News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 208216 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
common
Uckermärkischer Oderufergärtner, 6 m ü. NHN

Re: Fragen zum neuen Forum

common » Antwort #765 am:

Hey, ich bin seit dem denkwürdigen Fernsehauftritt hier mit dabei..., sonst auch in vielen anderen Aquaristik-, Teich- und Gartenforen unterwegs. Was mir auf Grund der spezielleren Thematik bei Garten pur bisher nicht so richtig gefällt,ist der meist fehlende Bezug des einzelnen Schreibers zu seiner unmittelbaren Umgebung,meine damit, dass ich als Leser nicht oder nur schlecht herausfinden kann, in welcher Ecke Deutschlands etc. derjenige nun seine Pflanzen pflegt... Es ist schon ein Riesenunterschied , ob jemand in der warmfeuchten Kölner Bucht oder, wie in meinem Falle in der trockenen Uckermark versucht, seine Anpflanzungen zu hätscheln...abgesehen von den unterschiedlichen Bodenwerten, die man nun nicht auch noch mit einbringen kann....Aber rein klimatisch wüsste man sofort jeden Beitrag einzuordnen, wenn wenigstens bissel Bezug zum Landstrich im sichtbaren Profil zu sehen wäre...Deshalb mein Appell:Bitte doch im Profil unter "Persönlicher Text" ne Angabe zur Gegend machen, so wie es einige bereits getan haben, die 1b oder 7a- Bezeichnungen haben sicherlich die wenigstens intus und zur geografischen Zugliederung parat..
Tschüss, common (Bernd)!
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #766 am:

Es gibt weitere Möglichkeiten, woran man den Standort des Users erkennen kann, nämlich die Mitgliederkarte und die Angabe "Ort" im Profil.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #767 am:

common, nicht, dass ich Dein Anliegen nicht verstehen könnte, aber es gibt auch eine Menge nachvollziehbarer Gründe, aus denen man sich diesbezüglich zurückhalten möchte. ;)
niemand anders

niemand anders » Antwort #768 am:

Würdest Du etwa einen Dich ansonst aber schon interessierenden Beitrag erst gar nicht lesen, Common, wenn gleich vorab schon erkennbar wäre, daß der Verfasser / die Verfasserin eh zu weit weg von Deiner Klimazone wohnt ... ? Bild
common
Uckermärkischer Oderufergärtner, 6 m ü. NHN

common » Antwort #769 am:

Nee, ich schon gar nicht, bin da viel zu neugierig... ;D, mir gehts ja auch nur darum, dass man mit Kenntnis des Klimas beim Anderen ganz anders antworten kann...
es gibt auch eine Menge nachvollziehbarer Gründe, aus denen man sich diesbezüglich zurückhalten möchte. ;)
Ich verlange doch von niemand, dass er sich hier mit Adresse, Haus- und Telefonnummer sichtbar einklinkt, wo ist das Problem?Ich fände es übrigens auch besser, wenn man sich hier wie anderswo auch zumindest mit dem Vornamen ansprechen könnte, niemand...
Tschüss, common (Bernd)!
bezi-bhg

bezi-bhg » Antwort #770 am:

Guten Morgen,irgendwie funktioniert bei mir die Suchefunktion nicht mehr richtig!Oft werden Ergebnisse angezeigt, zu denen kein Eintrag mehr existiert oder auf die mein Zugriff verweigert wird.Heute morgen hatte ich ein Ergebnis, das ich antippte und wieder auf der Forumsstartseite landete?!?Woran liegt das?Gibt es noch irgendwo die erweiterte Suche?Vielen Dank und viele Grüße,Bettina
Neues Jahr, neues Glück!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #771 am:

Da wird noch geschraubt. So viel ich weiß, klappt im Moment aber die Verlinkung wieder, also einfach googeln.
marygold
Re: meine vorerst letzte Frage zur neuen Software

marygold » Antwort #772 am:

Mit "Shortcut" sind in diesem Fall Tastaturkombinationen gemeint.
Das wusste ich tatsächlich nicht.
Zausel

Zausel » Antwort #773 am:

... Das wusste ich tatsächlich nicht.
Aha. Sonst stellst du Fragen zu Sachen, die du weißt, marygold? ;D
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #774 am:

... Das wusste ich tatsächlich nicht.
Aha. Sonst stellst du Fragen zu Sachen, die du weißt, marygold? ;D
sollte das etwa deine strategie sein? 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #775 am:

Hee Hee, keine Frotzeleien über ernste Themen ... ;)Google hat sich übrigens an unserem Update auch ein wenig verschluckt und ist verstimmt ... aber das kommt schon wieder.Und die Suchfunktion der Forumsssoftware bauen wir auch noch ein. Versprochen. Wir haben nur grad ein wenig anderes um die Ohren.Zuversichtliche GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Günther

Günther » Antwort #776 am:

And now something completely different:Ich benutze seit ewig und drei Tag' Yahoo Mail.Wenn ich ein Thema verfolge, dann krieg ich eine Verständigung bei einer neuen Antwort.Gut.Kommt eine weitere Antwort, wurde sie der ersten Verständigung zugefügt und die Verständigung mit dem aktuellen Datum in der Eingangsliste nach oben verschoben.So gabs EINE Verständigung mit bisweilen zahlreichen Einträgen.Jetzt kommt bei JEDEM neuen Eintrag eine neue Verständigung.G'fallt mir irgendwie nicht.Leben kann ich damit.....
Inken

Inken » Antwort #777 am:

Leben kann ich damit.....
Das ist schön. ;)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #778 am:

Sachtma, es gab doch auch einen neuen Server, oder? Ich muss leider sagen, abends so ab siebene wird die Performance bei mir immer ziemlich miserabel. Geht Euch anderen das auch so? Issn da los? ???
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #779 am:

Ach, und noch was:*meldet sich mit zwei Fingern zur Tagesordnung*Das ganze hat doch - mal abgesehen von Zeit und Nerven - sicher auchn paar Mark fuffzich gekostet. Wie sieht es denn in der Kasse so aus? Braucht es ein paar Spenden? :) Nicht, dass ich nicht wüsste, wohin, aber ich könnte schon mal auf einen Gang zum Bäcker verzichten... ;)
Antworten