News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hühner 2 (Gelesen 202320 mal)
Moderator: Nina
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:Hühner 2
Käse geht auch super.Eigentlich sind ja Hühner Schweine.Sie fressen alles :DPinguin, verwöhne deine Hühner nicht zu sehr. Auch eine Henne muss Diät halten. Das meiste Fett sitzt bei den Hühnern im Bauch und dann wird's eng zum Legen. Ich halte es so,solange die Körner nicht aufgefressen wurden, gibt es auch nichts neues.Es ist aber auch rasseabhängig und wieviel sich die Hühner bewegen. Meine faulen Hampshire waren immer fetter, als die rasanten alles umwühlenden Dresdener. Dafür sind die leckerer 

Grüne Grüße
Hallo Pinguin, fein das du jetzt auch Hühner hast und hier mitschreibst.
Hübsch sind die gesperberten Hühner, die du hast. So schade, dass das Küken nicht wieder aufgetraucht ist, Christina.
Es liest sich so, als ob nicht so ganz klar ist, ob es nachts aus dem Stall verschwunden ist oder abends vorher schon gar nicht mehr beim Reingehen in den Stall mit dabei war. Tagsüber oder gegen abend draußen könnte womöglich auch eine Katze da mitgemischt haben.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie meine Hühner ...Pinguin, verwöhne deine Hühner nicht zu sehr.

schön, was hier so alles zusammen gekommen ist, vielen Dank für Eure Anregungen, da hab ich gleich ein paar Ideen mehr
besonders originell finde ich ja Käse und Weintrauben, da wär ich von alleine nicht drauf gekommen
Nina, wo bekommst Du denn die Mehlwürmer her? aus dem Zooladen?und noch ein Bild: gestern beim Sonnenbaden - wie erschossen!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
- Nina
- Garten-pur Team
Ich habe gerade gestern nochmal so ein "Angeberfilmchen" gemacht..... ja, und keinen Salat[size=0]( bin immer noch neidisch)[/size]![]()

Wir haben einen Tierfutterhändler im Dorf.Die Hühnerleiche ist klasse!Pinguin hat geschrieben:Nina, wo bekommst Du denn die Mehlwürmer her? aus dem Zooladen?

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Grüne Grüße
klar, es ist unheimlich spannend zu beobachten, wie sie allmählich den Garten entdecken! sie dürfen hier ganz frei laufen
hier in der Einfahrt:
den Angeberfilm würde ich auch gerne sehen!

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Lieblingsleckerei neben Salat definitiv Schnecken! 8)da jagen sie sich immer quer durchs ganze Gehege 

das nenn ich vorbildlich, hargrand!
mit Schnecken haben's meine noch nicht so (dabei gibt es davon in diesem Jahr jede Menge
)hier ein Bild von meinen Hühnern zwischen den Erbsen, wie zu sehen ist, gibt es im Gemüsegarten genug Unkraut für sie zum "Naschen", vor allem Vogelmiere:
bislang sind sie brav und lassen die Erbsen stehen

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de

- tiger honey
Pinguin, schöne Bilder :DBei uns sind vor ein paar Tagen auch noch Kükis geschlüpft (Rasse Orpington - sieben silber-schwarz gesäumt, vierzehn Mix aus blau gesäumt, schwarz, splash).Hargrand, drücke Dir die Daumen für ein erfolgreiche Brut
.

- Nina
- Garten-pur Team
Pinguin, dich hat es ja voll erwischt!
Tiger Honey, die sind ja meganiedlich!
Ute, du hast es nicht anders gewollt ...
Morgendliche Schneckenkontrolle - wozu Schneckenkorn?Hahn Fisalis und Henne Elsa schauen erstmal ob sich im Mulch bei den Zucchinis Schnecken verbergen und danach wird der Rindenmulch auf den Wegen überprüft. Währenddessen übernimmt Tipu die linke Seite bei den Bohnen. Die rechte Seite wird von Gina überprüft. Allerdings ist sie durch ihr braunes Gefieder kaum zu sehen.