Hallo planwerk !Das beruhigt mich schon sehr, das die böse Paula nicht zu uns kommt. Bei uns war heute den ganzen Tag strahlender Sonnenschein . Habe viel im Garten gearbeitet. So könnte es jetzt bis Ende Okt. bleiben.lg. elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Am Chiemsee hat der Ostwind den Hochnebel endlich vertrieben. Strahlender Sonnenschein bei 12°C. Blick über den Tellerrand. Entfernt, da Karten verfallen
Es war und ist immer noch ein Traumtag. Kein Wölkchen trübt den Himmel und ich konnte im Garten nun mal richtig viel tun. Wenn es wirklich bis Mittwoch so bleibt, dann hat der Garten doch noch eine Chance unkrautfrei in den Winter zu kommen.
Götter- äh Morgendämmerung. Es scheint wieder ein wolkenloser strahlender Tag zu werden. Nachtfrost ist bei uns noch in weiter Ferne . Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Nachdems gestern hier am Nachmittag aufgerissen ist, kam auch in der Nacht kein Nebel mehr dank der trockenen Festlandsluft von Osten. Dafür hats nur noch 3° und Nachbars Wiese ist mal wieder weiss bereift.Aber nachdem die ganz tiefen Temperaturen von den Vorhersagen bis nächste Woche zurückverschoben wurden, stellt sich die Frage: Heut in aller Ruhe einräumen oder u. U. eine Eilaktion unter der Woche in Kauf nehmen?
Dichter Hochnebel, fängt bei ca. 500m Höhe an.12 Grad.Da wird wieder keine Sonne durchkommen, wie gestern.Langsam färbt sich das Laub. Einzelne Bäume werfen es auch bereits ab.Noch vor einer Woche stand der Lebkuchenbaum im herrlichsten Gelb da, jetzt ist er kleidlos. Aber ein wunderbarer Duft steig von seinen Füssen aus den braunen Blättern auf, und das gestern, obwohl keine Sonne war.
Auch hier gab es Bodenfrost, Tmin in 2 Meter Höhe war 2,4°C. Nach sternenklarer Nacht scheint nun die Sonne durch ein paar aufgewirbelte Bodennebelreste.Also ich räume heute auch ein bißchen. Liegt aber auch an unserer Lage, wären wir 10 Höhenmeter weiter oben könnt ich noch zuwarten.Die Urlauber am westlichen Mittelmeer werden heute einen interessanten Tag verleben. Viel, viel Wasser.
Gegen 8 Uhr war hier strahlender Sonnenschein bei (plus) 1°C, die Dächer im Schatten mit Rauhreif überzogen. Jetzt dagegen hat sich zwar die Temperatur verdoppelt, aber die Sonne muss sich nun gegen eine Nebel-Suppe durchsetzen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier am Niederrhein wieder ein strahlender Sonnentag.Blauer Himmel und keine Wolken. :DTiefsttemperatur heute Nacht: 7 GradMomentan 14.18 Grad sollen es noch werden.
Kalt und klar beginnt der Montag, aktuell 3,5°C in 2 Meter Höhe, leichter Reif auf den Wiesen. Der auskühlende Ostwind ist über Nacht etwas abgeflaut. Ich schmeiß gleich mal den Holzofen an.