News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenrundreise über Budapest (Gelesen 20022 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
marcir

Re:Rosenrundreise über Budapest

marcir » Antwort #75 am:

Ein Strauch, gerade am Verblühen:
Dateianhänge
Strauch_0011__1062.jpg
marcir

marcir » Antwort #76 am:

Eine Kinderstube. Experiment über verschiedene Unterlagen.
Dateianhänge
Kinderstube_0011__1056.jpg
marcir

marcir » Antwort #77 am:

Diese Hagebutte zeigt eine Hagenbuttenproliferation.
Dateianhänge
Hagebutte_0011__1049.jpg
marcir

marcir » Antwort #78 am:

Ein Detail, die rechte Schale besteht aus einem Hühnerfütterungsgeschirr:
Dateianhänge
Sedum_0011_1081.jpg
marcir

marcir » Antwort #79 am:

Dieser Blauglockenbaum ist sehr alt und sehr gross.Mit Samen dran, die sich im ganzen Garten verteilen und an allen möglichen und unmöglichen Orten aufgehen und wieder neue Blauglockenbäumchen austreiben lässt.Einen durfte ich nach Hause nehmen, den ich dann neben dem "alten" abgebrochenen pflanzen werde.
Dateianhänge
Blauglockenbaum_0011__1079.jpg
marcir

marcir » Antwort #80 am:

Etwas sehr Interessantes habe ich noch entdeckt. Eine alte Mauer noch vom Grossvater des Hauses.Es ist eine Wand aus selbstgemachten (handgemachten) Lehmblöcken untermischt mit gehäckseltem Stroh.Leider soll sie abgerissen werden. Man sieht den Zahn der Zeit oben dran nagen, oder vielmehr eindringendes Regenwasser löst die Wand immer mehr auf.So, wir nähern uns der Zielgeraden, dem Rosarium. (Pause).
Dateianhänge
Wand_0011__1082.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #81 am:

Wie lange machst du Pause? ;DLäutet um 16.00 nicht die Glocke zum Pausenende? 8)
marcir

marcir » Antwort #82 am:

Wie lange machst du Pause? ;DLäutet um 16.00 nicht die Glocke zum Pausenende? 8)
Mann, diese Hetzerei. ??? Nein, da nahm ich eine Rose raus. ::) ;)So also, nächste Station, Budateteni, Budapester Rosarium. So heisst auch eine Rose die ich vor drei Jahren gepflanzt habe. Hier ihr Bild:Schön oder?
Dateianhänge
Budateteni_0011_____79423_.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #83 am:

Mann, diese Hetzerei. ??? Nein, da nahm ich eine Rose raus. ::) ;)
Oh, sorry, ich hatte nicht erwartet, dass heute jemand im Garten arbeitet. ;D Hier ist es a...kalt und regnet, da verbringe ich gerne etwas Zeit am PC.Schön, die Budateteni... eine Züchtung von dieser Rosenschule?
marcir

marcir » Antwort #84 am:

Hier die Herrlichkeit.Leider fehlt es an Leute und Geld.Wir konnten unsern Augen fast nicht trauen.Dem Rand der Strasse entlang war das Gras abgespritzt, viele Rosen stehen in erbärmlichen Zustand da, weiter hinten im hohen Gras z.T. fast verschwunden darin.Es wird schon was gemacht, aber mit nur einem Gärtner reicht es nicht.Links oben unter den Häusern sieht man einen Zaun. Da drüben war früher (wann, habe ich vergessen zu fragen) noch einmal so ein Gelände voll Rosen (Hinter den Bäumen).
Dateianhänge
Buda_R_0011__6395.jpg
marcir

marcir » Antwort #85 am:

Mann, diese Hetzerei. ??? Nein, da nahm ich eine Rose raus. ::) ;)
Oh, sorry, ich hatte nicht erwartet, dass heute jemand im Garten arbeitet. ;D Hier ist es a...kalt und regnet, da verbringe ich gerne etwas Zeit am PC.Schön, die Budateteni... eine Züchtung von dieser Rosenschule?
Da wusste ich noch nichts, die Rose gefiel mir einfach.Ungarischer ZüchterZu diesem Thema komme ich anschliessend. :D
marcir

marcir » Antwort #86 am:

Hier die rechte Hälfte. Wir stehen fast zuunterst. Das Rosarium reicht knapp bis vor die Häuser rechts.Ob das Gewächshaus noch genutzt wird, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sind nur noch ganz wenige (etwa 8 von 36) Beschattungsstoffe ganz, da drauf.
Dateianhänge
Buda_R_re_0011__6396.jpg
marcir

marcir » Antwort #87 am:

Traurig, echt, das ganze Rosarium so zu sehen.Elysium eine Kordeszüchgung.Hier sieht man, dass das Gras rundherum abgespritzt wurde. Die Rose selber leidet auch unter der langanhaltenden Trockenheit.
Dateianhänge
Elysium_0011__6431.jpg
marcir

marcir » Antwort #88 am:

Mitten im Gras, Salmonea
marcir

marcir » Antwort #89 am:

Zu schnell gedrückt:
Dateianhänge
Salmonea_0011__6500.jpg