Ja, alles aus Sporen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Farne - filigrane Vielfalt (IV) (Gelesen 774276 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Farne - filigrane Vielfalt (IV)
Ja, aber A. ruta-muraria und septentrionale haben aber unterschiedliche Bedürfnisse.
If you want to keep a plant, give it away
... und wer kommt für den Schaden auf?
Dieser Asplenium ist spannend.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lese ich richtig? DHL hat das Paket schon beim Abholen beim Versender geschrottet?
Der Versender muss sich um den Schaden kümmern und Ersatz verlangen. Was heißt "wurde entsorgt" Wer hat das entsorgt? Ich hatte jetzt zweimal solch ein Problem, nicht mit Pflanzen, sondern mit Tee im Wert von über 100€. Ich habe die Annahmen beide Male verweigert, das zerstörte Paket wurde beim zweiten mal an den Versender zurückgeschickt, vorher neu verpackt von DHL (

- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Das Verpackung wurde irgendwo auf dem Transportweg beschädigt, das Paket kam immerhin bis ins Verteilzentrum Hamburg ("bei ex Kirschenlohr" bezieht sich auf den Versender, bei dem ich bestellt habe, das ist nun Oliveira Baumschule GmbH, die Website ist aber immer noch Kirschenlohr).
Bei gewerblichen Verkäufen an Endverbraucher liegt das Risiko des Transports beim Versender, d.h. eigentlich müsste ich kostenlos umgehend Ersatz von letzterem bekommen, da ich nachweislich die Sendung nicht erhalten habe. Ich habe einen Screenshot mit dem Sendungsverlauf gemacht und an die Reklamation gehängt - bisher keine Antwort.
Und entsorgt hat DHL das Paket, weil es nicht mehr transportfähig war. Ob das in Abstimmung mit dem Versender passiert ist weiß ich nicht. DHL wollte eigentlich auch neu verpacken, hat wohl nicht geklappt.
Nervig ist das Ganze schon ...
Bei gewerblichen Verkäufen an Endverbraucher liegt das Risiko des Transports beim Versender, d.h. eigentlich müsste ich kostenlos umgehend Ersatz von letzterem bekommen, da ich nachweislich die Sendung nicht erhalten habe. Ich habe einen Screenshot mit dem Sendungsverlauf gemacht und an die Reklamation gehängt - bisher keine Antwort.
Und entsorgt hat DHL das Paket, weil es nicht mehr transportfähig war. Ob das in Abstimmung mit dem Versender passiert ist weiß ich nicht. DHL wollte eigentlich auch neu verpacken, hat wohl nicht geklappt.
Nervig ist das Ganze schon ...
Sonnige Grüße, Irene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja nervig. Ich halte inzwischen Ausschau nach Versendern, die nicht mit DHL versenden, oder dem Kunden eine Wahl lassen. Hier sind alle besser als DHL.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Das war hier bisher nicht so, auch wenn ich selber was verschicke, hat es immer gut geklappt.
Sonnige Grüße, Irene