News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rezepte für Buffet gesucht (Gelesen 28838 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gryyn

Re:Rezepte für Buffet gesucht

Gryyn » Antwort #75 am:

(siehste Gryyn, manchmal kann ich auch selber richtig fies sein ;))
Must noch üben. Für mich ist das fast noch nett ;).Nun bauscht doch dieses bayrische Wurst-Kartoffelsalat-Büfet nicht so auf, das ist doch trivial. ;) Mach das italienische, und alle sind froh.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #76 am:

@ GryynDas deftige bayrische Buffet passt einfach besser in diese graue kalte Jahreszeit.Im Sommer hätte ich auch lieber was mediteranes auf dem Teller, als Sauerkraut, das kann ich z.B. im Sommer überhaupt nicht essen, aber im späten Herst oder Winter liebe ich Sauerkraut :DUnd im Frühjahr kann mir das Wachstum des Löwenzahns in den Wiesen nicht schnell genug voran gehen ;DGruß Karin
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #77 am:

Ich denke, wenn du einen Feldsalat oder einen Endiviensalat ( kann auch gemischt sein)dazu machst beschwert sich Niemand.
Wieso sollte sich Niemand beschweren ??? Hat er doch keinen Grund zu... ;)Und außerdem wieso ist der eingeladen und wir nicht ;D ;D ;D
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #78 am:

Klar, das bayrische Buffet ist simpel, aber wenn man die Personenzahl berücksichtigt, halte ich es für durchführbar.Da ich das Essen immer selber mache, habe ich mit Brusschetta für50 Leute schon den halben Kühlschrank voll und wahrscheinlich einen halben Tag vertan.Andererseits, Gryyn, was noch, außer Tomatenschnittchen?Ich könnte eine Antipastiplatte kaufen, so mit Salaten, Wurstsorten und soweiter.Vitello tonnato geht nicht, wegen Babykuhfleisch ;).Bis zu 4 Pizzen könnte ich backen und kalt servieren.Was ist denn sonst noch gut vorzubereiten?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #79 am:

Ja ist denn einfach gleich mit schlecht zu setzen ???Mit ist ein Tomatenbrot 100 mal lieber als Fischeier ;D ;D ;DAber das ist bekanntlich alles Geschmacksache :D ;)Gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #80 am:

Kennt man bei euch den Erdäpfelkas ? Der wird bei uns sehr gern gemacht, auch wenn Gäste kommen : gekochte, geschälte Kartoffeln (du bist darin dann eh schon geübt, Tina ;) !) werden gerieben oder durchgepresst, Salz, Pfeffer , soviel Obers (oder Sauerrahm)dazu, dass eine geschmeidige Masse entsteht - und viel feingehackte Zwiebel darunter! Man richtet damit auf einem Teller einen Berg an, den man mit Zwiebel, Pfeffer und Paprikapulver bestreut. LG Lisl
L_ouise

L_ouise » Antwort #81 am:

Kann es wirklich sein, daß für's bayerische Buffet noch nicht der Obazda erwähnt wurde? Gibt es sicherlich tausende von Rezepten, aber ich mache es hauptsächlich wie in dem Link angegeben. Muß übrigens mit einer Brezn gegessen werden - alles andere wäre Frevel!Achja, und ich glaube, Rettich wurde auch noch nicht erwähnt, oder? Kann man entweder ohne alles in Spiralen schneiden oder halt einen Rettichsalat machen!Hmmm, bei so einem bayerischen Buffet wäre ich auch gerne Gast Bild
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
rusianto

rusianto » Antwort #82 am:

A Obazda mit Sahne, noch nie gehört !Dann mach doch italienisch, nur würde ich 2 oder 3 Sossen vorkochen - dann brauchst du nur noch am Tag des Festes verschiedene Arten von Pasta kochen.Verschiedene Salate, Tomaten - Morarella, Käseplatte ist immer gut .Tiramisu lässt sich auch gut vorbereiten.Von Tiramisu gibt es auch ein Rezept mit Erdbeeren ( ohne Alkohol )Kenne noch ein Italienisches Fleischgericht, weiss nur den Namen nicht mehr. Nehme dazu Rindsrouladen, diese Fleischfladen in kleinere Stücke schneiden. In grossen Topf eine Schicht Dosentomaten Salz - Pfeffer - Knoblauch - Schuss Olivenöl, eine Lage Fleisch, dann wieder Tomaten usw. bis alles aufgebraucht ist. Kalt aufsetzen und ca. 1,5 - 2 Stunden köcheln lassen. Schmeckt warm und kalt sehr gut. Dazu frisches Weissbrot. Ein Gedicht .... :PGruss Siggi
Gruss
fars

fars » Antwort #83 am:

Wie wär's mit Domino-Steinen? Oder einem Salzstangen-Igel?Nudelsalat wird auch immer gerne genommen. Ebenso Weintrauben auf Frau Antjes Käsewürfel gespießt.
L_ouise

L_ouise » Antwort #84 am:

Ok, wenn es also mehr in Richtung Italien gehen sollte, hätte ich einen Tip, der zwar ursprünglich türkisch ist, aber immer ein Mega-Erfolg ist Balik Balik! Egal, wer und was, jeder liebt es!! Für mich als nicht allzu begnadete Köchin der absolute Geheimtip = supereinfach in der Zubereitung - sensationell in der Wirkung!!!
rusianto

rusianto » Antwort #85 am:

Wie wär's mit Domino-Steinen? Oder einem Salzstangen-Igel?Nudelsalat wird auch immer gerne genommen. Ebenso Weintrauben auf Frau Antjes Käsewürfel gespießt.
Dann wirds doch wieder mal Zeit dafür - es leben die 70 iger Jahre !!!
Gruss
L_ouise

L_ouise » Antwort #86 am:

Aber dann bitte den Fliegenpilz nicht vergessen: hart gekochtes Ei halbieren, große Tomate halbieren, letzeres auf Ei setzen und mit Mayo aus der Tube die Tupfen setzen!
rusianto

rusianto » Antwort #87 am:

Stimmt , hatte ich ganz vergessen ;D
Gruss
fars

fars » Antwort #88 am:

...und dann "Smoke gets in your eyes" von den Platters bei Tropfkerzenschimmer... ::) Wen kümmert dann noch das Buffet?
max.

max. » Antwort #89 am:

@farsoder nur den salzstangen- igel und dazu ein gläschen "himmlisches moseltröpfchen" - dazu singt freddy:"hundert mann und ein befehl!"gruß
Antworten