News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125766 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Knusperhäuschen » Antwort #750 am:

Das ist aber schön bunt, das gefällt den Kids bestimmt 8) . Was ist das Pinke? Rote Bete oder was Radicchiomässiges?Oder, ja, das muss es sein, Rotkohl? Und Porree seh ich, vielleicht Steckrübe? Und noch was weißes und rübiges, ne, das ist Blumenkohl, spannend :D !Hier hab ich heute mit den vieren hier Handpflege betrieben (einer der Knethaken von Mamas geerbtem Krups 3mix ist heute abgebrochen.... :'(), gleich steck ich sie in den Ofen, ich ess keinen Stollen, aber man kann ihn prima verschenken, muss ja noch etwas ruhen bis Weihnachten.
Dateianhänge
was_gab_es_heute_Stollen_21.11.12.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #751 am:

Die sehen ja toll aus, Knusperhäuschen (meine Versuche waren bisher immer :-X bäh). Wie hinderst Du die Rosinen am Schwarzwerden?Das Pinke ist rote Bete (mit saurer Sahne gemischt und extra zubereitet) :D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
agricolina

agricolina » Antwort #752 am:

...hier gab's das, was fehlt... ;Dkuerbis.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #753 am:

Ich stopf die Rosinen, die so ganz weit rausstehen, einfach mit dem Finger etwas tiefer rein und fummel den Teig so etwas drüber.Die Bete passen wunderbar zum Platzset 8) :D !Ich versuch, die dicken Dinger jetzt alle gleichzeitig mit Umluft zu backen, ich glaube, letztes Jahr hab ich sie hintereinander gebacken, mal gucken, ob es auch so funktioniert.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #754 am:

Ist das ein Muskatkürbis, agricolina? Und was hast du daraus gezaubert?
agricolina

agricolina » Antwort #755 am:

Ja, das ist ein Muskatkürbis (von Nachbars Kürbisfeld). Dieser hatte 14 Kilo, der zweite hat fast 16 Kilo (den gibt's aber erst im Januar/Februar). Aus dem fehlenden Stück ist der erste Topf (8 Liter) Kürbissuppe geworden, diesmal mit Kokosmilch und dem Rest Riesling-Sekt von gestern Abend ::), ganz schlicht nur mit knusprigem Weißbrot. kuerbissuppe.jpgImmer wieder gut, in allen Varianten. Als nächstes möchte ich mal die Frischkäse-Variante probieren, die hier irgendwo erwähnt wurde (aus Friedas Winterkochbuch oder so ähnlich). Gibt's einen Link auf das Rezept?Aus dem Rest-Kürbis mache ich noch einmal Suppe und morgen Kürbiscurry.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #756 am:

Gestern erst hatten wir Suppe, aber hier warten auch noch ein paar Kürbisse, immer wieder lecker :D !Die Stollen sind (hoffentlich) fertig, jetzt mach ich Haselnussmakronen, es ist noch Eiweiß übrig.
Dateianhänge
was_gab_es_heute_Stollen_3_21.11.12.jpg
borragine

borragine » Antwort #757 am:

Danke Aella, das Rezept von Quendula werde ich schon finden.Knusperhäuschen, die Stollen sehen phantastisch aus.Wir hatten gestern griechische Reisnudeln mit einer Sauce aus Zwiebel, Chili, Hack, Aubergine und Tomate - und dann alles im Ofen überbacken. War lecker, aber kein interessantes Photomotiv.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #758 am:

Die schickte ich mal als PM an Aella, da ich das auch nur im Internet kopierte (und nicht mehr weiß, wo :-[ ) . Hast ne PM, borragine ;) .agricolina, so einen Nachbarn möchte ich auch haben :D . Der Muskat sieht echt lecker aus.Probier mal Kürbis-Käse-Suppe (mit Knobi, Weißwein, Frischkäse, Schmelzkäse und Gorgonzola) ~ köstlich :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #759 am:

(einer der Knethaken von Mamas geerbtem Krups 3mix ist heute abgebrochen.... :'(),
Weine nicht, kleine Knusper ... *träller* Ist mir im Frühjahr auch passiert, aber man kann sie fürn Appel undn Ei in der Bucht ersteigern.Für diesen wertvollen Hinweis bekomme ich doch sicher ein Eckchen vom Stollen? Der sieht toll aus! :P
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #760 am:

Ich wage es kaum auszutippen, aber hier gibt es heute gepökelte Entenbrust. Mein Gatte hatte beim Einkaufen die falsche Brille auf. 8)
borragine

borragine » Antwort #761 am:

Danke für die PM, Quendula :D Gartenküche bei garten-pur macht Spaß,lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #762 am:

Was ist das Problem? Das Anti-Pökel-Member ist doch verstummt. Würde dir gerne virtuell ein Stückli Stollen rüberschieben für die Trocknung meiner Tränen.Gibts da Zubehör in der Bucht auch für meinen Küchenoldtimer...??? Huih, das wär toll!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #763 am:

Gibts da Zubehör in der Bucht auch für meinen Küchenoldtimer...??? Huih, das wär toll!
Unsrer ist sicher aus den 70er oder 80er Jahren.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #764 am:

Meiner auch :D !
Antworten