128 ist schon ein bisschen viel. Wenn da die Hauptschwemme einsetzt, kommt man nicht mehr nach mit verarbeiten.
Frau P, ist die gelbe spitze oben links eine Gourmansun? Was hältst du von der?
Lucullus, wenn du ein paar Meter freie Fläche auf dem freien Feld im Garten hast, kannst du die Weinbergpfostenmethode zum aufleiten nehmen.
Oder sowas, Stange oben und Schnur dranknoten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2026 (Gelesen 4450 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Tomaten 2026
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich bin nicht ganz sicher, eigentlich müsste es auch eine Märchenfrucht (4) sein, könnte aber auch eine Sart Roloise sein, wobei diese bei mir eher blassgelb waren. Eine Gourmansun ist es definitiv nicht.thuja thujon hat geschrieben: ↑30. Jan 2026, 12:09
Frau P, ist die gelbe spitze oben links eine Gourmansun? Was hältst du von der?
Deine Auberginen sahen ja klasse aus!
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ah, ok.
Die Auberginen sind gar nicht meine. Da war nur der Dünger von mir, ich habe sie nicht mal vorgezogen, jedenfalls nicht die Sorte auf dem Foto.
In der Gartenanlage baue ich nicht alles nur bei mir an, manches geht in andere Gärten, je nach Fruchtfolge, Platz usw. Man tauscht sich eben aus, zumindest die aktiven.
Die Auberginen sind gar nicht meine. Da war nur der Dünger von mir, ich habe sie nicht mal vorgezogen, jedenfalls nicht die Sorte auf dem Foto.
In der Gartenanlage baue ich nicht alles nur bei mir an, manches geht in andere Gärten, je nach Fruchtfolge, Platz usw. Man tauscht sich eben aus, zumindest die aktiven.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität