News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228529 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Garteneinblicke 2013

Frank » Antwort #765 am:

Die Löwenmäulchen habe ich erkann, ich meinte dieses hier:
Bild
Upps - ich kann nicht bis "drei" zählen...! ;) ::) :o :-XDas ist eine Distel , die sich glücklicherweise nicht versamt.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
chris_wb

chris_wb » Antwort #766 am:

Danke! Die kommt gleich auf die *habenwill-Liste* :D
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #767 am:

Ich vermute, es handelt sich um Cirsium rivulare 'Atropurpureum'.@Frank, ich frage mich, was auf den gezeigten Fotos suboptimal ist...Wunderschön eingewachsen, reif, ausgewogen und ineinander verwoben :D Ich weiß ja, dass man selbst im eigenen Garten mehr sieht als andere, weil man so seine Vorstellungen hat...Aber als Betrachter und Genießer Deiner Fotos kann ich nur sagen: perfekt. Ich habe das Gefühl, dass so ein bißchen Gewähren lassen Deinem Garten ganz gut tut 8) ;) :D Und bei der Pflanzenfülle fallen die kleinen pflegerischen Unfälle gar nicht auf ;)Edit: Frank war schneller...
Liebe Grüße - Cydora
rosetom

rosetom » Antwort #768 am:

Frank, Cydora hat's auf den Punkt gebracht! Unglaublich, wie viele Bilder hier auf einen warten, wenn man mal eine Woche nicht da war! :D Waldschrat, ich hätte nie gedacht, wie blütenreich ein Waldgarten sein kann - Hut ab, wuderschön!Und auch an alle anderen: Danke für die immer bereichernden Einblicke!!! :D
Frank

Frank » Antwort #769 am:

@Frank, ich frage mich, was auf den gezeigten Fotos suboptimal ist...Wunderschön eingewachsen, reif, ausgewogen und ineinander verwoben :D Ich weiß ja, dass man selbst im eigenen Garten mehr sieht als andere, weil man so seine Vorstellungen hat...Aber als Betrachter und Genießer Deiner Fotos kann ich nur sagen: perfekt. Ich habe das Gefühl, dass so ein bißchen Gewähren lassen Deinem Garten ganz gut tut 8) ;) :D Und bei der Pflanzenfülle fallen die kleinen pflegerischen Unfälle gar nicht auf ;)
Du magst Recht haben - aber man sieht nur mit dem Gärtnerherzen gut...! ;) 8) :DIch versuch jedenfalls das Aussamen vor der Farbenlehre zu lassen...!
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold

marygold » Antwort #770 am:

Einfach ein wunderschöner, gut angelegter und durchdachter Garten. :D
marygold

marygold » Antwort #771 am:

Waldschrat, jetzt endlich kann ich mir deinen Garten wenigstens ansatzweise vorstellen. Wunderschön! Danke für die Einblicke.
Genau. Ganz klasse.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #772 am:

@Frank, ich frage mich, was auf den gezeigten Fotos suboptimal ist...Wunderschön eingewachsen, reif, ausgewogen und ineinander verwoben :D Ich weiß ja, dass man selbst im eigenen Garten mehr sieht als andere, weil man so seine Vorstellungen hat...Aber als Betrachter und Genießer Deiner Fotos kann ich nur sagen: perfekt. Ich habe das Gefühl, dass so ein bißchen Gewähren lassen Deinem Garten ganz gut tut 8) ;) :D Und bei der Pflanzenfülle fallen die kleinen pflegerischen Unfälle gar nicht auf ;)
Du magst Recht haben - aber man sieht nur mit dem Gärtnerherzen gut...! ;) 8) :DIch versuch jedenfalls das Aussamen vor der Farbenlehre zu lassen...!
Bild
LG Frank
Oh, die Farbe der Astrantia :o :D :DIch konnte in Deinen Bildern keine farblichen Dissonanzen finden! Falls Dich das ob Deiner Farbenblindheit beruhigt ;) :)
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #773 am:

@Frank,herzlichen Dank für die wundervollen Bilder Deines Gartens! Ich bin begeistert! :D :D :DIst das Tanacetum macrophyllum 2. reihe Bild 4 ?
Liebe Grüße

Jo
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #774 am:

So sieht es bei mir an der Ostseite des Hauses beim Hauseingang aus. Rechts am Foto ein Teil meiner Fuchsiensammlung. :DBild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Frank

Frank » Antwort #775 am:

So sieht es bei mir an der Ostseite des Hauses beim Hauseingang aus. Rechts am Foto ein Teil meiner Fuchsiensammlung. :D
Wunderschöne Fuchsiensammlung - meine wurde im letzten Winter durch die Mäuse leider gemeuchelt. :D 8) :D :'(
Treasure-Jo hat geschrieben:@Frank, herzlichen Dank für die wundervollen Bilder Deines Gartens! Ich bin begeistert! :D :D :DIst das Tanacetum macrophyllum 2. reihe Bild 4 ?
Ja, das ist das Tanacetum - es ist eine schöne Strukturstaude und wirkt das ganze Gartenjahr - man muss wohl beim Versamen aufpassen.Hier im Gesamtzusammenhang - ich war zwar heute früh auf, aber es ist wieder am oberen Bildrand überbelichtet und die Plattenfugen zieren etliche Frauenmantelsämlinge...! ;) :-\ ;D
Bild
LG Frank
Frank

Frank » Antwort #776 am:

Noch ein paar Einblicke von heute morgen...!
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=garten_4_02-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=garten_4_02-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=garten_5_02-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=garten_5_02-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=garten_2_02-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=garten_2_02-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=garten_3_02-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=garten_3_02-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #777 am:

ganz andere Einblicke in meinem Garten am Sonntag
BildBild
BildBild
BildBild
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #778 am:

ganz andere Einblicke in meinem Garten am Sonntag
BildBild
BildBild
BildBild
... zum Hinknien! :D :o :D Superb! :-*
Pewe