News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im November 2010? (Gelesen 33861 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im November 2010?
bei uns gabs gerade erinnerungsessen an den thailandurlaub.mehlierter, frittierter fisch (dorade) mit einer scharfen roten kokossoße, basmati und kaffirlimettenblättern.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und hier beim versuch es einigermaßen hübsch anzurichten

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
8)dem sagst du Versuch
, das sieht oberlecker aus 

luna, da läuft mir das wasser im mund zusammenPerlhuhnbrust an einer Grappasauce, selbstgemachte Vollkorn-Nudeln, Zuccinigemüse mit gelben Tomaten der Sorte Solotoi Orech

vormals "vanessa"
sieht definitiv schön und zudem kongenial zum verwendeten teller aus (ton-in-ton) und klingt auch superspannend - und wie schmeckte es nun?! spaghetti mit schokoladen-chilisoße stelle ich mir schon mal gut vor, wie passt der blumenkohl dazu?uff..das ist aber...äh...experimentell!es gab spaghetti mit blumenkohl. dazu eine schokoladen-chili-sosse.
bei uns gab es indisch inspiriertes blasphemisches gulasch. 

Ich war jetzt seit Freitag auf Seminar in München. Die Zwischenverpflegung war super, das Mittagbuffet naja. Abends waren ich dann immer noch nett mit meinem Männe essen. Bilder habe ich keine gemacht, ich trau mich da immer nicht so wirklich in den Kneipen meinen Foto auszupacken
. Heute Nachmittag haben wir vor der Heimfahrt mal ein Running Sushi Restaurant getest - war lustig und auch lecker. Bilder gibts wieder ab morgen

Vielen Dank für den Link.Jay, es gibt noch die rotweiss geringelte Chioggia-Bete, leider verschwindet das weiss beim kochen. aber roh in hauchdünnen Scheiben ist sie auf jedem Teller und in Salaten der Hingucker

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Find ich auch. Wie hat es denn geschmeckt tomatengarten??uff..das ist aber...äh...experimentell!
Der Fisch sieht super köstlich aus, Marion!bei uns gabs gerade erinnerungsessen an den thailandurlaub.mehlierter, frittierter fisch (dorade) mit einer scharfen roten kokossoße, basmati und kaffirlimettenblättern.

Den Nudelteig mache ich immer wieder nach Lust und Laune, gestern war es 200 Gramm Vollkornmehl und 50 Gramm Hartweizenmehl, etwas Mais -und Buchweizenmehl, die Mehlsorten vermischen und mit ca. 200 ml Wasser zu einem elastischen Teig kneten, ca. 30 Miluten ruhen lassen ud dann dünn auswallenhast du vielleicht das rezept für die tagliatelle oder machst du den teig nach gefühl?
Für die Sauce habe ich 100 ml Gemüse Bouillon mit getrockneten Gartenkraüter, einen Esslöffel Tomatensaft (für die Farbe) und einem kräftigen Schuss Grappa aufgekocht und mit kalter Mehlbutter gebunden.und wenn es nicht zuviel mühe macht, würde mich die grappasauce auch interessieren.
Luna hat geschrieben:Mehlbutter: 90 g küchenwarme Butter mit 90 g Mehl gut verkneten. Je nach Gebrauch in den kochenden Fond einrühren. Mehlbutter benötigen wir zum Binden von Suppen, Saucen usw. Die Mehlbutter muss immer in kleinen Flocken unter die kochende Brühe eingerührt werden, am besten mit einem Schneebesen.
selbstgemachte Nudeln mit Ragout aus Wurzelgemüse Wurzelgemüse: bunte Karotten, Pastinake , Petersilienwurzel
luna, sieht wieder köstlich aus
leider habe ich schon gegessen
danke für die rezepte

vormals "vanessa"