muss man immer so lange warten??ich hab vor 3 Jahren ein viridapice bekommen, das schiebt jedes Jahr Blätter, aber keine Blüte.grüsseschalotteNach drei Jahren Wartezeit blüht endlich dieses Schneeglöckchen in meinem Garten, 'St. Boniface'.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 11/12 (Gelesen 186524 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus-Saison 11/12
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Immer nicht, aber manchmal schon ...Für 'Viridapice' ist das aber ungewöhnlich, das ist ja jetzt nicht gerade eine heikle Rarität sondern eher ein vitaler Massenblüher ... vielleicht solltest du ihm einen anderen Standort geben.
Beneidenswert schöne Schätzchen.und dieses

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Danke,Grumpy steht für nächstes Jahr auf der Wunschliste.Gute Wahl, Ulrich!Ich konnte u.a. 'Grumpy' und 'Walrus' nicht widerstehen!
![]()
![]()
...über die Zwei freue ich mich sehr! :DDer Schneeglöckchenmarkt war schön und es gab ein großes Sortenangebot.
![]()
If you want to keep a plant, give it away
Könnte sein, habe so eine leichte "pure" Aura wahrgenommen.@Ulrich standen wir uns am Stand bei Joe gegenseitig im Weg?
If you want to keep a plant, give it away
ok, also mehr Richtung feucht und unter Sträucher,danke, galanthus... vielleicht solltest du ihm einen anderen Standort geben.
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Weiß nicht, meine stehen jedenfalls sonnig in der Wiese ... ist aber auch nicht gerade ein Trockenrasen.ok, also mehr Richtung feucht und unter Sträucher,danke, galanthus... vielleicht solltest du ihm einen anderen Standort geben.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Könnte sein, habe so eine leichte "pure" Aura wahrgenommen.@Ulrich standen wir uns am Stand bei Joe gegenseitig im Weg?

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Nur ein Galanthus nivalis, gestern ganz unspektakulär im GC erworben. Mir gefällt es
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
unspektakulär erworben vielleicht - aber dieses knappe "c" hat was!

Der Schlosspark von Ostrau ist eigentlich bekannt für seine Winterlinge.Gestern, als wir dort waren um diese zu bewundern, gefielen mir diese gefüllten Schneeglöckchen, die an diesem trüben Tag, unfähig ihre dicht gefüllten Blüten zu schließen, so viel auffälliger waren, als ihre wenigen ungefüllten Nachbarn, mit wegen des trüben Wetters geschlossenen Blüten.
Sind diese Variationen in Anzahl und Form bei den äußeren Blütenblättern normal bei den gefüllten? Anscheinend vermehren sich die gefüllten hier auch durch (Selbst-)Aussaat. Sie waren im Park an mehreren Stellen und auch vereinzelt außerhalb zu finden.
[ |
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Galanthus woronowii blüht zum ersten Mal.Es sind sehr zierliche Blüten. Zum Vergleich habe ich sie nebeneinanderabgelichtet.Von Links nach Rechts: Woronowii, Plicatus, Nivalis, Elwesii
Bin im Garten.
Falk
Falk
Ja, das sind diese „Bommel-“Typen. Ein Stück weiter oben zeigte ich ein deutlich gleichmäßiger gefülltes Schneeglöckchen, was sich in einer Forumsspende anfand. Nach bisherigem Kenntnisstand stammt es aus einer bunten Tüte aus dem Gartencenter. Ich habe den vermutlichen Lieferanten angefragt, wo sie ihre Ware herbeziehen.Jemand nannte die gefüllten Galanthus neulich „broccoliform“.Sind diese Variationen in Anzahl und Form bei den äußeren Blütenblättern normal bei den gefüllten?

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck