Die ist wirklich sehr schön!die kleinblütige violette war ein traum

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Die ist wirklich sehr schön!die kleinblütige violette war ein traum
Leider nein. Meine Sorten stammen großteils aus dem Ausland (Frankreich, Deutschland, Belgien, Holland, ....) - ich bin es gewohnt, hohe Portokosten zu zahlen und lange zu suchen; viele sind selten bzw. schwer zu bekommen (auch weil sie oft schon älter sind oder nie in Mode waren).Hymenocallis,dann gibt es in Österreich ja schon ein sehr umfangreiches Sortiment an Taglilien zu kaufen.
Hier geht gerade kurz nach fünf die Sonne auf und kurz vor sechs ist der Garten in voller Morgensonne. Da sind alle lila-Töne blau - die echten blauäugigen Sorten sehen total unecht aus. Daher halte ich viele Fotos im Netz nicht für absichtlich verfälscht.Leider sind die 'weißen' hier auch frühmorgens nicht weiß - die Neuzukäufe heuer fliegen bis auf Light The Way deswegen wieder raus. Ob das Licht hier besonders ist, oder dieser Effekt überall zu beobachten ist, weiß ich leider nicht - bitte berichte daher (es sollte aber ein sonniger Morgen sein).LGElke hat geschrieben:Ich sammle meine Taglilien auch nach der Verwendungsmöglichkeit in meinem Garten.Morgen werde ich einmal vor 6 Uhr aufstehen, um zu sehen, ob meine 'Chicago Knobby' auch so blau aussieht wie Deine in der Früh. So habe ich sie noch nie bei mir gesehen.Liebe GrüßeElke
Warum im Gefängnis?Kaninchen???LGandere Blickrichtung