News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146258 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

callis » Antwort #780 am:

Fängt jetzt gerade erst so richtig an nach dem Regen. Wo den ganzen Sommer trockener Lehm war, ist jetzt Rasenfläche >:(Für die verblühten Taglilienblüten habe ich auif freien Flächen in den Reihen Sammelstellen. Am Ende der Saison sind da nur noch dünne schwarze, trockene Fladen wie von riesiger Kuhsch..... Die zerbröckele ich und grabe sie unter.
callis

callis » Antwort #781 am:

und die Tepalen mir insgesamt zu sehr zurückgeschlagen sind
da mußt du dir eben ein Bügelbrett und Löschpapier anschaffen, vielleicht noch ein bißchen Stärke in Sprayform. ;D ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #782 am:

Was man mit Löschpapier anfängt weiß ich gar nicht mal, um ehrlich zu sein. Aber trotzdem danke für das Stichwort bügeln, heute ist ja wieder Sonntag, also Zeit dafür, den Kleiderschrank auf Faltenfreiheit zu bringen ;)
callis

callis » Antwort #783 am:

Was man mit Löschpapier anfängt weiß ich gar nicht mal, um ehrlich zu sein.
Da sieht man, wie die Zeit vergeht ;DLöschpapier brauchte man früher, als man noch mit Füller und Tinte schrieb, um die Schrift zu trocknen, damit sie sich nicht auf der nächsten Seite abdrückte oder verschmierte. Es eignete sich gut zum Ausbügeln von Fett- und Wachsflecken aus Stoff.Heute nimmt man dazu eher Küchenpapier.Ich fand die Taglilie so fett ;D
callis

callis » Antwort #784 am:

heute wäre ich entgegen meinen sonstigen Vorlieben fast schwach geworden bei dieser .Aber soviel Geld für eine Immergrüne? *Kopf kratz*, *nachdenk*
sunshine

sunshine » Antwort #785 am:

Hallo Callis, mir gefällt dein neuer Schwarm sehr gut. Der Rand scheint fast dreifärbig zu sein, von außen gelb, violett und pink nach innen. Das Auge genau in der umgekehrten Reihenfolge von innen nach außen. Ich würde mir so ein Teil schenken lassen. Weihnachten ist ja nicht mehr so weit. Da sollte sich das Christkind einmal mit dem zuständigen Weihnachtsmann in den USA in Verbindung setzen. ;D ;D ;D
callis

callis » Antwort #786 am:

Ich fürchte, da werde ich bei mir selbst Christkind spielen müssen. ;)
sunshine

sunshine » Antwort #787 am:

Das hört sich aber nicht so gut an. Vielleicht hilft Lottospielen. ;)
sunshine

sunshine » Antwort #788 am:

Ich hab da auch noch eine gefährliche gefunden. Die sieht so nach Feuer aus.
Dateianhänge
Bass-Gibson.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #789 am:

heute wäre ich entgegen meinen sonstigen Vorlieben fast schwach geworden bei dieser.
Sooo doll finde ich sie nicht... irgendwie zu wischiwaschi. Ich denk mir immer, die suchen schon das allerbeste Foto aus, wie mag die dann im Normalzustand aussehen...Eigentlich mag ich keine Gefüllten, aber diese fand ich dann doch sehr dramatisch... Und diese ist wohl auch nicht schlecht.Blöderweise steht da "shipping usa only"...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
butterfly

butterfly » Antwort #790 am:

Ich hab da auch noch eine gefährliche gefunden. Die sieht so nach Feuer aus.
Diese Farbkombination mag ich persönlich nicht gerne.
butterfly

butterfly » Antwort #791 am:

heute wäre ich entgegen meinen sonstigen Vorlieben fast schwach geworden bei dieser .Aber soviel Geld für eine Immergrüne? *Kopf kratz*, *nachdenk*
Mir gefiel sie auch, aber das Geld ist sie mir dann doch nicht wert. ;)
callis

callis » Antwort #792 am:

Die Gefüllte ist sehr ansprechend, Susanne, die andere ist mir zu eindeutig.Bei letzterer kann man natürlich auch darüber nachdenken, ob jede Blüte so prächtig geöffnet ist, vor allem bei uns. Diese Rüschungen entfalten sich eben in unserem Klima nur bei lang anhaltenden warmen Nächten.Aber da die Verkäufer sie uns ja sowieso nicht schicken wollen...
butterfly

butterfly » Antwort #793 am:

callis

callis » Antwort #794 am:

Hab gerade erst die BASS GIBSON weiter oben gesehen, sunshine.Auch da ist fraglich, ob sie in unserem Klima richtig öffnet und so schöne Zähne zeigt. Auf dem Foto kann man übrigens gut sehen, wie die Ränder bei der Knospe verhakelt sind. Da braucht es schon sehr viel Wärme, damit die Sepalen auseinanderkommen.
Antworten