News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128800 mal)
-
ManuimGarten
Re:Rosen im Juni 2012
Absolut traumhaft. Dafür würde ich mir Befestigungen am Zaun überlegen, damit sie kein Alptraum wird. 
-
SWeber
-
juttchen
Tolles Bild, fyvie und so ein schöner Zaun, was mich daran erinnert, dass ich meiner Cafdv unbedingt auch einen Zaun spendieren muss, wenn auch nicht so einen habenswerten Holzzaun. Hoffe, sie wird trotzdem zufrieden seinNochmal ein Bild ( etwas dunkel) zum auch schon diskutierten Habitus der Centifolia a fleurs doubles violettes: als Zaunrose ist dieser Wasserfall (sie hängt nur oben drüber, keine Äste unten!) hervorragend geeignet, als alleinstehender Strauch liegt mein anderer Busch unter der Last der Blüten momentan auch am Boden, bzw. ist mit Stecken mehr oder weniger gestütztWerde sie mal ziemlich zurückschneiden (also nur die ohne Zaun...)
-
juttchen
Bei der Identifizierung von Wandersmanns Rosenbildern kann ich leider nicht helfen, ich weiß ja nicht mal alle Namen der von mir abgelichteten
Wenn die weiß-rosa diejenige ist, welche am Wasser steht, ist es auf jeden Fall nicht Leda. Ich hatte Raphaela gefragt und sie hat mir auch den Namen der Rose gesagt ........ er fällt mir aber leider nicht mehr ein.Manu, ich glaube nicht, dass Wandersmann jetzt alle Rosen benannt haben möchte. Ich denke, er wollte uns nur schöne Rosenbilder zeigen
liebe Grüße von carabea
-
marcir
-
marcir
-
marcir
Sie wird immer schöner, seit der Thuja dahinter weg ist. Jetzt beginnt sie sogar mir zu gefallen.
-
ManuimGarten
Ah, ok! Ich bin offenbar keine Männerversteherin.Manu, ich glaube nicht, dass Wandersmann jetzt alle Rosen benannt haben möchte. Ich denke, er wollte uns nur schöne Rosenbilder zeigen![]()
Es ist kaum zu glauben, aber gelegentlich finde ich in all dem Unkraut vereinzelte Rosenblüten, z. B. vom namenlosen Bodendecker-Röslein.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Jach! 8)Die Farbe wird mit der Zeit ganz besonders, irgendwie nicht weiss, nicht crème, eher so porzelanisch.Muttis Inselrose, Lions Rose![]()