News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2012 (Gelesen 73427 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
thogoer

Re:Oktober 2012

thogoer » Antwort #75 am:

hier ist es schön ;DFoto von 5 Uhr 56
Dateianhänge
DSC09969.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #76 am:

Der Spruch hiess doch eigentlich: Und immer lockt das Weib!......... ;D ;D ;D ;D ;)
Staudo

Staudo » Antwort #77 am:

8°C, nach einem Feuerwerk am Osthimmel hat es sich jetzt zugezogen. Auch für heute wird uns Regen prognostiziert. Gestern brachte dieser knapp 2 mm Niederschlag.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #78 am:

Chiemsee, 10°C, aufgelockert bewölkt bei leichtem SO-Wind. Kaltfront war unspektakulär, 45 km/h und 2 Liter.Dafür wars aufm Berg gestern herrlich:BildBild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #79 am:

Boah! Doa setzt di nieder!!!!!!! ;D ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #80 am:

Boah! Doa setzt di nieder!!!!!!! ;D ;D ;D
genau ::) Hier 10° Dauerregen und heute passt es auch gar nicht, letzte Woche wäre das Nass besser angebracht gewesen.Alle, die sich hängen ließen, haben sich wieder aufgerichtet.
Irisfool

Irisfool » Antwort #81 am:

Meine Fledermäuse sind wohlam Anfang der Woche zum letzten Mal geflogen. Ich denke kaum, dass sie nochmals auftreten, die "motten" sich nun langsam ein. ;D ;D ;) Das nächste Frühjahr kommt bestimmt! 8) ;)
inSekt

inSekt » Antwort #82 am:

Guten Morgen,gestern hatten auch wir mal Weltuntergang mit allem drum und dran, aber heute zieht die Front bis jetzt noch an uns vorbei.Bei triefnassen 10° werde ich jetzt mal die Hunde um die Ecke bringen und schauen, was der Tag so alles an Überraschungen zu bieten hat.Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #83 am:

ostwestfalen - hier ist zur zeit herbstlich grau mit ersten bunten blaettertupfen. kein regen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #84 am:

8°C, nach einem Feuerwerk am Osthimmel hat es sich jetzt zugezogen. Auch für heute wird uns Regen prognostiziert. Gestern brachte dieser knapp 2 mm Niederschlag.
Es könnte sein, dass der größte Teil nördlich an Berlin vorbeizieht. Für Uebigau vermute ich ein südlicheres recht schütteres Regenband.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #85 am:

Bedeckt, 12,8 Grad.Bitte, bitte heute noch keinen Regen..... ::)Ich geh dann mal Blümchenschach spielen.Planwerk, das heißt ?Meine Übersetzung wäre: Da sitzen die immer da sitzen. ;D richtig oder falsch? Das würde bei uns dann hei0en: Do hougan dei ollawal do hougan. 8) ;Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #86 am:

Bedeckt und regnerisch bei 14°C. Das Wetter bemüht sich weiter, das nachzuholen, was in den letzten zwei Monaten zu wenig vom Himmel gefallen ist: Schon über 30 mm seit vorletzter Nacht :o! Dafür war von dem vorhergesagten Sturm kaum was zu spüren.
Viele Grüße aus der Rureifel
Gartenute

Gartenute » Antwort #87 am:

Schleswig Holsteingrau,dunkel,Regen bei 9,6°....
liebe gartengrüße
von Ute
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #88 am:

Planwerk, das heißt ?Meine Übersetzung wäre: Da sitzen die immer da sitzen. ;D richtig oder falsch? Das würde bei uns dann hei0en: Do hougan dei ollawal do hougan. 8) ;Dlg Biene
Perfekt übersetzt! ;D ;)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #89 am:

Angeblich soll es jetzt, demnächst, eventuell hier regnen oder nieseln.Ich werde die Gelegenheit nutzen und Kakteen- und Sukkulentensubstrat besorgen. Meine Quelle hat nämlich über Winter keinen Publikumsverkehr, also muss ich mich bezeiten kümmern.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten