News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 227692 mal)
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:Garteneinblicke 2013
Klasse, cydora, auch die Ansichten in den anderen Threads. Ich finde es eine große Kunst, wie du auch jetzt im Frühling so sorgsam kombinierst. Ich quetsche für die Frühlingsmonate immer einfach alles gemeinsam in die Beete und achte beim Fotografieren darauf, dass sich nichts beißt
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke
Ich vermute mal: je kleiner der Garten, desto sorgsamer die Auswahl, weil man sich ständig beschränken muss.

Liebe Grüße - Cydora
Fotos von vor 10 Tagen, es sieht fast immernoch so aus. Eigentlich schick- so schick bekomme ich das im Sommer selten hin- für Weihnachten
.

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
zur Erinnerung:
Also Frühling könnte so aussehen:/* ...Quälmodus für die verschneiten Ostgebiete... */
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- cydora
Ja, ich weiß, es ist frustrierend. Meine Mum ist Freitag aus Dresden gekommen, da war hier gerade mal noch kurz Sonnenschein - und sie hatte das Gefühl, sie kommt in eine völlig andere Welt.Chica, es sieht wirklich schön aus...nur will man das jetzt noch sehen?!Tja, da bleibt wohl wirklich nichts übrig als die schönsten Winterfotos für die Weihnachtskarten 2013 abzuspeichern

Liebe Grüße - Cydora
Super Idee! Ich habe für die Woche nach Ostern meine komplette Einfahrtbepflanzung inklusive Hausbaum bestellt, deshalb gibt es hier maximal noch eine Woche Winter und wenn ich vor dem Pflanzen den Schnee wegschaufeln muss
.

-
Cydora, bei Deinen Helleboren kleb ich sabbernd am Bildschirm
Ich steurere ein bisschen Weiß aus Hamburg bei. Fotos von gestern, Nachtemperaturen seit mehreren Tagen -8° bis -10° 

immerhin scheint die Sonne

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- cydora
Sandfrauchen, Dein Vorgarten scheint mir etwas leerer
Was hast Du entfernt? Edit: ich meine an der Annabelle, war da nicht noch was? Oder täuscht das durch den Schnee?

Liebe Grüße - Cydora
frühling 2013 - 24. märz
sooooo viiiiel leerer raum

-
Cydora,links neben 'Annabelle' siehst du so ein paar mickrige Zweiglein. Das ist eine Rispenhortensie, die rückwärts wuchs und die ich deshalb gestutzt hab in der Hoffnung, dass sie wieder kräftiger durchtreibt.Ein richtiges Loch ist rechts von der Bank entstanden, wo ich einen großen Rhodo rausgenommen hab und dahin meine neue Hamamelis gesetzt hab.Sandfrauchen, Dein Vorgarten scheint mir etwas leererWas hast Du entfernt? Edit: ich meine an der Annabelle, war da nicht noch was? Oder täuscht das durch den Schnee?
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- cydora
Die Hamamelis ist ja schon recht groß für eine neue Pflanze
Vor den alten großen Rhodos im Hintergrund ist das bestimmt zur Blüte super.Das Foto mit den 3 Buchskugeln finde ich übrigens sehr schön 

Liebe Grüße - Cydora
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gibt es das dritte Foto auch größer?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Es freut mich, dass Du das "Elend" von Nahem sehen willst
. Mein jüngstes Katzentier, kohlrabenschwarzes langes Fell, ist gerade auf der Tastatur herumgesprungen, das Teufelchen
.