Ich meine, dass die auch eine der Hosta aus der Verteilschatzkiste der Dunklen war.Wer brachte eigentlich die Hosta 'Raspberry Sorbet' mit?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69639 mal)
- Zwiebeltom
Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Quendula und Hausgeist und Schwiewel:![]()

Hope heißt die Sorte, Sport von Baby Bunting. Was hast du für einen Boden? Der fühlte sich sehr tonig an.Gut so, hätte ich das gewußt, hätte ich Dir noch mehr mitgebrachtdas Gesicht, dass ich den Verbena bonariensis zuordne ist, von tubutsch und ich werde bei dem Namen immer die Ackerkrume vor Augen haben, die aus schwerem schwarzen Ton besteht.![]()
. Bei mir mutieren die nämlich zu ähnlich lästigem Zeugs wie Löwenzahn und Konsorten. Aber: Nach dem Forumstreff ist vor dem Forumstreff!
PS: Deine kleine Hosta, die mir Birgit freundlicherweise abgetreten hat, steht winzig und ein wenig verloren in ihrem Topf zwischen Aurikeln und Mäuseohren. Ich werde immer an Dich denken, wenn ich sie anschaue und ihr am Blättchen zupfe
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Quendula, Du planst ein Moorbeet? Nur zu, wir können Dir auch Tipps geben!
- Dunkleborus
Indeed.Ich meine, dass die auch eine der Hosta aus der Verteilschatzkiste der Dunklen war.Wer brachte eigentlich die Hosta 'Raspberry Sorbet' mit?

Alle Menschen werden Flieder
Heute habe ich bei mir etliche Pflanzen mit der schönen schwarzen Erde aus tubutschs Garten gepflanzt. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für die freundlichen Gaben!Was war das eigentlich nochmal für eine Königskerze, gibt es dazu einen Namen?
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Prima, dann habe ich noch mehr dunkle Schätze
. Endlich. Die standen am Montag so einsam herum
...Henriette, da komme ich auf jeden Fall drauf zurück
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ja,ja die habe ich vergessen ;Des passte auch garnicht mehr ins autoIch sitze im Garten, habe gerade fünfzehnverschiedene Minzen getopft, in der Nachbarschaft übt jemand Klavier, die Insekten sumsen herum und ich recherchiere, was ich alles mitnehmen durfte
. Vielen lieben Dank an euch alle, es sind so schöne Schätzchen dabei. Es sind auch zwei Töpfchen drunter, die "Adress"schilder haben
. Einmal ein Helonias für Candy und eine Pflanze (Segge?) mit der irritierenden Bemerkung "Lisa/Moorbeet". Beide müssten von Gartenfreak sein. Für wen ist das zweite? Und soll ich Dir das Helonias zuschicken, Candy?Andere sind komplett namenlos, da bekommt der Faden 'Was bin ich' irgendwann mal gut zu tun
.PS: Nicht dass einer denkt, ich habe aus euren Kisten was rausgemopst. Die standen am Montag noch in der Tauschecke.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Soll ich sie Dir zuschicken?So sah unser Auto aus, es passten zu Schluß sogar noch Gänsels Gummistiefel dazwischen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Donnerwetter!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wie gut, dass Staudenkisten stapelbar sind.

und dass Pflanzen sich nach dem Geknicktsein wieder aufrichten.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Solange man nicht nach Rosenwaldmeister riecht....!
;DDas Mitbringsel seinerzeit bei anderen Gartenausflügen ist kompostiert - Basta!
;)LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Dunkleborus
Die Pflanze riecht so würzig! Und ich finde es immer wieder lustig, wenn jüngere Leute glänzendes Auge fragen, wo denn hier der Cannabis sativa wachse, sie bräuchten den nämlich dringend für ein Schulprojekt.

Alle Menschen werden Flieder