News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich vermute, es handelt sich um Cirsium rivulare 'Atropurpureum'.@Frank, ich frage mich, was auf den gezeigten Fotos suboptimal ist...Wunderschön eingewachsen, reif, ausgewogen und ineinander verwoben Ich weiß ja, dass man selbst im eigenen Garten mehr sieht als andere, weil man so seine Vorstellungen hat...Aber als Betrachter und Genießer Deiner Fotos kann ich nur sagen: perfekt. Ich habe das Gefühl, dass so ein bißchen Gewähren lassen Deinem Garten ganz gut tut Und bei der Pflanzenfülle fallen die kleinen pflegerischen Unfälle gar nicht auf ;)Edit: Frank war schneller...
Frank, Cydora hat's auf den Punkt gebracht! Unglaublich, wie viele Bilder hier auf einen warten, wenn man mal eine Woche nicht da war! Waldschrat, ich hätte nie gedacht, wie blütenreich ein Waldgarten sein kann - Hut ab, wuderschön!Und auch an alle anderen: Danke für die immer bereichernden Einblicke!!!
@Frank, ich frage mich, was auf den gezeigten Fotos suboptimal ist...Wunderschön eingewachsen, reif, ausgewogen und ineinander verwoben Ich weiß ja, dass man selbst im eigenen Garten mehr sieht als andere, weil man so seine Vorstellungen hat...Aber als Betrachter und Genießer Deiner Fotos kann ich nur sagen: perfekt. Ich habe das Gefühl, dass so ein bißchen Gewähren lassen Deinem Garten ganz gut tut Und bei der Pflanzenfülle fallen die kleinen pflegerischen Unfälle gar nicht auf
Du magst Recht haben - aber man sieht nur mit dem Gärtnerherzen gut...! :DIch versuch jedenfalls das Aussamen vor der Farbenlehre zu lassen...!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@Frank, ich frage mich, was auf den gezeigten Fotos suboptimal ist...Wunderschön eingewachsen, reif, ausgewogen und ineinander verwoben Ich weiß ja, dass man selbst im eigenen Garten mehr sieht als andere, weil man so seine Vorstellungen hat...Aber als Betrachter und Genießer Deiner Fotos kann ich nur sagen: perfekt. Ich habe das Gefühl, dass so ein bißchen Gewähren lassen Deinem Garten ganz gut tut Und bei der Pflanzenfülle fallen die kleinen pflegerischen Unfälle gar nicht auf
Du magst Recht haben - aber man sieht nur mit dem Gärtnerherzen gut...! :DIch versuch jedenfalls das Aussamen vor der Farbenlehre zu lassen...!
LG Frank
Oh, die Farbe der Astrantia :DIch konnte in Deinen Bildern keine farblichen Dissonanzen finden! Falls Dich das ob Deiner Farbenblindheit beruhigt
So sieht es bei mir an der Ostseite des Hauses beim Hauseingang aus. Rechts am Foto ein Teil meiner Fuchsiensammlung.
Wunderschöne Fuchsiensammlung - meine wurde im letzten Winter durch die Mäuse leider gemeuchelt.
Treasure-Jo hat geschrieben:@Frank, herzlichen Dank für die wundervollen Bilder Deines Gartens! Ich bin begeistert! :DIst das Tanacetum macrophyllum 2. reihe Bild 4 ?
Ja, das ist das Tanacetum - es ist eine schöne Strukturstaude und wirkt das ganze Gartenjahr - man muss wohl beim Versamen aufpassen.Hier im Gesamtzusammenhang - ich war zwar heute früh auf, aber es ist wieder am oberen Bildrand überbelichtet und die Plattenfugen zieren etliche Frauenmantelsämlinge...!
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”