News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemsämlinge freundlich kritisch betrachtet (Gelesen 64612 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemsämlinge freundlich kritisch betrachtet
Ich habe das 'Glück' bei einer vielversprechenden Kreuzung (gekauft), dann sowas an Blüte zu erhalten
Smlg. Static X Wild And Wacky

See you later,...

See you later,...
- tiger honey
Ich geh jetzt besser einkaufen. Muß meine Nerven beruhigen

See you later,...
der hat was von den zerfließenden dalì-uhren, ich finde ihn besonders, tolle zeichnung und nicht so kruschelig und unruhig in der blütenrandausformung und blütenform wie die anderen. klasse!Der ist aus der gleichen Kreuzung

Endlich wieder Bilder! :DDeine Hem-Sämlinge sind wie deine Iris großartig, tiger honey. Eine Freude, sie zu sehen!Mein mickriges Einzelkind aus Landon Lee x New Paradigm ist im Frühjahr leider verschwunden.Aus dem beschränkten Rahmen meiner kleinen Evolution heute:Raspberry Beret x Christopher Moody. Ein riesenhohes Ding, regenfest, 9 Knospen (ok, aber nicht berauschend). Aus dieser Kreuzungskombi (spatz hatte Raspberry Beret als Mutterpflanze so gelobt, danke für die Inspiration) habe ich bereits sechs gute Sämlinge.
- tiger honey

Dressed to the Nines x Gimmee Gimmee Gimmee (leider Stiel noch? zu niedrig für die große Blüte)
Fooled Me x roter Sämling.
Sonnenbrille erforderlich

- tiger honey
Danke Euch :DZwerggarten, "zerfliessende Dali-Uhren" hört sich gut an, der Sämling trägt jetzt künftig diesen Arbeitsnamen
.Phloxfox, Dein Sämling hat eine schöne kräftige Farbe, gefällt mir gut
. Und "riesenhoh" hört sich ebenfalls gut an (meinen Sämlingen mangelt es oft an Höhe). Zeig doch bitte noch Bilder der Geschwister.Schade dass Dein Landon Lee x New paradigm - Sämling verschwunden ist, ich war so sehr auf seine Blüte gespannt.

- tiger honey
Wow, Dressed to the nines x Gimmee gimmee gimmee ist Klasse
. Ist das die erste Blüte oder hast Du den Sämling schon länger?

Erstes Jahr für DttN x GGG.Das war Samen aus Amerika, auch von einem kleinen Hobbyzüchter.Das hier ist Celebration of Angels x Sir Francis Drake (Samen von Herrn A. aus Sachsen, danke). Das schwarze Auge ist so groß, dass man den Rest kaum noch sieht.
- tiger honey
Vermehr mal den DttN x GGG schön
.

Werde ich tun. ;)Geschwistersämling aus Raspberry Beret.
So, fertig mit Einkaufen
@phloxfox, dein DTTN spricht mich vom Auge her auch sehr an
Apropos Stengelhöhe. Ich habe hier einen schon älteren Smlg, der schon wechselnde Standorte hinter sich hat. Letztes Jahr habe ich ihn mit einer Höhe von 65 cm vermessen. In diesem Jahr traue ich meinen Augen kaum. Die aktuellen Stengel sind bestimmt 20 - 30 cm höher. Den Smlg habe ich im vorletzten Jahr in fetten lehmigen Boden gepflanzt. Letztes Jahr war es im Frühjahr sehr trocken und ich kann da nicht gießen. Heraus kamen 65 cm. Dieses Jahr gab es genug Regen...

See you later,...