News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenarbeit im Juli (Gelesen 3102 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartenarbeit im Juli

AndreasR » Antwort #75 am:

Kleiner Gartenkontrollgang bei 29°C im Schatten, ansonsten nur Töpfe gießen, mehr geht im Moment nicht. Morgen dann wieder mit dem Schlauch durch den Garten, es regnet ja nicht. Komischerweise sind trotzdem massenhaft Mücken unterwegs, ich weiß gar nicht, wo die alle brüten, es ist doch alles ausgetrocknet... ::)
Nox
Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Nox » Antwort #76 am:

Giessen, nichts als giessen. Für Samstag ist Regen angesagt, mal sehen, ob er sich daran hält.
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #77 am:

Hallo,
ich habe diesen Morgen bei der Affenhitze drei Phloxpflanzen umgepflanzt. Am heutigen Tag steht der Mond im Sternzeichen des Stieres, es ist ein Erdtag an dem sich die Wurzeln schnell mit der Erde verbinden. Soeben (21Uhr) wurden die Bilder gemacht, es war nur etwas Glück, dass alle drei Pflanzen so gut aussehen, der Kosmos hat nur eine untergeordnete Rolle! :D
6.b.JPG
6.a.JPG
6.JPG
gabi
Region: Bodensee
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

990m², seit 2022, nach Süden offenes Bachtal

gabi » Antwort #78 am:

Gießen, Fotorunde, sonst nicht viel.
tomma

tomma » Antwort #79 am:

Ich habe heute Staudenschnitt gehäkselt. Da war schon ein ordentlicher Berg zusammen gekommen, aber das ist erst der Anfang. Es ist noch viel Verblühtes auszuschneiden.
Eine Kiste Cyclamen coum gesät (Dank an den freundlichen Spender!). Dann noch Hortensien- und Santolinastecklinge getopft. Den Hortensien-Topf habe ich in die Sumpfzone des Teiches gestellt. Das erspart regelmäßiges Gießen. Ich hoffe, den Stecklingen gefällt's.
Antworten