News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108163 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Stauden, die jetzt blühen

Pimpinella » Antwort #765 am:

Karina, ich mein nur, dass ich Heleniümmer so mit Hochsommer verbinde und nicht mit dem Juli. Meine sind auch noch lange nicht so weit. Das mit dem Weihnachten war mal so ein depperter Beckenbauer-Werbespruch.Gartenlady, jetzt bin ich schon fast mit unserem albernen Autokennzeichen (DO-SY) versöhnt. Sonst ist es mir als Münchner eher peinlich, aber einem geschenkten Gaul sollte man wohl nicht ins Maul schaun. Die Firma meines Mannes hat ihren Sitz in Dortmund. Vielleicht komme ich ja mal hin...
karina04

karina04 » Antwort #766 am:

Karina, ich mein nur, dass ich Heleniümmer so mit Hochsommer verbinde und nicht mit dem Juli. Meine sind auch noch lange nicht so weit. Das mit dem Weihnachten war mal so ein depperter Beckenbauer-Werbespruch.
Ok, alles klar! ;D Und wer redet denn schon vom Juli??? Mitte Juni hama! ::)
Pimpinella

Pimpinella » Antwort #767 am:

Äh. Dings. Juni natürlich. Um so schlimmer! ;)
Pimpinella

Pimpinella » Antwort #768 am:

Weiße Schönheiten gibt es bei mir auchBildSalvia sclarea 'Vatican White', Foeniculum vulgare, Lychnis coronaria alba, Salvia officinalis (rot), Geranium 'Rozanne', Eragrostis curvula (hätt ich doch nach vorne setzen sollen, das geht ein wenig unter)Details:BildBild
Linden

Linden » Antwort #769 am:

Schön sieht dein Beet aus, Pimpinella.in meinem Gräserbeet legen jetzt auch langsam die Echinaceen los, im Vordergrund die immerblühende Knautia macedonia, rechts ein Miscanthus und nicht auf dem Bild, da niedergestreckt von den Schnecken, ein Wasserdost.
Dateianhänge
Knautia-Echinacea.jpg
Pimpinella

Pimpinella » Antwort #770 am:

Welche Echinaceen sind das? Sehr schön.
Linden

Linden » Antwort #771 am:

Das in der Mitte mit den schmalen hängenden Blättern ist Echinacea pallida.Links im Bild, mit den knalligeren Farben ,steht E. purpurea `Magnus` (Rubinstern ist noch nicht aufgeblüht, auch im selben Beet)In einem anderen Beet blüht schon in knallgelb E. paradoxa und E. pupurea Alba legt auch jeden Tag ein gutes Stück zu.Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen mal NäherdranFotos, wenn der heutige Abend nicht der Vorgeschmack auf das Wetter der nächsten Tage ist (dunkel, Gewitter, Regen)
callis

callis » Antwort #772 am:

Bei mir sind gerade die gefüllten Schlafmohne zugange. Es sind sehr hohe und kräftige Pflanzen in rosa und lavendel.
Dateianhänge
Schlafmohn_4.jpg
callis

callis » Antwort #773 am:

Ich finde diese kurzlebigen Blüten hinreißend.
Dateianhänge
Pap._som._gef._lavendel_55011.jpg
Pimpinella

Pimpinella » Antwort #774 am:

Süß! Ich habe bisher nur ungefüllte.
callis

callis » Antwort #775 am:

oder diese, die kurz vorn Abfallen ist.
Dateianhänge
Pap._som._gef._lavendel_5510_r11.jpg
Eva

Eva » Antwort #776 am:

Ich finde diese kurzlebigen Blüten hinreißend.
Ja, ich auch. Nur wenn sie abgeblüht sind, werde ich gern mal ungeduldig, weil sie nicht mehr schön sind, bis der Samen reif ist. Heuer hatte ich ganz federpuschelige lachsfarbene. Leider sind sie schon großteils abgeblüht.
callis

callis » Antwort #777 am:

Die Rosafarbenen erinnern mich immer an Puderquasten.
Dateianhänge
Pap._som._gef._rosa_55021.jpg
callis

callis » Antwort #778 am:

Nur wenn sie abgeblüht sind, werde ich gern mal ungeduldig, weil sie nicht mehr schön sind, bis der Samen reif ist.
das geht mir genauso, Eva. :DAber es reicht ja, wenn man irgendwo eine Pflanze stehen läßt, von der man dann ja mehr als genug Samen bekommt.
callis

callis » Antwort #779 am:

Süß! Ich habe bisher nur ungefüllte.
Soll ich dir ein paar Samen schicken, wenn sie reif sind?
Antworten