hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 11:25 ........ schön dass sie euch gefallen,[/quote] gefallen? Deine Selektionen wecken sehr große Begehrlichkeiten :D
[quote]ihr müsst euch aber noch gedulden. Die Pflanzen sind noch nicht so groß.
Geduld? ach ja........diese Gärtnertugend - na gut :D aber darf ich mich dann bitte auch für Steckhölzer anstellen? Ich hab mich erst nicht getraut zu fragen :) aber wenn sich nun schon ne Schlange gebildet hat, dann wirds wohl Zeit, dass ich mich auch oute ;D ;D ;D
Da muss ich mir wohl ein Labor für eine Massenvermehrung mir bauen. :D
Natürlich kann sich jeder melden. Ich weiß aber nicht ob ich dem all nachkommen kann.
Ich stecke mit ihnen noch in den Kinderschuhen. Ich habe Keine Ahnung wie die Fruchtbildung und die Frucht ist. Dann stehen noch Weitere Sämlinge in der Art auch in den Startlöchern. Um so mehr ich von der Pflanze jetzt weg schneide, desto später kann ich dann was über die Fruchtbarkeit sagen. Tut mir leid, zwei Jahre gehen dafür bestimmt noch ins Land.
hat geschrieben: ↑22. Mai 2017, 14:01 Da muss ich mir wohl ein Labor für eine Massenvermehrung mir bauen. :D
Natürlich kann sich jeder melden. Ich weiß aber nicht ob ich dem all nachkommen kann.
Ich stecke mit ihnen noch in den Kinderschuhen. Ich habe Keine Ahnung wie die Fruchtbildung und die Frucht ist. Dann stehen noch Weitere Sämlinge in der Art auch in den Startlöchern. Um so mehr ich von der Pflanze jetzt weg schneide, desto später kann ich dann was über die Fruchtbarkeit sagen. Tut mir leid, zwei Jahre gehen dafür bestimmt noch ins Land. [/quote] :D mach einfach so weiter wie bisher :) - die ganze Sache ist Dein "Baby", beglücke uns halt mit ein paar informativen Fotos, berichte ab und ab von Deinem Tun, Deinen Überlegungen und Entscheidungen bezüglich der Selektionen - ich warte sehr gerne :)
ah übrigens, hier schreibst Du über weiter Schätzchen in Deinem Garten: [quote author=Яib-Esel link=topic=4682.msg2851676#msg2851676 date=1492243756] Eine Zierform mit Ertrag ;D. Wohlmöglich wird mit den Roten weiter gezüchtet. Mal gucken. Ich hab noch andere Varianten im Garten wie z.B. eine schwarze mit stark gezahnten Blättern. oder eine sehr dunkel grünblättrige
könntest Du davon bitte auch mal gelegentlich Fotos einstellen bitte? (besonders von der, mit den stark gezahnten Blättern)
Man kann es ja nicht verhindern, das sich die Beerensträucher mischen und aussäen. Bin mal gespannt wie häufig Hybride zwischen Stachelbeeren und Johannisbeeren dabei sind und ob ich das erkennen kann. Ich würde große Büsche der neuen Sorten vorziehen.
Das habe ich aber ich kann nicht so viel verstreuen, wie ich bräuchte, um Herr der Lage zu werden. Auch wegen den Weinbergschnecken will ich das nicht. Pflanzen hoch stellen und Schnecken weg sammeln ist mein Weg.
Hier Rot1 mit schwarzer Honigbeere und rus. Riesenbeere
Hier Rot3 neben Nashibirnensämlinge.
Hier, der von Elro als Heuchera bezifferte, Sämling ;)
Hier weitere Sämlinge. Der Spreu vom Weizen trennt sich.
Hier die Mutter aller Rotblättrigen und ihr Fruchtstand. Die Trauben sind nicht sehr lang, wobei man bedenken muss, dass das Holz recht alt ist und somit nicht mit dem Fruchtstand von zwei- bis drei-jährigen Holz zu vergleichen ist. Die Verrieselung ist gering.