News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eisheilige ja oder nein (Gelesen 17556 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Eisheilige ja oder nein

Crambe » Antwort #75 am:

Crambe, komm, wir halten Händchen ::) :D !
Glaubst Du, dadurch können wir die Kälte vertreiben :o ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
chris_wb

chris_wb » Antwort #76 am:

Hier soll es kommende Nacht auf 3°C runter gehen. Als das letzte Woche passierte, durfte ich morgens die Autoscheibe freikratzen. ::) Ich hoffe, ich muss mich nicht schon wieder von den Großblattstauden verabschieden. :-\
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #77 am:

Vielleicht :D ,notfalls ist geteiltes nur halbes Leid 8) .Aber das geht bestimmt an uns vorbei, man muss nur dran glauben ;D .Ommmm
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #78 am:

Bei mir deckt sich die Prognose natürlich mit der von Oile - bei angesagten 5 Grad dürften es in meinem Kälteloch dennoch nicht unter 2 Grad werden. Ich liege in einer Senke, und dort sammelt sich immer recht viel Kälte.Eine Runde Daumendrücken für Euch :-\
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #79 am:

warum eigentlich musste ich schon tomaten, auberginen, paprika und chilis pflanzen? :P >:(
frida

frida » Antwort #80 am:

Vielleicht weil Dir der Platz ausgegangen ist für die Töpfe? Ich wusste nicht mehr, wohin mit denen und nun stehen sie draußen und versuchen schwimmen zu lernen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #81 am:

Das frage ich mich teilweise auch...Jedenfalls trage ich einige große Hibisken nachher ins Haus. Die sind zwar einiges gewöhnt, aber nass und fußkalt halten auch die nicht lange aus.
Viele Grüße von
RosaRot
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #82 am:

warum eigentlich musste ich schon tomaten, augerginen, paprika und chilis pflanzen? :P >:(
Ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich meine armen Tomaten sehe, wie sie da im naßkalten Lehmboden sitzen :-\ Ich besitze nicht mal ein Fließ, mit dem ich sie abdecken könnte. Zur größten Not müßte ich Nachts Eimer drüber stülpen, es sind zum Glück nur ein paar Pflanzen.Chilis sind zum Glück noch im Topf, die hab ich wieder rein geholt, ebenso das Strauchbasilikum - zum wievielten Mal eigentlich dieses Jahr ::) Hier sind für heute Nacht 5 Grad geweissagt, für die beiden nächsten Nächte je 4 Grad :-\
Smile! It confuses people.
Irisfool

Irisfool » Antwort #83 am:

Die verspäteten Eisheiligen gehen dieses Jahr nahtlos über in die Schafskälte, ;D ;D ;) wohl dem der seinen Kleiderschrank noch nicht umgeräumt hat. Manchmal hat Faulheit auch was Gutes 8)
marygold

marygold » Antwort #84 am:

Für Freitag Morgen sind hier nur 2° vorhergesagt. In der höheren Eifel ist dann Frost schon sehr wahrscheinlich. :o
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #85 am:

wenn es uns wieder die kiwai matscht, wars das. :(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #86 am:

dann kommen da rambler hin. 8) ;D
marygold

marygold » Antwort #87 am:

Ob ich morgen noch schnell im Raiffeisenmarkt Vlies kaufen sollte? Die Kiwi hat erstmals richtig viele Knospen? Ansonsten sitzen schon seit einer Woche die Zucchini, Peperoni und jetzt auch Gurken und Physalis unter Vlies. Der Garten sieht aus ::)
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #88 am:

wenn es uns wieder die kiwai matscht, wars das. :(
:o :-\ :'( ich hätte ca. 30 Kiwis und Kiwais abzudecken :o >:( :Pbitte keine Rambler! :( die schönen Kiwais! :-\
chris_wb

chris_wb » Antwort #89 am:

Nachdem der rbb nun doch schon für heute Nacht 2 Grad abgekündigt hat, habe ich doch eingeräumt und an die Hauswand geschoben. :-[ Zwei kleine Magnolien habe ich mit Regentonnen gesichert. Wenn es mir die frisch gepflanzte Davidia zermatscht, kriege ich einen Anfall. ::)
Antworten