News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2014 (Gelesen 55110 mal)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Re:Februar 2014
@InkenAuf den 1. Blick hat es so ausgesehen wie Reisterassen in Bali ;DMuß mir schnell noch einen Kaffee holen ....
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: ein paar Nebelbänke bei plus 1Aschaffenburg: man sieht eine dünne Wolkendecke bei plus 3. Hier auf der Spessartnordwestseite kam gestern sogar mal kurz die Sonne. Aber nur kurz.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Ossola, Piemont1,6°C. feine Flöckchen...ansonsten grau und feucht
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
enigma
Knapp über 0 °C, bedeckt bzw. Hochnebel.Im Wetterforum klammern sich die Hoffnungen der Winterfans inzwischen nicht mal mehr an Strohhalme. Ich hoffe, das bleibt auch so!
-
sarastro
Im Schwarzwald liegt Schnee, in den Alpen mehr als genug. Und auch in Sotchi.
Trotzdem ist dies wieder einmal einer der wärmsten Winter. Einer meiner Oleander steht immer noch draußen, z'fleiß!

Berlin: Sonnenschein bei - 1 GradLG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Bei den aktuellen Aussichten (West bis Mitte des Monats) glaube ich nicht mehr an einen Kältehammer in unserem Land. Dazu bräuchte es schon eine Höhenkälte aus Ost die sich gewaschen hat. Gegen Ende Feber verlagert sich die Frontalzone langsam gen Norden und verhindert so etwas normalerweise. Vllt mal hie und da ein kleiner Rückfall mit Schnee bis in Tieflagen und eine kalte Nacht nach Aufklaren.Trotzdem ein seltsamer Winter. Da ziehst nach Oberbayern, hast diese Kalenderbilder von den verschneiten Zwiebelkirchtürmen im Kopf, und siehst dieses Jahr einmal 8 cm Schnee für drei Tage...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier aktuell +5 Grad und bedeckt.Unverändert die ganze Nacht schon.
strahlender Sonnenschein in Berlin, aber die Temperatur noch ein wenig Minus. In der Nacht auf morgen nochmal Nachtfrost, dann wirds hier auch wärmer und schmuddeliger
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Der dritte sonnige Tag hintereinander in Schl.-Holstein Nord, +1,9 Grad allerdings erst, kaum Wind.
Hier dito in Schl.-Holst.-Süd, allerdings etwas wärmer mit +5°.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Nordseeküste, Station Emden4°C und hier ist es heute auch wieder sonnig, aber von der Küste kommen ein paar Schleierwolken.Immer noch liegt teilweise Schnee im Garten.
LG Janis
Hier grau und 5,6°. Nachts wars 2,5°.
-
sarastro
Mir sitzt immer noch der Winter 2011/12 im Genick! Damals kam er auch Mitte Februar, und zwar direkt aus Sibirien!Bei den aktuellen Aussichten (West bis Mitte des Monats) glaube ich nicht mehr an einen Kältehammer in unserem Land. Dazu bräuchte es schon eine Höhenkälte aus Ost die sich gewaschen hat. Gegen Ende Feber verlagert sich die Frontalzone langsam gen Norden und verhindert so etwas normalerweise. Vllt mal hie und da ein kleiner Rückfall mit Schnee bis in Tieflagen und eine kalte Nacht nach Aufklaren.Trotzdem ein seltsamer Winter. Da ziehst nach Oberbayern, hast diese Kalenderbilder von den verschneiten Zwiebelkirchtürmen im Kopf, und siehst dieses Jahr einmal 8 cm Schnee für drei Tage...