News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kochduell - Zutaten! Hier gehts weiter... (Gelesen 13543 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Kochduell - Zutaten! Hier gehts weiter...
Hallo werte Mitstreiter,hier nun die 5 Zutatenvorgaben fürs Kochduell!- Mandarinen- Sauerkraut- Salzstangen (Sowas ist gemeint)- Käse- KartoffelnDiese Zutaten müssen, in welcher Form auch immer, alle verwendet werden!Hinzu kommen noch:- 2 frei wählbare Zutaten , die Ihr nach Lust und Laune in Eure Gerichte einbauen könnt.Um das ganze noch ein wenig anspruchsvoller zu gestalten, gilt zusätzlich folgende Vorgabe:- Verwende mindestens 1 regionales Produkt (erzeugt im 100km Umkreis)Hierbei ist es egal ob es eine der vorgegebenen Zutaten oder eine frei wählbare betrifft.Hier nocheinmal die Grundzutaten, die ohne Einschränkung verwendet werden dürfen:ÖlButterEssigGewürzeKräuterMehlZuckerHonigBrüheWein / Bier / Sekt / Schnaps / LikörEierPaniermehlMilchNaturjoghurtSahneGelatineBackpulver / HefeSpeisestärkeSenfTomatenmarkZwiebelnKnoblauchAbgabetermin ist der 23.01.2011D.h. ihr habt nun knapp zwei Wochen Zeit Euch Gedanken zu machen, einzukaufen, zu kochen und zu fotografieren.Bitte erstellt hier in der Gartenküche bis spätestens dem 23.01.11 (und bitte wenn möglich nicht vor dem 21.01.) ein eigenes Thema (jeder einen eigenen Thread), in dem Ihr Eure gekochten Gerichte mit Foto zeigt. Gerne könnt ihr auch Fotos während der Zubereitung machen und ein wenig dazu erzählen. Wenn ihr diesen Thread hier erstellt habt, schließt ihn bitte gleich wieder, dort soll nicht über die Gerichte diskutiert werden, das kann man später in der Umfrage machen.Am 24.01. werde ich eine Umfrage erstellen und auf Eure Themen verlinken.Falls noch etwas unklar ist, könnt ihr hier oder per PM mich jederzeit fragen.Ich wünsche allen riesig viel Spaß, guten Hunger und viel Glück
Marion

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Re:Kochduell - Zutaten! Hier gehts weiter...
Servus AellaGleich mal die erste Frage:Kann Käse auch Frischkäse sein oder soll es Käse wie Gouda, Emmentaler, Camenbert, usw. sein??Mit den Salzstangen bereitest du mir Kopfzerbrechen!Wie gehts da den anderen? NEIN, ich will eure Vorschläge was man damit anstellen kann nicht hören!Pfiad eichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
uups, tschuldigung
- Aella
wieso entschuldigst du dich?
hier kannst du ohne weiteres fragen stellen
also käse sollte schon etwas "käseartiges" sein. ob nun schmelzkäse, parmesan oder camembert ist egal. frischkäse zähle ich eigentlich eher unter "quarkähnliches".

o.k. aellaDanke für deine schnelle Antwort!die tschuldigung war für den zweiten Eintrag, eigentlich wollte ich im ersten Beitragg was ändern und nicht etwas über den zweiten zitieren, das ich dann gelöscht habe.
Deswegen! 

aella, das ist eine tolle aufgabe!

Ohje, so was hab ich schon befürchtet, herzhaft und süß
Aber ich denke es ist erlaubt mehrere Gänge aus den Gerichten zu machen?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
jay, wir dürfen ein menü nach belieben erstellen - aella hat das hier beschrieben... 

aber wo genau ist eigentlich das süß? frische mandarinen haben oft eine gute säure!... und süß...

Huhhh, eine Herausforderung.Sind denn Saure Sahne bzw Schmand erlaubt? Oder nur pure Sahne?LG Anja 

N.B.: Quark ist ein Käse. Hier.frischkäse zähle ich eigentlich eher unter "quarkähnliches".![]()
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
hui, Aella, schöne Liste!In meinem Kopf beginnt es schon zu rattern 

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
dann müsste ich susanne auch den frischkäse erlauben. somit nur sahne.Huhhh, eine Herausforderung.Sind denn Saure Sahne bzw Schmand erlaubt? Oder nur pure Sahne?LG Anja

körnlesrupfer!N.B.: Quark ist ein Käse. Hier.

Wegen der Salzstangen habe ich mir auch die Haare gerauft!Servus Aella.....Mit den Salzstangen bereitest du mir Kopfzerbrechen!Wie gehts da den anderen? NEIN, ich will eure Vorschläge was man damit anstellen kann nicht hören!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
und sonst kann ich mich nur ZG anschließen!

aella, das ist eine tolle aufgabe!![]()
![]()
![]()
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli