News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Da sagste was ::). Ich muss auch schon den Rasen wässern - eine wunderbare Trockenwiese würde das werden können, wenn ich den nicht als Grünfläche bräuchte.
Ja, ich brauche den auch als Grünfläche, über die man problemlos latschen kann, Zelt drauf aufbauen und spielen (Enkel) daher pflege ich den auch einigermaßen ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
schon vorgestern abend habe ich mit letzter Kraft eine Efeu-Pipeline in eine Birke gekappt. Anbei das herausoperierte Teilstück und das notwendige Werkzeug. ich finde Birken sehen hübscher aus ohne Efeulaub. Habe drei so behangene Birken, da ist noch einiges zu tun ...
Und ich habe eben noch sicherheitshalber alle Eremurus mit Eimern abgedeckt. Heute Abend klarte bei uns der Himmel auf und es kam eine kalte Luft aus dem Osten. :P
Ich hoffe sehr, dass es höchstens leichten Frost gibt, noch zeigt das Thermometer 9°C, aber es wird sicher rasch kühler... Heute habe ich allerdings erst einmal meine beiden "neuen alten" Korbsessel blau gestrichen, das Grün sah neben dem Blau des Gartenhauses eher komisch aus, aber RegentonnenEnzianblau (steht so auf der Dose) ist doch recht nett. :)
Ich bin heute durch den Garten und habe mir angeschaut, was alles schon ausgetrieben ist bzw. blüht und eigentlich Schutz braucht. Es wäre ein aussichtsloses Unterfangen... :( Bleibt also nur zu hoffen, dass die Fröste nicht allzu heftig und die Schäden nicht zu groß werden.
oile hat geschrieben: ↑10. Apr 2019, 22:20 Im Moment sieht es relativ gut aus.
Ihr da oben kommt wahrscheinlich bei diesem Kälteeinbruch besser weg.
Hier soll es von Freitag bis Sonntag nachts auf -2° C runter gehen. Am Boden (klick!) soll es noch kälter werden. Im Westen bis auf -4° C, in der Eifel noch tiefer.
Die sehen etwas dicker aus aus meine von Unkrautwurzeln durchzogenen Beete...
Ich habe heute nochmal an meinen Korbsesseln gemalert und ein paar vergessene bzw. übersehende Stellen ausgebessert. Zukünftig kann ich den Garten also stilecht genießen. :)
Danach ging's weiter mit dem Roden des Hangbeetes, das wird wohl noch eine Weile dauern, weil alles wild durcheinander wuchert, da ist man ewig am herausoperieren und topfen...
Secret hat geschrieben: ↑11. Apr 2019, 20:25 Du solltest Zwerggarten einladen, dem würde das auch gut gefallen. :D
:o :o :o ich bin eben fast vom stuhl gefallen! :o ;D ;D
doch, so komplett konsequent ist plastikchemiefassblau richtig kuhl. daumen hoch! ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Hihi! ;D Ja, konsequent möchte ich da auf jeden Fall sein, die Farben sind natürlich alles andere als gedeckt, aber in meinem Garten herrschen ja überall kräftige Farbtöne vor, das hat also schon seine Richtigkeit. ;) Leider ist die Farbauswahl im Baumarkt auch relativ begrenzt, ansonsten gab's nur noch hellblau, wenn man nicht selbst mischen will. Die Tischplatte ist cremeweiß (kommt auf dem Foto nicht so gut heraus), also werde ich noch cremeweiße Kissen besorgen, dann passt das auch wieder.
Im Beet wird übrigens bald Vergissmeinnicht blühen, und rechts hatte ich blauen Schneeglanz gepflanzt, der sich aber als rosa Schneeglanz entpuppt hat. Im Februar blühten dort schon blaue Iris reticulata. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden...