Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Nein, da waren die. Sie sind jetzt umgezogen. Der Laden ist nun viel geräumiger.Ich weiss wo die Glasdinge herkommen, es ist auf einem Binnenplatz hinter der Mosterdfabrik![]()
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Leider doch OT, da das Bild vom Huzarenhof stammt...! Ein sehr geschmackvoller Garten!LG FrankPS @ Irisfool: Jätarbeiten sind Handarbeit und unbezahlbar - Heidi...!Weiter OT. Genau solche Glasvögel in div. Größen. Farben etc. hat dieser Laden und stehen natürlich auch in meinem Garten!!Kann es es sein, dass dein Foto aus Kerkrade ist, am Stand von Kasteel Amstenrade?Also nicht OT.
Zu Deutsch: Bleiverglasung, ist ähnlich der Tiffanytechnik, wäre jetzt aber sehr viel OTSie machen auch "glas in lood", ich weiß nicht wie das auf Deutsch heißt, Glas in Blei?
Auch noch etwas OT ;DKann ich bestätigen, in 4 Pötten mit Agasämlingen von Irisfool kommen gerade kleine Irissämlinge zum VorscheinFrank hat geschrieben:Bei der Vielfalt der Kreuzungsmöglichkeiten Deiner Spontanvegetation des Waalbanddijk's im heimischen Gartens würde ich mich nicht beschweren. Ich muß das Beikraut teuer einkaufen - Du bekommst es als Luftpost!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
:DLG Frank
Ich fand Kerkrade immer sehr interessant, weil es auch Hobbyzüchter mit richtigen Schätzchen gab. Wie es jetzt unter neuen Leitung sein wird, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zeitschrift "Groei en Bloei" mit seinen vielen Mitglieder sicherlich eine gelungene Veranstaltung bieten wird. Der Botanische Garten anschauen ist auch schön und der Eintrittspreis ist viel günstiger als in Bingerden.Nebenbei: die Parkplätze in Kerkrade sind an der Straße, also keine Schlidderpartie durch den fetten Schlamm bei Regen.Wenn's eine weite Reise ist noch ein Tipp: früh anreisen und dann noch den Gaia-Zoo (ziemlich in der Nähe) besuchen. Sehr schön angelegt.Gaia-ZooGute Besserung für die GartenfreundinGruß, riegelrotUm doch noch mal das eigentliche Thema anzuschneiden. Eine ganz bedauernswerte Gartenfreundin hat sichvor einigen Wochen eine schwere Rippenprellung zugezogen, konnte gar keine Gartenmesse besuchen und war jetzt wegen der GdS-Jahrestagung verhindert nach Bingerden zu fahren. Sie würde es vermutlich nicht überleben, wenn sie in diesem Sommer keine Gartenmesse besuchen könnte.Frage also: Lohnt es sich zu dem Limburger Kwekerijdag zu fahren?Hat jemand Näheres über die Ausstellerliste erfahren.
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Leider habe ich auch keine Ausstellerliste ergattern können - der Flyer in Bingerden dazu war auch nicht aussagekräftiger. Natürlich ist der Bota Kerkrade nicht mit Bingerden zu vergleichen, aber hätte er die früherer Qualität, so wären etliche Aussteller von Bingerden dort auch anzutreffen.Für eine weitere Fahrt zu einem traumhaften Privatgarten und einem schönen Pflanzenmarkt könnte ich Sberchamps in den belgischen Ardennen nahe Luxemburg am nächsten WE empfehlen!Die Aussteller sind gut (Auriculas aus England u.a.), der Garten ist fein und es wäre ein schöner Ausflug (wenn auch lang).LG FrankUm doch noch mal das eigentliche Thema anzuschneiden. Eine ganz bedauernswerte Gartenfreundin hat sichvor einigen Wochen eine schwere Rippenprellung zugezogen, konnte gar keine Gartenmesse besuchen und war jetzt wegen der GdS-Jahrestagung verhindert nach Bingerden zu fahren. Sie würde es vermutlich nicht überleben, wenn sie in diesem Sommer keine Gartenmesse besuchen könnte.Frage also: Lohnt es sich zu dem Limburger Kwekerijdag zu fahren?Hat jemand Näheres über die Ausstellerliste erfahren.
Das müssen viele Retter gehört haben, denn ich habe ein Foto der "Pflanzengarderobe". Es standen ich weiß nicht wieviele Martagons dort!Gruß, riegelrotP.s. Die Gier war viel zu groß. Nun stehe ich immer noch vor meinen Einkäufen und weiß nicht wohin! Muß Akeleien entfernen und so Platz schaffenAlso ich weiss nicht, mir sind die selben Martagons hinterhergelaufen und riefen: Rette mich!![]()