entweder so wie erhama oder den frischkäse einfach mit meerettich und wenn fehlt salz vermengenBei mir käme da sicher Zitronensaft, frisch gemahlener Pfeffer und reichlich Dill hinein.Ich möchte morgen gerne Lachswraps machen, ich weiß nicht wirklich wie ich den Frischkäse verfeinere. (Wollte keinen neuen Thread eröffnen...)Grüße Netti
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab / gibt es im Oktober 2014? (Gelesen 24947 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gab / gibt es im Oktober 2014?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
gestern habe ich kürbiswürfel, zwiebelwürfel und rohen schinken zusammen im ofen auf dem blech gegart, dann mit gekochten nudeln vermischt und etwas vom "kräuteröl" (knoblauch, petersilie, salz und öl zusammen püriert, hält sich ewig im kühlschrank) dazu gegeben. war sehr lecker aber doch etwas unsoßig. somit gabs dann noch einen löffel paprikafrischkäse (miree) drüber.dazu gabs paprika-mozzarellasalat
- Aella
und heute hatten wir die letzten gartengurken als schmorgurken mit hackfleisch mit salzkartoffeln und endiviensalat. leider ist die untergerührte saure sahne etwas grisselig geworden, hat aber dem geschmack nicht geschadet
entweder so wie erhama oder den frischkäse einfach mit meerettich und wenn fehlt salz vermengenBei mir käme da sicher Zitronensaft, frisch gemahlener Pfeffer und reichlich Dill hinein.mit Sahne geschmeidig rühren???wir haben am wochenende viel gefeiert. am freitag abend, nach kaffeekuchenbesuch hatte ich keine lust zum kochen und wir haben pizza bestellt. samstag feierei, wieder mit kaffeekuchen (apfelmuskuchen, käsekuchen, mohnkuchen, donauwelle, zwetschgendatschi) und abends gabs putenrahmgulasch mit champignons, dazu spätzle, pommes, endiviensalat, gurkensalat. es blieb fast nichts übrig
zum nachtisch gabs tiramisu.sonntag dann wiederrum keine lust zum kochen und da keine nennenswerten reste da waren, haben wir einen neuen chinaschnellimbiss ausprobiert. entgegen meiner erwartung wars wahnsinnig lecker mit viel frischem gemüse, große portionen zu einem wirklich günstigen preis
dienstag gabs dann die reste. riesenrest bratreis mit gebackenem hühnchen vom kind mit restlichem roten curry mit rindfleisch vom mann und mir. hat für alle nochmal gereicht.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
ich nehm immer ein schuß milch.mit Sahne geschmeidig rühren???
...und ich rolle die dann, Kühlschrank zum abkühlen, und die Tortillas, Wraps vorher anwärmen.. ist das logisch???
(lohnt sich nicht in die Küche,bzw in einen eigenen Thread zu verschieben, ist meine letzte Frage..
)
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Eva
Diese Tortilla-Fladen aus der Tüte werden beim Anwärmen weicher also besser aufzurollen, wenn sie ein bisschen warmgemacht werden. Vielleicht deswegen. (Wenn man sie im Ofen vergisst, ist nix mehr mit Rollen,
)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Heute hatten wir ...
mit schaum! du bist mutig.... mit Milchschaum ...
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Frischkäse verfeinert man am besten so: Frischkäse in eine Schale (Kompottschälchen) gut fingerdick streichen, mit süßscharfer Chilisoße, ähnlich dieser, großzügig bedecken, gehackte Korianderblättchen (die aus dem Asialaden) drüberstreuen und Tortillachips reindippen. Saulecker und nicht zu toppen
!Heute Mittag gab es KHK - Kürbis/Hirse/Kokosmilch (Zwiebeln, Kürbis, Hirse, Kokosmilch, Porree, Paprika, Chili, Kardamom, Kreuzkümmel, Zitronensaft, Gemüsebrühe). Habe zum Schluss vergessen, Muskat und Apfel zuzufügen
. Blöde Hektik kurz vorm Essen, da wird man soooo unter Druck gesetzt
.Aber köstlich war es doch
.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Hach, danke für die Tipps, werde morgen oder Übermorgen berichten
Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Frischkäse geht auch klasse als Unterlage für Honig, eine imkernde Freundin nimmt Frischkäsebrote mit, wenn sie Honig verkosten lässt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Heute gabs Paprika-Gurken-tomaten-Gemüse mit Cordon Bleu und NudelnLeckerNetti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
bei uns heutewildschweinsteak mit kräuersaitlingen und kartoffelspalten aus dem ofen
LG Heike