News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1182623 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
:D
Ja, es ist ein Sämling. Zart mit zitroniger Mitte 8)
Ja, es ist ein Sämling. Zart mit zitroniger Mitte 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Den Beginn der Modelshow habe ich verpasst, aber ich habe aufgeholt.
@ Anke02: Deine Sämlinge sind eine Pracht. Man kann sich gar nicht sattsehen, mit welchen Models Du Deinen Garten ausstaffierst.
Die Vermehrungsmethode der Chrysanthemen unter den Glasvasen muss ich auch einmal ausprobieren. Danke noch einmal für den Tipp @ Schantalle.
@ Anke02: Deine Sämlinge sind eine Pracht. Man kann sich gar nicht sattsehen, mit welchen Models Du Deinen Garten ausstaffierst.
Die Vermehrungsmethode der Chrysanthemen unter den Glasvasen muss ich auch einmal ausprobieren. Danke noch einmal für den Tipp @ Schantalle.
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
anke02, da hast du ja mal wieder einen tollen sämling grossgezogen :D
und ich warte darauf, dass ich endlich mal bilder zeigen kann von deinen geschenken :-*
und ich warte darauf, dass ich endlich mal bilder zeigen kann von deinen geschenken :-*
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Anke, Deine Sämlingsvielfalt ist mir wirklich ein Rätsel. Sehr schön, was da so auftaucht.
Als noch immer einzige bisher blüht bei uns 'Weserstein'. Wenn sie das denn ist. Die Bilder in der datenbank zur Staudensichtung zeigen eine ungefüllt blühende Pflanze.
Alles andere ist noch weit von der Blüte entfernt. Nur ein paar zawadzkii-Sorten schieben die Knospen schon hoch hinaus.

Als noch immer einzige bisher blüht bei uns 'Weserstein'. Wenn sie das denn ist. Die Bilder in der datenbank zur Staudensichtung zeigen eine ungefüllt blühende Pflanze.
Alles andere ist noch weit von der Blüte entfernt. Nur ein paar zawadzkii-Sorten schieben die Knospen schon hoch hinaus.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Anke, deine Sämlinge hatte ich ja auch im letzten Jahr bewundert, so schön :). Schade dass sie bei mir nicht überlebt haben :-[ Leider haben die Schnecken auch mindestens zwei andere Sorten vernichtet und 3 Pflanzen mussten in Kübel umziehen, damit ich sie retten konnte.
Bei meinen Chrysanthemen kommt die Blüte verzögert, weil ich sie pinziert hatte. Dafür gibt es reichlich Stecklinge vom Pinzieren. Ich weiß zwar nicht mehr welche Sorte, aber das sehe ich ja bei der Blüte :) und alle sind angegangen, das freut mich sehr. Allerdings muss ich sagen, dass Chrysanthemenstecklinge bei mir auch immer klappen.
Lerchenzorn, welch schöne Farbe.
Bei meinen Chrysanthemen kommt die Blüte verzögert, weil ich sie pinziert hatte. Dafür gibt es reichlich Stecklinge vom Pinzieren. Ich weiß zwar nicht mehr welche Sorte, aber das sehe ich ja bei der Blüte :) und alle sind angegangen, das freut mich sehr. Allerdings muss ich sagen, dass Chrysanthemenstecklinge bei mir auch immer klappen.
Lerchenzorn, welch schöne Farbe.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
lerchenzorn hat geschrieben: ↑7. Sep 2021, 07:51
Anke, Deine Sämlingsvielfalt ist mir wirklich ein Rätsel. Sehr schön, was da so auftaucht.
Ich bin halt eine rote Hexe, die bei Vollmond im Garten tanzt und die Bienchen bei Sonnenschein hypnotisiert ;D
Spaß bei Seite, ich bin dankbar für das, was mir die Natur da schenkt!
Andere Sachen wollen dafür nicht. So ist das eben.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Anke, deine Sämlinge sind eine Pracht. Schön anzusehen 👍
If you want to keep a plant, give it away
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Nochmal ein Bild der Baumarktchrysantheme , schmal gezeigt am 25.8., blüht so vor sich hin, bin gespannt, ob sie das nächstes Jahr nochmal
schaft
Rus amato silvasque
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ein schönes Pflänzchen :)
Meine tolle, rote Baumarktchrysantheme wurde von den Schnecken rasiert. Die ersten Damen blühen :)

Dernier Soleil

Unbekannt

Meine tolle, rote Baumarktchrysantheme wurde von den Schnecken rasiert. Die ersten Damen blühen :)

Dernier Soleil

Unbekannt

Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Hier geht es nun auch endlich los. 'Clara Curtis' und 'Lucy Simpson' machen in Garten 2 den Anfang.

- Nova Liz †
Toll :D Hier ist nur eine ganz frühe Chrysantheme schon in Blühlaune.
-
Hier blüht Chrysanthemum " Esther " unermüdlich seit Ende August, verschiedene Farbschattierungen von Apricot bis rosa bei den Blüten.
@ lerchenzorn , " Lucy Simpson " gefällt mir sehr gut - ich liebe orange Blütentöne ( angefangen von crocus crysanthus Monarch über
tulipa praestense Shogun und Nelkenwurz bis hin zu den Türkenbundlilien und jetzt demnächst die Chrysanthemen , zB " Capri Orange "
Rus amato silvasque
-
Chrysanthemum zawadskii " Clara Curtis " blüht hier auch recht ansehlich und ist eine Neuanschaffung aus diesem Frühjahr von einer
lokalen Staudengärtnerei -- bin gespannt, wie´s weiter geht, laut Sichtungsergebnis gehen die Überlebenschancen gegen null.
Rus amato silvasque
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
polluxverde hat geschrieben: ↑21. Sep 2021, 21:32
- ich liebe orange Blütentöne ( angefangen von crocus crysanthus Monarch über
tulipa praestense Shogun und Nelkenwurz bis hin zu den Türkenbundlilien und jetzt demnächst die Chrysanthemen , zB " Capri Orange "
Dann solltest du dir mal 'Dixter Orange' zulegen, oder auch 'Vreneli'.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Hier war 'Dernier Soleil' die erste, sehr beliebt bei Schmetterlingen und anderem Getier!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane