News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 57675 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2009
DCSprechen wir wirklich von der gleichen Rose? Rosa sehe ich eigentlich nicht und die Stacheln sind bei meiner nicht so schlimm, sie hat recht grosse Abstände dazwischen.Kennst Du Mme Bovary?Die hat Stacheln und wie! Da gibt es 0 cm ohne. ::)Und Marie Therese Chotek erst! Beides aber sehr schöne Rosen, nur nicht zum Anfassen! Gabrielle Noyell nicht zu vergessen
!

Bei mir sieht Mayor of Casterbridge so ausso üppig wachsen alle rosen in labenz!die sorte ist mir entfallen... eine austin, nehme ich an.

meinst du mich, marcir? ich nehms mal an.. ;)rosa hat meine an den knospen außen und auch teilweise in den blütenblättern. finde ich leider nicht so schön, hatte es mir anders vorgestellt (und passt nicht zum rest.. aber egal, da passt eh nicht alles zusammenDCSprechen wir wirklich von der gleichen Rose? Rosa sehe ich eigentlich nicht und die Stacheln sind bei meiner nicht so schlimm, sie hat recht grosse Abstände dazwischen.Kennst Du Mme Bovary?Die hat Stacheln und wie! Da gibt es 0 cm ohne. ::)Und Marie Therese Chotek erst! Beides aber sehr schöne Rosen, nur nicht zum Anfassen! Gabrielle Noyell nicht zu vergessen!

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
DCJa, das ist jetzt erstaunlich, dieser Rosaton. Steht sie wohl nicht ganz so sonnig?Nochmals ein Bild, so sieht der ganze Strauch aus, höchstens an der geschlossenen Blüte etwas rötlich, aber sonst gar nichts von rosa.
Das ist jetzt auch spannend mit den Stacheln, ich habe jetzt mal einen Vergleich gemacht mit der Verstachelung der von mir genannten Röschen. Aber vielleicht ist es zu OT.Also mach ich schnell einen neuen Faden auf.
Warum diese Rose noch nicht in meinem Garten steht, ist mir irgendwie schleierhaftNochmals ein Bild, so sieht der ganze Strauch aus, höchstens an der geschlossenen Blüte etwas rötlich, aber sonst gar nichts von rosa.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Warum d i e (noch
) nicht in meinem Garten steht, ist m i r schleierhaft. :-\Sie ist wirklich ein Traum!
:DLG :)Rahel

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Ihr Süchtlinge

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ach Elis, du willst doch wohl nicht sagen, du seiest geheilt?!Ihr Süchtlinge![]()
![]()

hm, eigentlich steht sie relativ sonnig - im gegensatz zu den anderen pflanzen. hier mal ein bild aus letztem jahr: rechts außen steht die caramella. mittlerweile viel größer geworden..DCJa, das ist jetzt erstaunlich, dieser Rosaton. Steht sie wohl nicht ganz so sonnig?

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Nachdem ich mir lang genug die Wartezeit mit euren schönen Bildern vertrieben habe, hat nun Agnes den Anfang gemacht
Einen Vorteil hat es ja zumindest: Was jetzt noch nicht blüht, entgeht den Junikäfern 8)Sie ist übrigens in ihrem dritten Jahr ein ansehnlicher Busch, ihr Wuchs gar nicht so schlecht wie öfters bemerkt. Und der Duft fein und stark.Ein bescheidener Beitrag in dieser illustren Galerie 

Schöne Grüße aus Wien!
hoppla, ich dachte immer, der läßt die Blüten hängen!!Ihr Süchtlinge![]()
![]()
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Schön, Tzara
Ich schau mir schon lang die Cremefarbene an. Dürfte aber nicht sehr frosthart sein. Agnes ist wirklich eine besondere Rose

Schöne Grüße aus Wien!