Ich hab mir die Seite des Instituts mal angeschaut. Dieses Diagramm http://www.imd-berlin.de/spezielle-komp ... in.htmlund einige weitere Darstellungen bestärken mich in der Vermutung, zumindest manche Aussagen und Testangebote dieses Instituts nur mit sehr spitzen Fingern anzufassen.wohl eher die Veröffentlichung des Instituts für Medizinische Diagnostik Berlin, die mir auf die Schnelle nur über diesen Link angeboten wurdeich lese wohl zuwenig arztdepeschen...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wir essen zu wenig Gemüse (Gelesen 33916 mal)
Moderator: Nina
Re: Wir essen zu wenig Gemüse
Für die Serotoninbildung braucht der Körper die Aminosäure Tryptophan. Die Blumenkohlfalafel finde ich sehr interessant! Ich mache Bluko meist einfach als Salat: Blumenkohl dämpfen, bis er gar ist, aber noch Biss hat, in Röschen teilen, mit Olivenöl, Pfeffer, Salz, weißem Balsamico und Petersilie anmachen. Ganz einfach, aber sehr lecker. Schmeckt auch mit dunklem Balsamico, sieht aber besch ... aus.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Der kommerzielle Aspekt muß selbst in die Veröffentlichungen der 'renommierten' Forschung einbezogen werden und da spreche ich nun aus eigener ErfahrungIch hab mir die Seite des Instituts mal angeschaut. Dieses Diagramm http://www.imd-berlin.de/spezielle-komp ... in.htmlund einige weitere Darstellungen bestärken mich in der Vermutung, zumindest manche Aussagen und Testangebote dieses Instituts nur mit sehr spitzen Fingern anzufassen.wohl eher die Veröffentlichung des Instituts für Medizinische Diagnostik Berlin, die mir auf die Schnelle nur über diesen Link angeboten wurde
Heute gibts hier Zwiebelringe mit Kreuzkümmel in Olivenöl weich gebraten, Paprikaringe, gehackten Knoblauch und scharfes Paprikapulver dazu (evtl. Safranfäden), dünsten bis Paprika weich ist, Dosentomaten dazu, Pfeffern, salzen, noch etwas köcheln lassenIn ofenfeste Form geben, Eier oben drauf schlagen und im vorgeheizten Ofen überbacken, bis die Eier fest sind.Dazu Brot
Ich möchte generell mehr Gemüse und weniger Fleisch essen und habe mir zur Inspiration ein Gemüsekochbuch bestellt: Täglich vegetarisch bzw. River Cottage Everyday Veg (Englische Originalversion). Der Titel ist auf englisch passender, da es einfach ein Gemüsekochbuch sein soll und dadurch vegetarisch ist, ohne jedoch die üblichen Fleischersatz-Rezepte zu enthalten. Es ist noch nicht angekommen aber ich bin sehr gespannt und werde berichten wenn es da ist.
Leider weiss ich nicht, wie ich die Amazon-Links zu Pur-Links umwandeln kann, aber ihr könnt bei Interesse das Buch ja direkt im Pur-Shop kaufen.

Man erntet was man sät.
Ich mag dieses Buch sehr, darin wirst du auch o.g.Rezept etwas ausführlicher wiederfinden!Ich möchte generell mehr Gemüse und weniger Fleisch essen und habe mir zur Inspiration ein Gemüsekochbuch bestellt: Täglich vegetarisch bzw. River Cottage Everyday Veg (Englische Originalversion). Der Titel ist auf englisch passender, da es einfach ein Gemüsekochbuch sein soll und dadurch vegetarisch ist, ohne jedoch die üblichen Fleischersatz-Rezepte zu enthalten. Es ist noch nicht angekommen aber ich bin sehr gespannt und werde berichten wenn es da ist.Leider weiss ich nicht, wie ich die Amazon-Links zu Pur-Links umwandeln kann, aber ihr könnt bei Interesse das Buch ja direkt im Pur-Shop kaufen.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Solche Kochbücher finde ich auch am besten.Gemüse ist lecker, Fleisch aber auch - gelegentlich.Und wenn ich Gemüse esse, möchte ich richtigen Gemüsegeschmack, bei Fleisch entsprechend.Mit Produkten (oder Rezepten), die so tun als ob, kann ich nicht viel anfangen, obwohl ich z.B. Tofu durchaus mag und gelegentlich auch verwende.... einfach ein Gemüsekochbuch sein soll und dadurch vegetarisch ist, ohne jedoch die üblichen Fleischersatz-Rezepte zu enthalten
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Dachte doch, dass mir das Rezept bekannt vorkommt!Ich mag dieses Buch sehr, darin wirst du auch o.g.Rezept etwas ausführlicher wiederfinden!

Man erntet was man sät.
Chinesische Rezepte wirken häufig irgendwie so komliziert, ist das nur ein Eindruck oder kannst du das bestätigen 

Eigentlich ist die chinesische Küche, so wie ich sie erlebt habe, eher simpel: die meisten Gerichte werden nur in einer Pfanne gekocht. Es ist einfach eine andere Art zu kochen an die man sich etwas gewöhnen muss.
Man erntet was man sät.
Vielleicht habe ich auch immer nur all diese gefüllten Röllchen und gedämpften Teilchen im Hinterkopf...
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü YElektraBin schon am kochen.
Deshalb habe ich mir auch noch dieses Buch dazugekauft, in der Hoffnung darin einige Rezepte wiederzufinden um sie zuhause nachzukochen.
Ich frage mich gerade ob ich bei dir nicht nur der Garten anschauen komme, sondern auch zu einem Essen bei dir mich voranmelde. :DIch überlege mir schon mal was ich mit bringen kann. ;DGrüsse NatternkopfYElektra hat geschrieben:Eigentlich ist die chinesische Küche, so wie ich sie erlebt habe, eher simpel: die meisten Gerichte werden nur in einer Pfanne gekocht. Es ist einfach eine andere Art zu kochen an die man sich etwas gewöhnen muss.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*überlegt, bei der nächsten gemüsepfanne einen lithium-ionen-akku mitzuschmoren*die idee eines placebo-tests bei selbstmordgefährdeten finde ich richtig gut! hoffentlich wurden die folge- bzw. beerdigungskosten im rahmen der studie übernommen... sorry lehm, ich esse offenbar zuviel gemüse!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Daran kann's nicht liegen. Problematisch war, soweit ich erinnere, eher zu viel Obst!... sorry lehm, ich esse offenbar zuviel gemüse!