News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anschaffungsträume 2015 (Gelesen 27061 mal)
Re:Anschaffungsträume 2015
eine rose, die ich jetzt bestellen werde ist diese hier. um sie zu verschenken!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:Ddie sollte ich haben, aber bisher war da nicht viel.
ich finde sie allerbetörendst! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
alles nur digitale fototechnik. und wir sind hier im rosarium. rosen. stachelgelumpe. a rose is a rose is a rose. you know. remember?

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Bist du des Wahnsinns? Die japanischen Seiten sind ganz ganz böse. Da guckt man nicht...ja diese rose hatte meine aufmerksamkeit auch geweckt. aber ich bin im moment nicht in der lage über rosen nachzudenken. wir reden hier ja über träume, auch unerfüllbare:diese hellebore - sabber - abgrundtief seufzs-...[size=0]und edit meint, wenn ihr keine schwarz gestreifte, gefüllte hellebore seht, dann klickt bitte bei photogalery 2014 auf den 18. eintrag, denn letzten mit dd am anfang. [/size]ashwood war gestern.

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
nochmals ot - erwischt!Da guckt man nicht...![]()
Gelbe gefüllte picotees
![]()
![]()

grüsse lubuli
grüsse lubuli
- mentor1010

-
Die Lenzrose ist leider keine Rose sondern eine Orientalische Nieswurz (Helleborus orientalis), und ist mit den Christrosen verwand.schon mal was von lenzrose gehört?![]()
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
-
Da staunste was, was son alter Landschafter alles aus seinem Brain noch rausholt!

Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
moin
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
die namensgebungen mancher rosen sind doch schon oft köstlich: power-puff
;Dnevada ist eine sehr gute anschaffung. gerade diese rose entwickelt sich zu meinem liebling, weil sie ihre herrlich gefärbten zweige mit dem schönen hellem laub malerisch über den teich hängen lässt...udn die blüten sind ein traum...dort an der stelle stört es mich auch nicht, dass sie keinen duft hat (da komme ich eh nicht hin) ;Dals robuste, regelmässig blühende violett-blaue rose sehe ich twice in a blue moon an: die gedeiht sogar in meinem für rosen eher miesen bedingungen im garten
allerdings fällt mir gerade ein, dass ich den duft nicht so im kopf habe, hingegen bei blue moon sofort erinnerungen an zitrusnoten und süßem rosenduft sich melden

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
War da der Wunsch Vater des Gedankens?power-puff

- rorobonn †
hihi, ok, falsch gelesen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
mir gehts eigentlich mehr um den namensanteil miriam. lieblingsnachbars tochter ist nach jahrelangem kampf und 10 chemos weihnachten gestorben. er soll diese rose haben.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
eine sehr schöne und liebe geste!!!