News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2011 (Gelesen 49644 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:November 2011

Thüringer » Antwort #765 am:

So schlimm war's nun auch nicht - es gibt ja Geld dafür.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #766 am:

Am Bodensee;Morgens wieder Nebel, aber am Nachmittag wieder Sonne.So sahs kurz vor 17 Uhr aus.Abendstimmung.jpgHinter dem Kran ist Lunas Hausberg
Luna

Luna » Antwort #767 am:

Appenzellerland (CH): es ist leicht bewölkt bei 8° ::) ..... ich will Winter haben, ich will Schneeschuhwandern, Ski fahren, Schnee schippen, einen Schneemann bauen, meine Winterreifen zum Einatz bringen!
inSekt

inSekt » Antwort #768 am:

So schlimm war's nun auch nicht - es gibt ja Geld dafür.
Ok, Thüringer, ich habs mir ja gedacht ;D ;D ;Daber du hast ja angefangen ;D ;D ;DIch fände auch, das jetzt ein normaler Winter das richtige wäre, Luna. Aber wer hört schon auf uns ::)So, ich muß jetzt weiter "Sherlock" schauen, genialer Film.See you ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #769 am:

Uff und geschafft - die Weihnachtsfeier mit weissem Glögg bei 10 Grad Aussentemperatur :o auf den verschiedenen wirklich geschmackvollen Weihnachtsmärkten :D, dem Besuch des Panoptikum's des Wallraff-Richartz-Museum und anschließendem Essen dort ist schon Vergangenheit :-[. Der Besuch der 500 Bilder (1/4 des Bestandes) lohnt sich :D - besser allerdings mit Führung ;). Auf dem Nachhauseweg etwas sehr vom Winde verweht - es sind auch in der Rureifel bei 320 Metern über Meereshöhe noch 9 Grad :o und natürlich kein Tropfen Regen. Der November bleibt extrem trocken und mild ::). Vom Nebel haben wir auf der höhe auch kaum etwas mitbekommen. Mal sehen, ob ein Sturmtief noch reinrauscht. :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Luna

Luna » Antwort #770 am:

Appenzellerland (CH): es ist wolkenlos bei 6°
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #771 am:

Chiemsee, leicht bewölkt bei -1,5°C. Krampussturm steht weiter im Raum. Druckdifferenz derzeit bei imposanten 60 hp von der Nordsee zu den Alpen...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
thogoer

thogoer » Antwort #772 am:

Ossola, Piemont3,7°C., 65% Luftfeuchte, sternenklar
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #773 am:

hier ist es noch dunkel ;)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #774 am:

So, ich muß jetzt weiter "Sherlock" schauen, genialer Film.
...der bestgemachte Krimi seit gefühlten 10 Jahren, mal was komplett Neues mit zahlreichen Anspielungen ;) aber nur so nebenbei und voll o.t.Heute früh endlich mal wieder "West" beim Wetter.Nachdem gestern abend unendlich Suppe war bei 3 Grad, hatte es heute früh plus 7,4 im Südspessart und es nieselte.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
brennnessel

brennnessel » Antwort #775 am:

guten morgen aus oberösterreich, melde 0° und nebel. auch gestern schaffte es bei uns die sonne nicht.
inSekt

inSekt » Antwort #776 am:

Guten Morgen aus dem Pfälzerwald,seit etwa 5 Uhr zog eine kleine Regenfront hier durch und hat 0,5mm hinterlassen...besser wie nix ::)Es ist mit 7° deutlich wärmer geworden über Nacht, Wind 2, Feuchte 98 %Na, das ist ein Ausklang des "trockensten Monats aller Zeiten" :P
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #777 am:

Morgen allerseits aus Kärnten. Wieder Rauhreif, Hochnebel und - 3,8 Grad. Brr! Sonne gibts nur in den Bergen und da wirds so warm dass den Wintersportgebieten Angst und Bange wird. Schließlich beginnt ja demnächst die Saison.Vielleicht hilft dagegen nur eine Beschwörung der Krampusse? Der hier soll uns hier aber helfen den Nebel endlich zu vertreiben!
Dateianhänge
SDC10126.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #778 am:

es wird sicher wieder ein schóner tag, es ist 5 grad :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #779 am:

Guten Morgen.Noch nicht ganz hell, aber so zu sehen wird der Himmel blau und wolkenlos. Es war eine sterneklare Nacht, Frost war keiner. :D
Antworten