News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 200197 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
zum Schluss für heute die Prunkblüte mit meinem breitesten Rand - nicht unbedingt mein Liebling, einfach zum Angeben.

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Pein vergeistigtes Kind davon ist Asterisk .Sehr schönes Kind!weiter mit UFosdie gute alte Prague Spring , sehr wuchsfreudig
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
läuft noch nichts, muss sich nächstes Jahr erst im Sandgarten bewähren.sterne dagegen ist schön!
ist die theoretisch erhältlich oder "nur" im erhalt gesichert?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Hallo zusammen , gibt es schon weiße Hemerocallis zum tauschen ?
Na das nenn ich mal ohne Umwege auf den Punkt gekommen.Hallo zusammen , gibt es schon weiße Hemerocallis zum tauschen ?
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Okay ich bin ganz ganz neu und Ungeschickt , aber wer einen Ersatz für die Madonnenlilie sucht ( spanische Wegschnecken).die Preise der Züchter ganz sicher nicht zahlen kann. Da hilft nur noch suchen und fragen .
Dass es bei Staudengärtnereien weisse Taglilien für um die 6 Euro gibt, weisst du aber?Okay ich bin ganz ganz neu und Ungeschickt , aber wer einen Ersatz für die Madonnenlilie sucht ( spanische Wegschnecken).die Preise der Züchter ganz sicher nicht zahlen kann. Da hilft nur noch suchen und fragen .
LG Janis
Hallo Virmin,Stelle es doch im grúnen Brett,jemand medet sich sicher :Degal ob es taglilien fúr 6 euro gibt..Tauschen ist schóner.also ich hab keine fúr 6 euro ;DLG,LisaOkay ich bin ganz ganz neu und Ungeschickt , aber wer einen Ersatz für die Madonnenlilie sucht ( spanische Wegschnecken).die Preise der Züchter ganz sicher nicht zahlen kann. Da hilft nur noch suchen und fragen .
Wieso? Ist das verpönt?also ich hab keine fúr 6 euro ;DLG,Lisa
LG Janis
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
6 Euro. Ganz schön teuer 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Wenn man gesehen hat, dass manche Hemerocallis in den USA 150 $ kosten, kann einen nichts mehr schocken. Bei mir würden die dann bestimmt gleich eingehen....6 Euro. Ganz schön teuer
LG Janis
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
perplex aber glücklich entdecke ich eine mir völlig unbekannte weiße hemerocallis im garten.....in einem apartem reinem weiß mit grünlichem schimmer
das bild täuscht leider etwas, weil das granny smith grün quasi delicious gold herüberkommt ;Dich bin...erstaunt...erfreut...beglückt...verdutzt 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Martina777
Bin gerade hereingeflüchtet aus dem Garten, mir kommt es draussen weit wärmer vor als die angezeigten 28°C, puh!Meine Ausbeute an Bildern ist gering, ich habe mehr gebuddelt!
Ein Sämling aus dem Jahr 2012, der jetzt im dritten Standjahr erst beginnt, seine Zähne richtig auszufahren