News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hyazinthen 2016 (Gelesen 13563 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Hyazinthen 2016
die wird pink 

- Bienchen99
ich nehm dir die pinke ab ;DWir hatten drei "rote" gekauft, weil wir nur blau und weiß haben. Die sind auch pink
. Sie würd also gut dazu passen 

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich würde die Sorte als Primrosegelb bezeichnen, nicht zu verwechseln mit dem quitschigen Primelgelb, das man hier darunter versteht... also ein Hauch von Gelb.Quietschgelb habe ich gar nicht erwartet (würde mir auch gar nicht gefallen). Aber so ein Hauch von Gelb wäre doch mal schön.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Farbe ist klasse, habe ich im Topfangebot noch nie gesehen!Bei mir blüht 'City of Haarlem' auch, und ich bin eigentlich ganz froh, dass sie nur ein so zartes Gelb hat.Es gibt zur Zeit doch genug gelbe Blüten...Und ich mag die 'Woodstock' so gerne, da passt sie so wie sie ist!Recht angetan bin ich von der Farbe dieser Hyazinthe. Allerdings war das mal so ein Topfexemplar, ich habe also keinen Sortennamen dazu.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Zwiebeltom
Nach Netzbildern sieht "Dark Dimension" spektakulär dunkel aus, aber ich fürchte da wurde auch retuschiert.Hier steht in einem Vorgarten eine interessante hellrosa Hyazinthe - jedes Blütenblatt hat mittig einen schmalen pinkfarbenen Streifen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Bienchen99
Die Woodstock ist ja toll
. Die kommt gleich auf die Liste für den Herbst 

Ahhh... bei diesem Namen klingelt irgendwas. Ich muss doch nochmal die Bestelllisten durchsehen.Und ich mag die 'Woodstock' so gerne
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Inzwischen bekommt man sie auch im Gartencenter, sowohl im Herbst, als auch blühend im Frühjahr.Die Woodstock ist ja toll. Die kommt gleich auf die Liste für den Herbst
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Heieiei... dieses Staudenalzheimer ist böse. :-[Nicht nur 'Woodstock', sondern auch 'Carnegie' habe ich in diesem Beet neben 'City of Haarlem' und 'Dark Dimension versenkt.
Die Stückzahlen kann ich im Moment nichtmal nachvollziehen. Also muss ich nochmal schauen, was weiß und was gelb sein könnte.

rorobonn hatte so eine eisblaue Hyazinthe gepflanzt (City of Bradford) - eine schöne Farbe, die mir bei H. vorher unbekannt war
- Bienchen99
vielleicht hast du ja Glück, das der Knubbel links eine Woodstock ist ;)Pech für mich 

Dritte Märzwoche

Schöne Bilder, moreno! :DIch ich muss mein Meckern vorerst revidieren. Den Lieferschein finde ich im Moment nicht, kann mich aber nun erinnern, dass ich von 'Carnegie' zehn Stück gepflanzt habe - exakt die Zahl, die jetzt weiß blüht. 'City of Haarlem' kommt offenbar erst noch. Und nochmal die Noname.
- Bienchen99
Ich finde die No-Name sehr hübsch