News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 10/11 (Gelesen 136560 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 10/11
Das ist alles Pimrose Warburg, was ist mit dem Vorderen los. War es zu tief ?
If you want to keep a plant, give it away
vielleicht ist die Zwiebel nicht mehr in Ordnung, krank oderangefressen. Sieht aus wie Nährstoffmangel.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Wenn kein Blatt auf der Pflanze lag, müsste sie trotzdem grün werden. Ich würde das aufmerksam beobachten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute kam wieder eine Spende für den Park an.
Darf man so etwas ins öffentliche Grün pflanzen und dafür Reklame machen?
Ich würde es jedenfalls nicht wagen und habe deshalb im Vorgarten nur normale Galanthus nivalis ohne Variation ...

Ich schaue ja auch schon immer für dich Staudo, aber ich habe alles nur stinknormale :-[Aber wenn ich mal welche finde, bekommst Du sie, versprochen. Bin von dem Schneeglöckchenvirus nicht befallen 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Du hast die verkehrten Freunde.Bin von dem Schneeglöckchenvirus nicht befallen

Sagt mir doch mal, was das ist, was ich in meinem Beet gefunden habe. Die Blütenblätter scheinen unten etwas angefressen, wer macht sowas? Ansonsten sieht es wohl bis auf die Laubblätter wie ein G. nivalis aus.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Galanthus woronowii - steckt gerne mal falsch deklariert in G. nivalis-Tüten aus dem Baumarkt.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Die Zwiebel muss ich aus irgendeinem Garten, dessen liebe Besitzer Pflanzen mit mir geteilt haben, "eingeschleppt"haben. Wächst G. woronowii irgendwo wild oder ist es eine Zuchtform?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
G. woronowii ist eine Art aus Georgien, sie mag es etwas feuchter und schattiger als die meisten anderen Arten, bei mir hat sie sich nach einigen Standprtwechseln zwischen Opiphogon 'Nigra' unter einer Sternmagnolie etabliert, was wie ich finde sehr schön aussieht.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir wachsen sie unter den "botanischen" Rhododendren und unter der Davidia , sind aber schon verblüht:G. woronowii ist eine Art aus Georgien, sie mag es etwas feuchter und schattiger als die meisten anderen Arten, bei mir hat sie sich nach einigen Standprtwechseln zwischen Opiphogon 'Nigra' unter einer Sternmagnolie etabliert, was wie ich finde sehr schön aussieht.![]()
Danke, jetzt bin ich schon viel schlauer. Und gibt es von G. woronowii nur diese Wildform aus Georgien oder auch Zuchtformen mit Streifen o. ä.?