News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aprilbilder (Gelesen 20049 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Aprilbilder
Was für ein schönes Licht, besonders das Schlüsselblumenbild sieht märchenhaft aus
, verneig.

Oh Faulpelz, was für schöne Frühlingsbilder, ich verneige mich auch :DLiebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
JA, ich schließe mich an:-) Und auch Thomas`Fotos sind klasse!LG, Carola
Das wüsste ich auch gerne, denn ich habe auch so ein Ding bei mir im Garten. Bislang habe ich immer geglaubt, das wären Hyazinthen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und deshalb nicht mehr so voll blühen.Thomas, wie heißt die pinkfarbene Blume auf dem unteren Foto? Ist das eine Scilla-Art? Die habe ich nicht im Garten......Gier
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich habe gerade soviel an der Backe, dass ich kaum zum Fotografieren komme, leider, aber hier mal ein Bild von vor ein paar Tagen. Vielleicht kann ich Sonntag nochmal losziehen.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das ist eine Hyazinthe.Sehr schön, Evi, finde ich vor allem das linke und das rechte von deinen Fotos.Und frida, auch du versuchst dich mit Erfolg an den duftigen Nahaufnahmen.Liebe GrüßeThomasThomas, wie heißt die pinkfarbene Blume auf dem unteren Foto?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Find ich auch. Ist dufte!LG EviUnd frida, auch du versuchst dich mit Erfolg an den duftigen Nahaufnahmen.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Das sind Fotos wie Gemälde, toll.
Ja, die sind wirklich klasse. Mir gefallen das 1. und das 3. besonders. Welche Brennweite hattest Du verwendet?
- Gartenlady
Alle Bilder sind mit dem 105mm Makro gemacht. Freihand auf dem Boden knieend, mit einer Mülltüte als Knieschutz und mit Winkelsucher. Kamera z.T. auf dem Boden aufgestützt.Hundi hat mehr oder weniger geduldig gewartet

-
Nach all den wunderschönen Pflanzenfotos, mal ein tierisches Bild. 

Birgit, du hast somit diese wunderschönen Fotos auch noch im Schnelldurchlauf bewältigt. Da sieht man mal, wie sicher du im Ablichten von solch schwierigen Motiven schon bist. Mir ist heuer noch kein schönes Fotos von Buschwindröschen gelungen.LG EviFreihand auf dem Boden knieend, mit einer Mülltüte als Knieschutz und mit Winkelsucher. Kamera z.T. auf dem Boden aufgestützt.Hundi hat mehr oder weniger geduldig gewartet
- Gartenlady
Das erste Bild, das Gartenbild, habe ich ohne Hundebeteiligung und nicht im Schnelldurchlauf gemachtBirgit, du hast somit diese wunderschönen Fotos auch noch im Schnelldurchlauf bewältigt.

Liebe Birgit, generell muss man sagen, dass dein Hundi sehr wohl erzogen ist und viel Geduld hat. Das ist inzwischen schon der reinste Foto-Hund
Und fotogen ist er ja auch, wie wir inzwischen alle schon gesehen haben. LG Evi