News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

test (Gelesen 13927 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re: test

thomas » Antwort #75 am:

Das Bild kam an, danke.Es 'tut' so wie ein normales JPEG. Hat auch EXIFs, die (für mich) nicht schlimm aussehen.Habe es runtergeladen und hänge es jetzt mal hier an ... was 'natürlich' klappt. >:( Was anderes, Irres ... die beiden Bilder von Nina oben haben angeblich 'no or invalid EXIF header'. :-\ Thomas
Dateianhänge
IMG_0771.JPG
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #76 am:

Noch etwas anderes. Ob auch irres?den Beitrag wollte ich grade versenden:---------------------------bin jetzt wieder am Laptop und teste noch etwas:Ich hänge ein pdf-Dokument an (darf hier nicht durchkommen).Mal sehen, wie die Fehlermeldung aussieht!Aha! So sieht die Meldung aus. Dokument-Name ist vollständig genannt.Bei den jpg-Bilder via iPhone war es bei der Meldung nicht der Fall! s. Anhang hier---------------------------... so weit, so gut, aaaaber:Nachdem ich, erfahrungsgemäß, mit dem pdf nicht durchgekommen bin, konnte ich den Beitrag wedera/ ohne Anhang nach (Dateianhang löschen) nochb/ mit den neuen Screenshot-Anhang versenden.Button [Posten] hat schlicht gar nicht mehr reagiert!Hier der o.g. Screenshot:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-09-24 um 16.51.07.png
Aster!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #77 am:

Also, eine Zusammenfassung zu den iPhone-Bilder und Fehlermeldungen bei Anhängen:iOS 8.x und älter --------------------------------------jpg(Bilder) – horizontal: OK (s.hier), vertikal: NO (s. hier)png(Screenshots) – zwar als .jpg nach dem Verkleinern gespeichert, aber immerhin:horizontal: OK (s.hier), vertical: OK (s. hier)Dateinamen + Suffix – werden nicht erkannt, alles heißt image.jpgiOS 9.x -------------------------------------------------jpg – aus der Mediathek weder horizontal noch vertikalpng – aus der Mediathek: geht, wird als png und horizontal/vertikal erkannt.jpg+png – als direkte Übertragung: jpg JA (s.hier) und png (Screenshot) JA (s.hier)Dateinamen – werden bei direkten Übertragung nicht erkannt und auch via Mediathek, (laut Fehlermeldungen) heißen alle image.jpg oder image.png (s.hier)Suffix – OKKorrektur – "Anhang löschen"+ erneut "Posten": Unter der Fehlermeldung auf [Zurück] klicken, im Beitrag-Entwurf den [Anhang löschen] und erneut senden funktioniert nicht. Button [Posten] ist 'tot'.vergl. Desktop -------------------------------------------jpg + png – die auf iPhone abgelehnte Bilder kommen via Desktop durch (s. hier)Dateinamen – sind OK, auch die Fehlermeldung zeigt den Dokumentnamen + Suffix (s.hier)Korrektur – bei einem falschen Format (mit pdf gestestet) nicht möglich:••• Unter der Fehlermeldung auf [Zurück] klicken, im Beitrag-Entwurf den [Anhang löschen] und erneut senden funktioniert nicht. Button [Posten] ist 'tot'.••• [Zurück], [Anhang löschen], einen anderen (z.B. normalen jpg) auswählen und erneut [Posten] funktioniert ebenfalls nicht.ein bisschen später kann ich noch zu den Beispielen verlinken
Aster!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #78 am:

...iOS 9.x...jpg+png – als direkte Übertragung ja, original Dateinamen nicht übertragen...
leider nicht verifizierbar mit zwerggartens drecks-eifon6... :P ;) edit: oha, mit dem eipätt mini geht es! :o :o
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #79 am:

eine wiederholung mit dem drecks-eifon6 scheitert erneut daran, dass die kamera schwarz zeigt und nicht funzt... ??? mir ist so, dass eine aufnahme beim allerersten versuch noch ging, aber das foto nicht hochgeladen wurde – ich probiere mal einen reset. irgendwann habe ich mich wohl verklickt und safari den zugriff auf die kamera verboten... ::) :P ;D
Dateianhänge
image.jpg
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #80 am:

hurra, direkt geht wirklich! (immerhin) :D
pro luto esse

moin

Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #81 am:

.
Aster!
cypripedium

cypripedium » Antwort #82 am:

Ich hatte meine, glaube ich, zu feucht(eher naß) stehen und zuviel Mutterboden (Lehm) im Substrat. Ich nehme jetzt nur noch Einheitserde aus der Tüte, großer Sack für kleines Geld. Dieses Jahr sieht es besser aus.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #83 am:

Ja. Ohne Links ist der Text besser verständlich ;D.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
cypripedium

cypripedium » Antwort #84 am:

.
Admin
Alles wird besser!

Admin » Antwort #85 am:

cypripedium, hatte wirklich keine links gesetzt. Er hatte nach dem Satzzeichen "Punkt" kein Leerzeichen gesetzt. Das sieht dann für die Software aus wie eine URL. ;)Sowas zB: Substrat.IchLG Nina
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #86 am:

Oh, das ist ja witzig. Dann waren das nur Pseudolinks ;D. Auf die Idee muss man erst mal kommen...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Henki

Henki » Antwort #87 am:

Wat ne fiese Software. :o ;D ;)
marygold

marygold » Antwort #88 am:

Bild
marygold

marygold » Antwort #89 am: