News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

User ignorieren in einem Forum?? (Gelesen 48693 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Violatricolor

Re: User ignorieren in einem Forum??

Violatricolor » Antwort #75 am:

@ZauselJa, in dem, was ich überlege, immer, unbedingt. 8) ;D ;D
sarastro

sarastro » Antwort #76 am:

Das hoffe ich doch auch, Inken, das du mich nicht ignorierst! ;) ;DNichts macht mich grantiger als von Leuten mit einer Spur Arroganz ignoriert zu werden, noch dazu, wenn man nicht weiß, woran man ist, wo die Gründe liegen. Das hat auch nichts mit vornehmer Zurückhaltung zu tun, denn das mache ich ja auch mit niemandem. Und Zwistigkeiten kann man schließlich ausdiskutieren, nicht gerade seitenlang, denn ich habe nicht jene Zeit dazu wie manche Hausfrauen oder Rechtsverdreher. ;) ::) ;D Dieses Forum lebt in erster Linie von fachlichem Austausch.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #77 am:

Also ich finde es persönlich jetzt gar nicht so wichtig, ein Gewese um die ganze Sache zu machen. Niemand muß alles nutzen, was hier so angeboten wird.Es gibt sie, diese Funktion und wer sie nutzen mag oder für sein Seelenheil braucht, dem geht es hoffentlich damit auch besser. Wenn er dann den ein oder anderen Zusammenhang nicht mehr mitbekommt - das gehört dann eben auch dazu. Pech gehabt. ;D ;)Bisher hab ich es immer noch so hinbekommen, bei mich sehr nervenden Useren, einfach nur innerlich die Augen zu rollen und - entweder die Klappe zu halten - oder, was ja eher seltener vorkommt - dann auch mal was Deftigeres loszulassen. Ich amüsiere mich lieber hier mehr mit den "Blümchen" ;) , weswegen ich ja eigentlich hier bin - oder - blödel auch gerne mal rum. Und da ich eher diskutierfaul bin und mir meine wenige kostbare Zeit hier im Forum für Streitereien oder Diskussionen auch zu schade ist, - lese ich dann weiterhin drüber über Das- oder Dendiejenigen, was für mich nervend ist- und rolle innerlich die Augen. Andere rollen eben bei mir die Augen, so isses halt. Ich hab aber auch kein Problem damit, meine Meinung diesbezüglich zu ändern, aber nur dann, falls mich mal was wirklich sehr belasten sollte. Nur dann würde ich persönlich vermutlich diese Funktion vorübergehend nutzen, bis ich mich gefangen hätte. Chipstüten esse ich übrigens auch sehr gerne!! ;D ;) Insofern nutze man die Funktion bitte nicht allzuoft!!
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Henki

Henki » Antwort #78 am:

.
Zausel

Zausel » Antwort #79 am:

@ZauselJa, in dem, was ich überlege, immer, unbedingt. 8) ;D ;D
;D ;D ;DTut mir leid, aber diese Zeilen deuten für mich auf eine eher sehr verschwurbelte Erfahrungswelt hin. ;)... zur Erklärung meiner Vermutung: das Prinzip "Teile und Herrsche" ist uralt
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #80 am:

Geht doch nach drüben, wenns euch hier nicht passt ;D
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #81 am:

also, ich würd ja lieber den Inhalt einer Chipstüte essen, als die Tüte selbst :-Xich weiß nicht mal, wo und wie man jemanden per Knopfdruck hier ignoriert und es interessiert mich auch nicht. Ich kann über Dinge gut hinweglesen und jemanden per Knopfdruck ignorieren ist doch irgendwie doof
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #82 am:

Ich verstehe eigentlich die ganze Diskussion nicht. Wer meine Beiträge nicht lesen möchte soll es doch bleiben lassen, ob nun mit oder ohne Ignorierfunktion.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Tara

Tara » Antwort #83 am:

@ Inken: Hinter jedem User sitzt ein Mensch, sie sind nicht identisch. Ich habe noch kein überzeugendes Argument gehört oder gelesen, warum für reale und virtuelle Kommunikation exakt dieselben Regeln gelten sollten. Auch diese sind nunmal nicht identisch.
Dazu hatte ich bereits eine längere Antwort geschrieben, aber dann kam mir, daß ich Dich vielleicht nicht verstehe. Kannst Du das bitte ein wenig erläutern?
Bristlecone hat geschrieben:Was die Chipstüten angeht: Man könnte ja einmal die Woche einen Erlebnisabend machen und die Ignorierfunktion abstellen. ;)
Bild
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Zausel

Zausel » Antwort #84 am:

... noch dazu, wenn man nicht weiß, woran man ist ...
sarastro, wenn jemand deinen Beitrag nich beantwortet, kann es mehrere Gründe haben. Darunter auch, daß er ihn nicht gelesen hat, weil er kurz nach dem eigenen Beitrag erschienen ist.Dann auch: durchaus möglich, daß einer profunden Erkärung eines Profis nichts mehr entgegenzusetzen ist als "ja, du hast recht".(damit hatte aber meine Mutter (seinerzeit) jeden Ehestreit erschlagen ;) )
Albizia

Albizia » Antwort #85 am:

Sagte ich schon, dass ich dieses Forum liebe? Nein?Ich liebe dieses Forum!! :-* :-* :-* Dafür, dass hier solche Diskussionen über Themen wie diese hier möglich sind. OT : Und dafür, dass ich, während ich diesen meinen obigen Sermon schrieb ausgelogged wurde und ich mein Geschreibsel im neuen Forum ruckzuck wieder herstellen konnte. Im Alten wäre es euch erspart geblieben, ;D ich hätte keine Lust mehr gehabt, alles wieder neu zu klimpern.
Lehm

Lehm » Antwort #86 am:

Ich ignoriere die Ignorierfunktion.Und wenn mich jemand ignoriert, ignoriere ich das auch. Wenns nötig ist, antworte ich eben an seiner Stelle. So gesehen könnte ich ohne weiteres einziger User hier sein. Ich brauche euch nicht wirklich. Ist sogar oft mühsam, wenn ihr diese doofen Ansichten habt. Mit mir selbst hingegen gibt's kaum je Streit.
Lehm

Lehm » Antwort #87 am:

Lehm, du sprichst mir aus dem Herzen! Ich hätte es nicht schöner sagen können.
Albizia

Albizia » Antwort #88 am:

;D ;D
Lehm

Lehm » Antwort #89 am:

???Ich seh nicht, was du eben geschrieben hast, Lehm, du stehst auf meiner Ignorierliste!
Antworten