News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kochduell - Zutaten! Hier gehts weiter... (Gelesen 13544 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
anja1411
Re:Kochduell - Zutaten! Hier gehts weiter...

anja1411 » Antwort #75 am:

Heute gab es noch einmal "Reste" vom Kochduell. Ich habe einen Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf bereitet und Mandarinen-Joghurt-Muffins gebacken. Das war auch sehr lecker und das wird es jetzt öfter geben. Sogar mein Sohn (9) meinte, er wäre jetzt schon süchtig nach den Muffins :-) Das macht wirklich Spaß.Liebe GrüsseAnja :-)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #76 am:

Warum werden eigentlich erst die Anmeldungen angenommen und dann die Zutaten bekanntgegeben? Vielleicht ließe sich ja jemand inspirieren, wenn er die Aufgabe kennt?
meldest du dich auch immer erst zur prüfung an, wenn du die aufgaben kennst? 8) ;)
Kolibri

Kolibri » Antwort #77 am:

*kichert*
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Jay

Jay » Antwort #78 am:

lol, gutes Argument ;DIch wollte nur Bescheid geben, dass ich gerade mein Thema zum Kochduell erstelle. Nicht das ihr meint ich hab euch vergessen ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Kolibri

Kolibri » Antwort #79 am:

*wartet gespannt und ungeduldig**trommelt mit den Fingern auf dem Tisch*
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Jay

Jay » Antwort #80 am:

Bitte nicht viel erwarten. Die Kreativität hat sich bei mir sehr in Grenzen gehalten :-\
Kolibri

Kolibri » Antwort #81 am:

Na und? Immerhin gehören wir zu den 11 Mutigen, die sich überhaupt getraut haben ;)
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Jay

Jay » Antwort #82 am:

Da hast du auch wieder Recht. :DHier gehts zum Thema .
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #83 am:

so, jetzt warten wir nur noch darauf, dass santolins essen aus dem ofen kommt, fotografiert, gegessen und im thread gepostet wurde, dann kanns losgehen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #84 am:

Warum werden eigentlich erst die Anmeldungen angenommen und dann die Zutaten bekanntgegeben? Vielleicht ließe sich ja jemand inspirieren, wenn er die Aufgabe kennt?
meldest du dich auch immer erst zur prüfung an, wenn du die aufgaben kennst? 8) ;)
Ich dachte halt, es ginge darum, eine knifflige Aufgabe zu lösen, weil man Lust dazu hat und mit ihr was anfangen kann, und eben nicht, weil man sich oder andern was beweisen muss. Grade für Gelegenheitsköche wie mich käme das schon eher in Frage.Übrigens könnte dann auch jemand anders als die Moderatoren einen Vorschlag machen, so dass diese dran teilnehmen könnten.
Aella

Aella » Antwort #85 am:

ach helene, ein bisschen überraschung muß doch auch dabei sein. :) das ist ja gerade das spannende, sich auf etwas ungewisses einzulassen.außerdem, wenn die zutaten zuerst bestimmt werden, können dann die nicht teilnehmen, die eine von den vorher bestimmten zutaten nicht mögen.wegen moderatoren und teilnehmen:ich als "veranstaltende" fände es ungeschickt selbst teilzunehmen. ich hab auch so meinen spaß dabei :D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #86 am:

Außerdem ist es doch gerade das Spannende daran, daß man sich auf etwas Unbekanntes einläßt.Ich fand es eine Superidee, mir hat es großen Spaß gemacht, tagelang schossen mir ständig irgendwelche Ideen in den Kopf, es war richtig schwer mich zu entscheiden. Wenn wir dieses WE nicht über Nacht bei Freunden gewesen wären, hätte ich womöglich nochmal ein Menü gekocht. ;Dmach ich bestimmt auch noch, zumal es jetzt noch viel mehr Anregungen gibt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #87 am:

Schon gut, schon gut, war ja nur sonne Idee... :-*
Krümel

Krümel » Antwort #88 am:

Man könnte es ja auch so machen, wie ich es in meinem Spinnerforum gesehen habe: Kleinen, einigermassen undurchschaubaren Appetithappen vor die Füsse werfen, z.B.- Asiatisches (etc.)- Verwegenes- Veganes- Jenseitiges- Deftiges- Piep!etc. etc.
Aella

Aella » Antwort #89 am:

ich bin mir nicht sicher ob santolin schon fertig ist, deswegen warte ich mal noch ein bisschen...krünmel, ein thema zusätzlich vorzugeben ist eine gute idee :)
Antworten