News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fotos meiner Gartenreise durch England (Gelesen 25791 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Alma

Re:Fotos meiner Gartenreise durch England

Alma » Antwort #75 am:

Unglaublich schön, deine Bilder! Hoffentlich kommen noch ganz viele davon! Bei Regenwetter gibt es doch nichts schöneres, als sommerliche Gärten gucken :D LG Kulla
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #76 am:

Dankeschön :D - ein paar habe ich noch auf Lager ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #77 am:

Dankeschön :D - ein paar habe ich noch auf Lager ...
erstklassige Bilder! :D :D :D
Liebe Grüße

Jo
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #78 am:

Ein Privatgarten, der seine beste Zeit schon hinter sich hatte - aber ein paar bauliche Details waren sehr hübsch:E2010_privat_59_tor.jpgE2010_privat_55.jpgE2010_privat_56_trockenmauer.jpgE2010_privat_57.jpgE2010_privat_58.jpg
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #79 am:

Aus Hethercombe poste ich nur vier Photos - der Garten hat mir nämlich nicht so besonders gefallen. Die Beeteinteilung war auf den meisten Flächen sehr barrock und die Pflanzen extrem knallig kombiniert (das ich sowas mal sage :-X ).Noch dazu war besuchten wir den Garten mitten in der größten Mittagshitze - dadurch wirkte die Farben noch "stärker".Aber gut, es gab auch nette Details wie die berühmten Lutyens-Bank:E2010_61_hestercombe_lutyens.jpgAusblick in die Landschaft:E2010_62_hestercombe_aussicht.jpgDer zentrale Garten:E2010_hestercombe_60.jpgAn der Mauer wuchsen Santolina, Lavendel und Blaustrahlhafer:E2010_61_hestercombe_santolina.jpg
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #80 am:

Jetzt kommt ein Privatgarten, der mir sehr, sehr (sehr, sehr sehr) gut gefallen hat: Coathy Manor.Schon der Eingang war eine Zierde: E2010_61_coathy_eingang.jpgUnd dann: ein Einhorn! Ein Echtes! Nicht so ein "blödes" Pferd mit Horn. Nein - mit Ziegenbart, Löwenschwanz und gespaltenen Hufen :DE2010_62_privat_einhorn.jpgE2010_62_privat_einhorn2.jpgDie Besitzer mögen die Alstroemerien auch sehr gerne:E2010_62_coathy_verbas_alstroemeria.jpgPasst das Blüteninnere von Verbascum chaixii 'Album' nicht perfekt zu den Inkalilien?E2010_63_coathy_verbas_alstroemeria2.jpg
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #81 am:

Es gab auch wildere Bereiche - z.b. einen Wassergraben mit Mammutbaum:E2010_63_privat_graben.jpgNochmal Inkalilien - diesmal farblich passend mit verblühtem Zierlauch:E2010_63_coathy_alium_alstroemeria.jpgDie Fugen der Terrassenplatten waren dicht bewachsen mit Erigeron, Diarama und (danke Staudeo für die Bestimmung) Helictotrichon:E2010_65_coathy_dierama.jpgE2010_66_coathy_terrasse.jpg
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #82 am:

Bildwunderschöne fotos mit tollen motivendanke macranthalgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #83 am:

Macrantha, schon das erste Bild des Privatgartens ist eine Offenbarung, die Kombinationen dazu jede Anregung wert und die fein strukturierten Fugen eine Meisterschaft - diese Reise muss wirklich ein Highlight gewesen sein. Zum Schluss musst Du uns verraten wie man Zutritt auch unorganisiert zu den Privatgaerten bekommt! :DSchade, das der vorige Gaerten die"Erwartungen" nicht erfuellt hat, ich haette mir mehr daruntervorgestellt!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #84 am:

Tja - die Privatgärten, die ich auf eigene Faust vermutlich nicht hätte besichtigen können, versöhnten mich mit der Tatsache, dass in jedem Garten nur ca. 1,5h Zeit war (teilweise inkl. Hausbesichtigung).Sicherlich kann man sein Glück versuchen und einfach anrufen und nett fragen - möglicherweise öffenen sie den Garten für eine Gruppe sowieso. Anderfalls wird man aber wohl nicht eingelassen. In den engl. Gärten ist es ja gängig, für einen bestimmten Betrag (zwischen 3 und 10 Pfund) zu öffnen - und "nur" für eine Person "lohnt" sich das nicht.Hethercombe Garden kann in sanften Licht sicher besser wirken. Aber es dominiert sehr stark die Architektur. Das ergibt sehr schöne Details (Z.B. Wasserbecken mit Steckkieseln als Belag), aber pflanzlich war es keine Offenbarun - eher im Gegenteil :-X.
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #85 am:

Das "Gelbe Buch"- inzwischen auch im Inet- enthaelt jede Menge Privatgaerten, die nur wenige Male pro Jahr und dann fuer einen wohltaetigen Zweck geoeffnet sind. In der Inet Version kann man mit Zeitrahmen und Gegend suchen.Das ist doch besser als nix...
Gruesse
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #86 am:

Wow, also dieser Privatgarten, ein Traum! *schwärm*
Smile! It confuses people.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #87 am:

...ja, wow, ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es meiner Familie "klarmache", dass in die Fugen des Terassenpflasters Gräser in großer Zahl eingesät oder eingepflanzt werden müssen im kommenden Jahr. ;)
Liebe Grüße

Jo
Artemisia

Artemisia » Antwort #88 am:

... diese Reise muss wirklich ein Highlight gewesen sein.
Ooohhhh..... :o Das also habe ich verpasst... :-\ :-[ Schon sehr schade !!! :-\ Eigentlich hätte es nämlich heißen sollen "Fotos von unserer Gartenreise".... Eigentlich wollten macrantha und ich diese Reise zusammen unternehmen, für mich die seit langem ersehnte Traumreise. Eigentlich... aber es kam alles ganz anders... :'( :'( und macrantha musste die Reise ohne mich antreten. ::) Wie schön, dass ich auf diese Weise ein paar Eindrücke erhaschen kann. Vielen Dank dafür, liebe macrantha! :D :-* (Sicher bekomme ich irgendwann einmal bei einem gemütlichen Abend noch mehr davon zu sehen und zu hören... ;)) Liebe Grüße von Artemisia "aus dem off"
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #89 am:

@Artemisia, das ist wirklich sehr traurig, dass Du diese Reise nicht mitmachen konntest. Wir vermissen Dich auch hier im Forum.@Macrantha, Dein Bericht ist einfach super, danke, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast und - wie schon gesagt - bei dem derzeitigen Novembersauwetter genau das richtige Highlight.
Antworten