News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gurken Anbau 2005 (Gelesen 107498 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Simon
Re:Gurken Anbau 2005

Simon » Antwort #75 am:

Gurken sind sehr kritisch, wenn sie Staunässe bekommen. Das kombiniert mit den kühlen Nächten kann ihnen bald den Garaus machen.
Hmm ich hatte sie nur leicht angegossen vor einer Woche oder so...
Als ich meine Gurken im ersten Jahr im Folientunnel hatte, sind mir etliche durch zu starkes giessen und weil ich sie auch etwas zu tief eingepflanzt habe, kaputt gegangen.Die Wurzeln faulen sehr leicht.
Ok, dann wirds das wohl gewesen sein :(Vor dem umtopfen war es ja so superwarm (40°C im Gewhaus) und dannwurde es so kalt :(zum glück stehen noch 6 andere Ei des Drachen dichtgedrängt in 9cm Töpfen,mal schaun ob ich die am Wochenede retten kann 8)Danke euch beiden !Bye, Simon
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #76 am:

Rita, die Olivengurke und die Penis Shield :-[ keimen so schlecht.Da deren Samen dicker sind als die anderer Gurken und auch anderes aussehen, hätten die eingeweicht werden müssen?Oder brauchen die länger als normale Gurken?Gestern habe ich noch einmal nachgesät.
rhoeas

rhoeas » Antwort #77 am:

...die Olivengurke und die Penis Shield :-[ keimen so schlecht.
Tina, kannst du bitte mal etwas über Penis Shield schreiben? Habe mit Google nichts über diese Sorte gefunden.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #78 am:

Matthias, leider weiß ich nicht viel von dieser Gurke, außer, daß die Frucht lang und dünn sein soll.Die Samen sehen ähnlich aus, wie bei den Kalabassenkürbissen und nicht wie normale Gurkensamen.Die Samen habe ich von Lacegarden bekommen, sie müßte eigentlich etwas darüber wissen.Für den Sommer war ein Erotiksalat geplant: Tomaten Venusbrüstchen mit Penis-Gurke. :-[ 8)
Raphanus

Raphanus » Antwort #79 am:

*gröööhl*was habt Ihr denn für komische Gemüsesorten? ;D
Viele Grüße - Radisanne
rhoeas

rhoeas » Antwort #80 am:

Für den Sommer war ein Erotiksalat geplant: Tomaten Venusbrüstchen mit Penis-Gurke. :-[ 8)
Danke für die ausführliche Antwort. ;D Tina, falls sie bei dir doch noch keimen, melde ich mich schon mal für 1-2 Korn der Penis-Gurke an. 8)
Simon

Simon » Antwort #81 am:

Ihr habt ja sorten *ggg*Hab vorhin eine Gurke rausgerupft nachdem sie ganz platt dort lag..Entwarnung: Keine Maden !Sind einfach nur verfault ::)BYe, Simon
superdino

superdino » Antwort #82 am:

Hi,ich habe vor 4 Tagen Gurkensamen in die Töpfe gemacht.. wann werden die denn rausgucken?Grüße,Günther
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #83 am:

Matthias, ist vorgemerkt!
potz

potz » Antwort #84 am:

Frage eines Novizen an die Gurkenköniginnen:Die Samen, die ich von euch bekommen hab (Dank nochmal an die edlen Spenderinnen :-* ) müssen jetzt endlich in den Boden ... "Ei des Drachen" + "Russische Gurke" + "Melniker" ...Wie zieht ihr die ? Kriechend oder rankend ?
Artessa

Artessa » Antwort #85 am:

Hallo Nicole,ich knipse gern die Spitze nach dem 5. Blatt raus, um eine reichere Verzweigung zu bekommen. Keine Angst davor.Artessa
potz

potz » Antwort #86 am:

He ... hallo Meedels!Ich protestiere hiermit energisch gegen euer Ignorieren meiner doch so dringlichen Frage in Post #84 >:( ;)
potz

potz » Antwort #87 am:

Boykottiert ihr eigentlich die Gurken ? >:( >:( >:( >:( >:(
Simon

Simon » Antwort #88 am:

jepp ;DNe, sorry ich hab da einfach keine Antwort zu ::)Was ist denn der Unterschied zwischen kriechend und rankend ?Die ranken doch automatisch an allem entlang das den Weg kreuzt ...Falls du mit Rankend an einer Schnur hoch ranken lassen meinst dann nein, ich baue sie kriechend an ;)Bye, Simon
potz

potz » Antwort #89 am:

Uff .. na, wenigstens einer , der sich erbarmt ;D@Lisl, wie baust du deine "Melniker" an ?
Antworten