News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2009 (Gelesen 57675 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosenblüten im Juni 2009

marcir » Antwort #750 am:

DCSprechen wir wirklich von der gleichen Rose? Rosa sehe ich eigentlich nicht und die Stacheln sind bei meiner nicht so schlimm, sie hat recht grosse Abstände dazwischen.Kennst Du Mme Bovary?Die hat Stacheln und wie! Da gibt es 0 cm ohne. ::)Und Marie Therese Chotek erst! Beides aber sehr schöne Rosen, nur nicht zum Anfassen! Gabrielle Noyell nicht zu vergessen ???!
Santolina1

Santolina1 » Antwort #751 am:

so üppig wachsen alle rosen in labenz! :)die sorte ist mir entfallen... eine austin, nehme ich an.
Bei mir sieht Mayor of Casterbridge so aus ;)
DragonC

DragonC » Antwort #752 am:

DCSprechen wir wirklich von der gleichen Rose? Rosa sehe ich eigentlich nicht und die Stacheln sind bei meiner nicht so schlimm, sie hat recht grosse Abstände dazwischen.Kennst Du Mme Bovary?Die hat Stacheln und wie! Da gibt es 0 cm ohne. ::)Und Marie Therese Chotek erst! Beides aber sehr schöne Rosen, nur nicht zum Anfassen! Gabrielle Noyell nicht zu vergessen ???!
meinst du mich, marcir? ich nehms mal an.. ;)rosa hat meine an den knospen außen und auch teilweise in den blütenblättern. finde ich leider nicht so schön, hatte es mir anders vorgestellt (und passt nicht zum rest.. aber egal, da passt eh nicht alles zusammen ;D ). hm, stacheln.. also ich finde das schon recht fies - aber bin ja auch noch nicht so bewandert und hab noch nicht viele rösken. im vergleich zu den anderen sind die von caramella schon sehr pieksig! mich jedenfalls fangen sie immer ein, wenn ich mal an sie ranmuss.. ::) PS: hier mal ein bild vom letzten jahr, dieses jahr sind die knospen / blüten ähnlich rosa:Caramella erste Knospe 2 - Mai 2008Caramella zweite Knospe - Mai 2008
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
marcir

marcir » Antwort #753 am:

DCJa, das ist jetzt erstaunlich, dieser Rosaton. Steht sie wohl nicht ganz so sonnig?Nochmals ein Bild, so sieht der ganze Strauch aus, höchstens an der geschlossenen Blüte etwas rötlich, aber sonst gar nichts von rosa.
Dateianhänge
Caramella_0010___2733.jpg
marcir

marcir » Antwort #754 am:

Das ist jetzt auch spannend mit den Stacheln, ich habe jetzt mal einen Vergleich gemacht mit der Verstachelung der von mir genannten Röschen. Aber vielleicht ist es zu OT.Also mach ich schnell einen neuen Faden auf.
Scilla

Scilla » Antwort #755 am:

Nochmals ein Bild, so sieht der ganze Strauch aus, höchstens an der geschlossenen Blüte etwas rötlich, aber sonst gar nichts von rosa.
Warum diese Rose noch nicht in meinem Garten steht, ist mir irgendwie schleierhaft :D ;DWunderschöne Bilder von euch allen.Habe auch noch eins - Tea Clipper :
Dateianhänge
Tea_Clipper_Juni_09.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #756 am:

Warum d i e (noch ;)) nicht in meinem Garten steht, ist m i r schleierhaft. :-\Sie ist wirklich ein Traum! 8) :DLG :)Rahel
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #757 am:

Ihr Süchtlinge ;) ;) ;)
Dateianhänge
Rose_Charles_Renee_Mackintosh0409.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
rosetom

rosetom » Antwort #758 am:

Ihr Süchtlinge ;) ;) ;)
Ach Elis, du willst doch wohl nicht sagen, du seiest geheilt?! ;)
tzara

tzara » Antwort #759 am:

rosensucht? heilbar? ::)awakening
Dateianhänge
160609awakening.jpg
DragonC

DragonC » Antwort #760 am:

DCJa, das ist jetzt erstaunlich, dieser Rosaton. Steht sie wohl nicht ganz so sonnig?
hm, eigentlich steht sie relativ sonnig - im gegensatz zu den anderen pflanzen. hier mal ein bild aus letztem jahr: rechts außen steht die caramella. mittlerweile viel größer geworden.. ;) das ganz rechts außen zu sehende dach geht richtung westen. sie bekommt ab dem späten vormittag bis abends hin eigentlich sonne. ???Balkon - vierter Kübelwäre sie nur so schön wie bei dir.. *seufz* na egal, bis auf die blütenfarbe (manchmal) macht sie mir nur freude. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #761 am:

Nachdem ich mir lang genug die Wartezeit mit euren schönen Bildern vertrieben habe, hat nun Agnes den Anfang gemacht :) Einen Vorteil hat es ja zumindest: Was jetzt noch nicht blüht, entgeht den Junikäfern 8)Sie ist übrigens in ihrem dritten Jahr ein ansehnlicher Busch, ihr Wuchs gar nicht so schlecht wie öfters bemerkt. Und der Duft fein und stark.Ein bescheidener Beitrag in dieser illustren Galerie :)
Dateianhänge
agnesbluete4.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
tzara

tzara » Antwort #762 am:

agnes ist wunderschön, ich möchte sie gerne noch haben :Dich bin heut ganz angetan von der blüte der weisse gruss an aachenweisse gruss an aachen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #763 am:

Ihr Süchtlinge ;) ;) ;)
hoppla, ich dachte immer, der läßt die Blüten hängen!!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #764 am:

Schön, Tzara :) Ich schau mir schon lang die Cremefarbene an. Dürfte aber nicht sehr frosthart sein. Agnes ist wirklich eine besondere Rose :D
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten