News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128800 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Rosen im Juni 2012

ManuimGarten » Antwort #765 am:

Absolut traumhaft. Dafür würde ich mir Befestigungen am Zaun überlegen, damit sie kein Alptraum wird. ;)
SWeber

SWeber » Antwort #766 am:

In der Tat prächtig! Der Neid könnte einen fressen (und auch die anderen Bilder sind wieder wunderbar - besonders die Ganzkörper-Fotos)!Hier der genaue Gegensatz: Die erste Blüte einer Neuen, die mich sehr erfreut :DOnerva!Bild
juttchen

juttchen » Antwort #767 am:

Nochmal ein Bild ( etwas dunkel) zum auch schon diskutierten Habitus der Centifolia a fleurs doubles violettes: als Zaunrose ist dieser Wasserfall (sie hängt nur oben drüber, keine Äste unten!) hervorragend geeignet, als alleinstehender Strauch liegt mein anderer Busch unter der Last der Blüten momentan auch am Boden, bzw. ist mit Stecken mehr oder weniger gestütztWerde sie mal ziemlich zurückschneiden (also nur die ohne Zaun ;)...)
Tolles Bild, fyvie und so ein schöner Zaun, was mich daran erinnert, dass ich meiner Cafdv unbedingt auch einen Zaun spendieren muss, wenn auch nicht so einen habenswerten Holzzaun. Hoffe, sie wird trotzdem zufrieden sein ;D
juttchen

juttchen » Antwort #768 am:

Wegen der Entfernung (von meinem Balkon in den Garten fotografiert) natürlich unscharf, aber die üppige Blüte ist hoffentlich erkennbar.ov_aschermittwoch2.JPG
carabea

carabea » Antwort #769 am:

Bei der Identifizierung von Wandersmanns Rosenbildern kann ich leider nicht helfen, ich weiß ja nicht mal alle Namen der von mir abgelichteten :-[ Wenn die weiß-rosa diejenige ist, welche am Wasser steht, ist es auf jeden Fall nicht Leda. Ich hatte Raphaela gefragt und sie hat mir auch den Namen der Rose gesagt ........ er fällt mir aber leider nicht mehr ein.Manu, ich glaube nicht, dass Wandersmann jetzt alle Rosen benannt haben möchte. Ich denke, er wollte uns nur schöne Rosenbilder zeigen ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #770 am:

In der Tat prächtig! Der Neid könnte einen fressen (und auch die anderen Bilder sind wieder wunderbar - besonders die Ganzkörper-Fotos)!Hier der genaue Gegensatz: Die erste Blüte einer Neuen, die mich sehr erfreut :DOnerva!Bild
Herrlich, Susi!Ueppiger Blütenflor immer schön, Juttchen!
marcir

marcir » Antwort #771 am:

Diese Rose wurde mir mal aus einer Bestellung zurück geschickt:
Dateianhänge
HDZG_12__9170.jpg
marcir

marcir » Antwort #772 am:

Sie wird immer schöner, seit der Thuja dahinter weg ist. Jetzt beginnt sie sogar mir zu gefallen.
Dateianhänge
HDZG_12__9172.jpg
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #773 am:

Manu, ich glaube nicht, dass Wandersmann jetzt alle Rosen benannt haben möchte. Ich denke, er wollte uns nur schöne Rosenbilder zeigen ;)
Ah, ok! Ich bin offenbar keine Männerversteherin. ;)
carabea

carabea » Antwort #774 am:

Es ist kaum zu glauben, aber gelegentlich finde ich in all dem Unkraut vereinzelte Rosenblüten, z. B. vom namenlosen Bodendecker-Röslein.
Dateianhänge
DSC01782a.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #775 am:

Sea Foam, Blüten an einem von zwei neuen Trieben.
Dateianhänge
DSC01784a.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #776 am:

No comment :D
Dateianhänge
DSC01788a.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #777 am:

L*dl-Edelrose, weiß
Dateianhänge
DSC01800a.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #778 am:

Muttis Inselrose, Lions Rose :D
Dateianhänge
DSC01802a.jpg
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #779 am:

Muttis Inselrose, Lions Rose :D
Jach! 8)Die Farbe wird mit der Zeit ganz besonders, irgendwie nicht weiss, nicht crème, eher so porzelanisch. 8)
Antworten