News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mediterraneus Im Prinzip ist es einfacher, eine Apfelblüte erkennt man daran, dass sie eben wie eine Apfelblüte ausssieht, mal davon abgesehen, dass man den Apfelbaum auch schon an Rinde und Wuchsform erkennt. Und wenn man das nicht kann, dann gibts eine ziemlich i.iotensichere Methode ab dem Sommer, noch sicherer im Herbst ;)[quote hat geschrieben:
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Ich steuere mal 2 Detailbilder von Apfelblüten bei.Typisch sind die rundlichen Blütenknospen. Die rosa Färbung ist kein zuverlässiges Merkmal.Hier sieht man die 5 Griffel.
nein nein iris,schau, hier sind die knospen auch rötlich. alle 3 fotos derselben knospen in verschiedenen stadien, immer noch meine ungarische beste.kdb
Wäre schön wenn alle ihre Bilder gleich mit den richtigen Namen bezeichnen. Oder wenigstens im Text 1. 2. 3. etc.Außerdem da wir ja Detailfotos brauchen wo die Narbe und die Staubgefäße sichtbar sind Blätter und Rinde wär auch schön wenn ersteres gut zu sehen ist, wäre es für mich erfreulich wenn einige das wie Rieke machen würden :DDie Aprikosenbilder von kdb find ich auch gut.