News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2007 (Gelesen 149409 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

Re:Helleborus 2007

chlflowers » Antwort #750 am:

Oh..... das kann ja kein Mensch mehr aushalten :o :o :oIch muß wohl doch noch einen Abstecher nach Köln machen, wenn ich zum Schneeglöchenfest fahre ;D 8)
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #751 am:

Diese in apricot und grün ist ein eigener Sämling, der dieses Jahr zum ersten Mal blüht. Die ganze Pflanze und auch diese Blüte sind noch ziemlich klein, aber die Blüte schaut nach oben :) ob das wohl so bleibt?
Dateianhänge
Heli-apricot-eigen-0207k.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #752 am:

(kurze Frage zwischen all den wunderschönen Helleboren: Wie schneide ich eine H. Foetidus zurück, ich meine Blüten weg, und blätter? Und wann, oder zieht sie nach der Blüte ein? hoffentlich nicht sörende Grüße vonNetti)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Scilla

Scilla » Antwort #753 am:

Hallo Netti,warum willst Du die denn jetzt schon abschneiden, die sehen ja so lange schön aus?Ich persönlich schneide sie meist erst ab, wenn sie gar nicht mehr ansehnlich sind.Die meisten Exemplare bilden während der Vegetationszeit neue Seitenstämme, welche im Jahr darauf zur Blüte kommen.Habe jeweils den Stamm jeweils bis auf ca. 5 cm überm Boden abgeschnitten. Das war wohl nicht gaanz falsch, denn die Pflanzen sehen propper aus. :) ;)@toto : 8457 hat ja eine tolle Farbe! :)LG :)Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #754 am:

und ich werde da sein am Freitag ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #755 am:

:o aber lass was übrig! ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #756 am:

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ ;D ;D ;D
toto

toto » Antwort #757 am:

und wohin fahrt Ihr ???
Sabine456

Sabine456 » Antwort #758 am:

zu Frau Schmiemann nach Köln, sie hat am Wochenende Verkaufstage, möchtest du die Adresse?
toto

toto » Antwort #759 am:

Leider wohne ich zu weit weg und war grad auf längerer Reise... mag nicht mehr ins Auto :'(... vielleicht im nächsten Jahr ???
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #760 am:

und ich, ich fahre selbst auch gar nicht... :'( :'( :'( aber ich konnte dank garten-pur einen guten geist für mich gewinnen, die für mich mit übers feld schauen wird! :D
toto

toto » Antwort #761 am:

Das ist toll... freue Dich! Vielleicht packe ich es ja mal irgendwann....
Sabine456

Sabine456 » Antwort #762 am:

@zwerggartenund ich schaue für dich über die Schneeglöckchen in Oirlich am Wochenende! :D
karina04

karina04 » Antwort #763 am:

Diese in apricot und grün ist ein eigener Sämling, der dieses Jahr zum ersten Mal blüht. Die ganze Pflanze und auch diese Blüte sind noch ziemlich klein, aber die Blüte schaut nach oben :) ob das wohl so bleibt?
Die ist ja wunderschön!!! Auch das Foto ist wunderbar!Und ich hoffe für dich, dass das so bleibt, dass die Blüte nach oben schaut! ::)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #764 am:

@totodu brauchst auch wirklich keine weiteren mehr, bei den Fotos (schwelg) :D
Antworten