News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Echinacea 2012 (Gelesen 50111 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Echinacea 2012
und die habe ich aus dem alten garten ruebergeholt:no name-echinacea:

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Das ist doch die, deren Namen ich auch suche, siehe ein Bisschen weiter oben.Ich tippe auch auf Hot Papaya.Ich habe noch einen "Hula Dancer", aber das sie noch nicht blüht (leider noch 1 Stengel) gibt's noch kein Foto.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Kann es sein, dass es im Laufe der Zeit eine Farbveränderung gibt? Meine schöne, zartgelbe "Sunrise" (2007) ist fast reinweiß geworden, nur noch die Spitzen sind ein Bisschen gelb. Schade.
Kann es sein, daß die ursprüngliche Pflanze schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist und Du stattdessen einen Sämling stehen hast? Hier schaffen es die Sämlinge recht rasch, die Sorten wieder zu verdrängen - daher meine Frage.Weiße finden sich immer wieder - egal welche Farbe sich versamt - im Laufe der Jahre habe ich so zu meinem großen rosa Beet mit der Wildform auch einen großen weißen Fleck zusammenbekommen. Heuer sind zwischen den rosa schon wieder zwei weiße aufgetaucht - die werden verschenkt - ich hab schon mehr als genug weiße.LG
- riegelrot
Ich habe in meinem Garten eine einzige weiße Echinacea, aber die steht weit weg am anderen Ende und sieht auch anders aus. Also käme die mal nicht in Frage. Mich würde wundern, dass ein Sämling in einer Saison so groß sein kann, aber ich habe mit Sämlingen keine Erfahrung, denn es hat sich bei mir noch nie eine Echinacea vermehrt. Die jetzige "gelbe" steht genau an der Stelle der "Sunrise", die letztes Jahr bis in den späten Herbst geblüht hat. Na ja, wie sagt man hier "wat will man maache".Gruß, riegelrot
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Genau das war auch mein Gedanke. Ich habe schon öfter Samen von Sunrise und Harvest Moon ausgesät: 90 % der Sämlinge waren weiß, der Rest rosa. Extrem wüchsig waren sie alleKann es sein, daß die ursprüngliche Pflanze schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist und Du stattdessen einen Sämling stehen hast?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- riegelrot
Dann wird es das sein. Lustig, erst nach solanger Zeit. Das weiß passt ganz gut, also alles Bestens.Gruß, riegelrot
@ # 73könnte das 'Hot Papaya' sein?
@blommorvan / riegelrot: das passt. dankeIch tippe auch auf Hot Papaya.

-
Hier mal ein weißer Sämling in verschiedenen Stadien[td][galerie pid=93418][/galerie][/td][td][galerie pid=93419][/galerie][/td]
=^..^=
=^..^=
-
Und die anderen - Summer Sun Sky, Summer Cocktail, Sunrise und Harvest Moon lassen noch auf sich warten, wenn sie denn noch kommen
[td][galerie pid=93422]Flame Thrower[/galerie][/td][td][galerie pid=93421]Hot Summer[/galerie][/td][td][galerie pid=93420]Echinacea pallida[/galerie][/td]
Edith hat den richtigen Namen eingetragen

=^..^=
=^..^=
- riegelrot
Martina, genau so sieht meine auch aus. Und ich habe noch eine entdeckt. Eine orangefarbige (Namen weiß ich leider nicht mehr, könnte wie auf deinem schönen Foto Hot summer sein) ist jetzt rosa. Wunderbar die Pallida, könnte mir auch sehr gefahllenHier mal ein weißer Sämling in verschiedenen Stadien[td][galerie pid=93418][/galerie][/td][td][galerie pid=93419][/galerie][/td]

-
Sehr schön, Chris
Mir ist heute Tangerine Dream ins Körbchen gehupft, mal sehen, ob es im zweiten Anlauf mit uns klappt
[td][galerie pid=93548]Sundown[/galerie][/td][td][galerie pid=93549]Sämling[/galerie][/td]

=^..^=
=^..^=