News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Staudenbörse im Boga Berlin (Gelesen 16807 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Staudenbörse im Boga Berlin

oile » Antwort #75 am:

Es war ein schöner Tag. Wieder haben einige Nicks ein zugehöriges Gesicht bekommen. Und ich habe viele Leute wieder getroffen. Alleine schon deshalb ist immer wieder schön, auf die Staudenbörse zu gehen. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #76 am:

Mist, ich vergesse immer den Leuten auf die Schuhe zu schauen. Der Rest hat gestimmt.
Das mit den Schuhen hat auch gestimmt. Aber man musste schon genau hinsehen. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #77 am:

Meine Schuhe wurden in Berlin von hellbraun auf hellgrau umgefärbt.Meine Beute:
Dateianhänge
Beute_ue.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #78 am:

Ich war heut zweimal da. ::)Musste zwischenzeitlich nach Hause und Ballast abwerfen. ;D Staudo wollte ich eigentlich zweimal nach dem Inhalt des gelben Plastebeutels fragen, aber nach meinem ersten Überfall war er spurlos verschwunden. Auf mein Adonis amurensis hort. hab ich "Studentenrabatt" bekommen. :D Für ein Gruppenfoto des Erworbenen war's schon zu dunkel, aber eins musste ich festhalten:Derweil ich mich wieder zum Markt aufmachte, nutzte man meine Abwesenheit schändlich aus und trieb Unzucht unter meinen Neuerwerbungen! >:( ;D Bild
oile

oile » Antwort #79 am:

Derweil ich mich wieder zum Markt aufmachte, nutzte man meine Abwesenheit schändlich aus und trieb Unzucht unter meinen Neuerwerbungen! >:( ;D
:o

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

uff. soeben kehre ich wieder zurück unter die lebenden - war das heute anstrengend... aber schön! neue gesichter zu langbekannten namen: katrin, cimicifuga, rieke, rosarot, quercus. :Dwo warst du, danilo?!ein beutefoto habe ich völlig vergessen, es waren aber zum schluss ein gebrauchter erntekorb (metallgestell, drahtgitter, holzgriff) 3 hornveilchen 'molly sanderson', 3 zwergsalbei ("spanischer" salbei, glaube ich...), 2 rosmarin 'arp', 1 rosmarin 'salem', 3 verschiedene lilien aus pankower zucht, so komisches porreezeugs aus uebigau (nochmal danke!) und, als zweitkostbarstes nach dem korb für nur 7,50 euronen: ein edelunkraut, taraxacum pseudoroseum! :D damit verseuche ich jetzt meinen und die umliegenden gärten!! 8) :D :o ;D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #81 am:

Huhu!Heute war ein rundum gelungener Tag. Nette Leute getroffen, viel gelacht und wieder mal viel zu viel Geld ausgegeben. Tomatengarten und ich sind - nachdem ich den größten Teil meiner Beute im Auto verstaut hatte - noch mal in aller Ruhe durch den BoGa geschlendert und haben (erfolgreich) dem Herrn mit dem gelben Plastebeutel aufgelauert ;D.Meine Latschen brauchen einen Kärcher.@Zausel: Nächste Woche wird es erst mal wieder küüühler :-X. Hier sind meine neuen Schätze. No comments, please!
Dateianhänge
beute_staudenmarkt_2011-04-02_436.jpg
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #82 am:

Auch gerade zurück und leicht geschafft, war spannend heut--soo viele neue Gesichter und nette Gespräche. Und natürlich gab es einige "frische" Beute, die noch unausgepackt des morgigen (Garten)tages harrt. Danke nach Uebigau für ein Geschenk aus der gelben Wundertüte!
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #83 am:

nicht tüte, beutel, wie beute! ;D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #84 am:

Hast ja recht, aber wie klingt denn Wunderbeutel... ::)
Viele Grüße von
RosaRot
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #85 am:

komisch, ich hab nicht mal den spruch sagen muessen und hatte mein geschenk aus dem gelben beutel in der hand.sicherlich lags am charme meiner begleiterin. ;)@dicentra: nochmal vielen dank dafuer, dass du mich ueberredet hast. ich fands richtig klasse auf der staudenboerse :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #86 am:

einigen wir uns auf wundertütenplastebeutel. es sollte viel mehr davon geben! :Dedit: tomatengarten, ich fand das super, dass du dich von meinem schwächeln nicht hast abschrecken lassen! und so richtig gut drauf war ich heute ja immer noch nicht... ::)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #87 am:

Ja, es war wirklich ein schöner Tag. Die Gespräche mit Euch allen haben mich etwas aus meinem Trübsinn geholt. Aber als ich meine Beute (noch nicht fotografiert, kommt morgen) im Garten hatte, hat es mich wieder eingeholt.Das mein GG dabei war, war sehr schön. Dadurch konnte ich mich völlig frei bewegen, hatte mich mit Transportkarre nicht belasten müssen und mein Portemonnaie blieb geschlossen.Es war wirklich schön, jetzt kenne ich Rosarot, Cimicifuga und noch ein paar andere. Nur schade, daß Staudo so spät kam. Dadurch konnte ich nicht in den sagenumwobenen Plastebeutel schmulen.Im September wieder ???? Ich bin dabei.Henriette
oile

oile » Antwort #88 am:

Im September wieder ???? Ich bin dabei.
Ich habe es fest vor. ;)

Don't feed the troll!
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #89 am:

Auf jeden Fall!@tomatengarten: Du musst halt irgendwann noch mal kommen, damit wir den BoGa in voller Sommerpracht erleben können, ohne von Menschenmassen und Pflanzenschätzen abgelenkt zu werden.@zwerggarten: Hauptsache, Dir geht es wieder besser. Umme Nase sahst Du schon noch etwas blass aus.@Henriette: Ich hab mich gefreut, dass ihr Beide gekommen seid. Zuhause wäre euch eh nur die Decke auf den Kopf gefallen.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Antworten