News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2005 (Gelesen 13793 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino

Re:August 2005

superdino » Antwort #75 am:

hier aktuell:+26 Grad32% Luftfeuchtigkeit"kite flying weather" -- mit starkem Südwind = ~20km/h 10min. Durchschnittein angenehmer warmer Tag.Grüße,Günther
Irisfool

Irisfool » Antwort #76 am:

Bella Italia , wir kommen ( recht bald)
superdino

superdino » Antwort #77 am:

ah ja -- die holländer kommen ;)aktuell: 28 Grad mit 28% Luftfeuchtigkeit.. immer noch schöner Südwind.. der bringt auch die Wärme zu euch rauf (irgendwann).Grüße dalla bella italia ;)Günther
Irisfool

Irisfool » Antwort #78 am:

He Superdino, gib dem Südwind mal einen Aussenbordmotor , dass es schneller geht. Sitze hier mit Strickjacke.... ;D
superdino

superdino » Antwort #79 am:

ihr müßt ja auch immer hinter dem offenen Fenster sitzen ;) damit alle schön reinsehen können :P
Irisfool

Irisfool » Antwort #80 am:

So offen , wie unser Gemüt! :) :D
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #81 am:

Bald bald kommen wir auch :D muss mich nur noch bis zum 29. gedulden. Hoffe ihr habt dann auch noch schönes Wetter. Damit ich mal weiß, wie so was aussieht.
Kraichgau, Klimazone 8
Scilla

Scilla » Antwort #82 am:

Toll,hier in der Nordschweiz ist`s jetzt schon seit drei Tagen herrlich sonniges Wetter,blauer Himmel ,aber sehr angenehme 23 Grad :DDrei Tage am Stück Sonnenwetter ,d a s hat diesen Sommer Seltenheitswert ::) ;) !!@ Ja ,Caracol - ist 23 ° C für Dich schon heiss? Oder sollte das wohl sogar heissen 33° C ?? ;)Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #83 am:

Toll,hier in der Nordschweiz ist`s jetzt schon seit drei Tagen herrlich sonniges Wetter,blauer Himmel ,aber sehr angenehme 23 Grad :D
Dafür sackt es in der Nacht auf 10-12 Grad runter!marcir
superdino

superdino » Antwort #84 am:

Hier bei uns ist alles strohtrocken - es hat im August nur einmal minimal für 5 min. geregnet -- ich hoffte daß letzte Nacht ein Gewitter kommt -- nix wieder mal.Da wir heute für ne Woche wegfahren, werd ich jetzt mal für eine Stunde die Beregnung einschalten und ein wenig alles versumpfen.Ciao,Günther
Ismene
Re:August 2005 - kälteste Dekade seit 1979

Ismene » Antwort #85 am:

14 Grad, hellgrauer Himmel und es regnet seit 1 Stunde.In letzter Zeit war es so oft usselig hier, dass ich mich schon leicht von meinem Garten entfremdet habe. :o :( Vor ein paar Tagen hieß es noch, dass der Wein noch immer eine Woche Vorsprung hätte, aber mittlerweile müsste doch bei einigen Pflanzen das Wachstum stark zurückgehen, oder?http://www.welt.de/data/2005/08/11/758510.html
Mit einer Tageshöchsttemperatur von 16 Grad erlebte Berlin gestern den kältesten 10. August seit Beginn der Wetteraufzeichnung vor etwa 100 Jahren. Der bisherige Rekord lag bei 17,2 Grad im Jahre 1987.
Im Schnitt für ganz Deutschland war es wohl seit 1979 nicht mehr so kalt, meine ich letztens gehört zu haben."Die Meteorologen rechnen mit einer grundlegenden Wetterumstellung ab kommendem Mittwoch, die uns sommerliche Temperaturen über 25 Grad bescheren wird."Ja, bitte! Bin sonst nicht so kälteempfindlich, aber das jetzt hier grumml.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Irisfool

Irisfool » Antwort #86 am:

Heute, mausgrauer Himmel, die ganze Nacht hat's geschüttet. regnen tut es im Moment noch nicht. Gartenarbeit, vergisses, höchstens den schon lange fälligen Buxus schneiden, aber nur vom trockenen Gartenweg aus.....
thomas

thomas » Antwort #87 am:

Komisch, hier bei Zürich ist schon seit 10 Tagen grundsätzlich Himmelblau angesagt, so auch heute wieder. Trotz der kühlfeuchten Nächte muss ich die Feldsalat-Neusaat täglich giessen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #88 am:

Gar nicht komisch, meistens wenn es bei euch schön ist , haben wir die "Suppe" ! ;)
Lilo

Lilo » Antwort #89 am:

Eben habe ich den Bauern mit seinem großen Wasserfass bestellt. 3000 Liter für 100 €.Wenn ich gieße perlt das Wasser ab oder bleibt auf der Erde stehen. Rühre ich dann den Grund ein wenig auf, um das Eindringen des Wassers zu unterstützen, schwimmt der feine Staub nach oben.
Antworten