News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52824 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

rorobonn † » Antwort #780 am:

Reicht das für eine Nacht voller Epocafantasien??????????
tolll!!!!!sie wird meine träume bereichern heute ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
felidae

felidae » Antwort #781 am:

Liebe Nova Liz,bisher habe ich mich noch gaar nich so recht getraut etwas zu schreiben. War immer eher ein heimlicher Leser.Aber jetzt muß mich doch ein Mal zu Wort melden; ich habe keine Ahnung was Epocafantasien sind, aber Deine Beschreibung find ich umwerfend.LG felidea
Scilla

Scilla » Antwort #782 am:

Ich auch! :D Schau mal Nova Liz`s Bild von Antwort 765 Felidea - ist "das Röckchen".Richtiger Name Epoca. Herrliche Rose, nicht? :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Tilia

Tilia » Antwort #783 am:

Ro...deine technische Möglichkeit wiederzugeben, was du siehst ist schlicht und einfach nur ein Handy. Aber hier und im Forum Naturfotografie zeigst du Bilder, die mich schon mal ziemlich hingucken lassen! ;) :Dfromme-helene...die Rosen sind schon 'ne Sache, die uns faszinieren können...aber sei ehrlich, wenn eine davon dich überlegen lässt auf das Wahlrecht zu verzichten, schmeiss die Dinger so schnell wie möglich aus deinem Garten raus. ;)
Scilla

Scilla » Antwort #784 am:

Nova Liz, verrätst du mir wo es die Macmillan Nurse gibt? Wunderschöne Rose ! Die fehlt mir noch :D ;) Danke für die schönen Bilder.Selbst ich, die nur wenige rote bzw. dunkelrote Rosen im Garten hat, gerate da ins Schwärmen. Auch die rosane aus dem Garten von Roros Eltern finde ich hübsch - ich liebe rosa in allen Nuancen und Schattierungen! :D ;)Es ist eben diese Farbe der Romantik, die es mir so angetan hat.Das es dann doch nicht zu fade wird, kommen hier und dort noch etwas kräftigere Farben dazu. ::) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Raphaela

Raphaela » Antwort #785 am:

Hach, war das Nachlesen und Gucken hier wieder schön!!!! :DVielen Dank! :)
SWeber

SWeber » Antwort #786 am:

Herrlich, die Epoca-Fantasien, Nova! Hab es leider erst in der Früh gelesen, vielleicht wird es ja mit heute Nacht was ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #787 am:

Moin,Moin!!Ich hab ja auch ein paar Tage nicht gelesen, unser Computer spinnt, man hat ja richtig was verpasst! Die Dunkelroten sind ja Traumschön!! Ich glaub ich sollte meine Farben überdenken, oder noch mehr "Landgewinnung" betreiben. ;) Obwohl, seid ich Beates Garten gesehen habe, weiß ich erst wieviel Platz son Garten hat!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #788 am:

fromme-helene...die Rosen sind schon 'ne Sache, die uns faszinieren können...aber sei ehrlich, wenn eine davon dich überlegen lässt auf das Wahlrecht zu verzichten, schmeiss die Dinger so schnell wie möglich aus deinem Garten raus. ;)
Wie setzt Du denn Prioritäten? ??? ;D
Jedmar

Jedmar » Antwort #789 am:

Nova Liz, Du hast wirklich schöne, selten gezeigte Sachen!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #790 am:

fromme-helene...die Rosen sind schon 'ne Sache, die uns faszinieren können...aber sei ehrlich, wenn eine davon dich überlegen lässt auf das Wahlrecht zu verzichten, schmeiss die Dinger so schnell wie möglich aus deinem Garten raus. ;)
...also ich finde das ja sehr weiblich :D...ich meine...brauchen frauen dennn das wahlrecht überhaupt???? ihr habt doch "uns männer" 8) da müsst ihr euch doch nicht eure hübschen köpfchen mit beschweren ;) ;D ;D ;D ;D ;D(ob es immer noch solche exemplare mensch gibt, die so denken?????? allein sich vorzustellen, dass man tatsächlich mal so gedacht aht...ich kann mich noch entsinnen, wie ich mich einmla fast krank gelacht habe, als ich las "die frau hat keinen eigenenn verstand....aber ihr nachahmungsvermögen ist so groß, dass es mitunter so wirken kann, als hätte sie..." perfide, no?)danke dir, tilia...das freut mich ungemein: ehrlich!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
agathe

agathe » Antwort #791 am:

leider namenlos + kaum duftend, dafür dauerblühend:
Dateianhänge
IMG_6245allerheiligenrose.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #792 am:

Ach, Nova Liz, du stellst meine Genügsamkeit schon auf harte Proben - ganz zuletzt noch solche seltenen Schönheiten 8) Gratulation und danke für die schönen Bilder :DIch hingegen kann nur mehr mit Verpackungsvorschlägen dienen ::)
Dateianhänge
louiseverpackt.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #793 am:

:-X
Dateianhänge
louiseverpackt1.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #794 am:

oh..ich sehe es förmlich vor mir, wie bald schnee und raureif das paket veredeln :Dach nova...ich habe heute sehr unruhig geschlafen...die katzen haben sich beschwert...ich hätte dauernd vor mich hingemurmelt...."epoca"..."mein"...und "du schöne...du hier"...waren wohl die häufigsten worte dabei.... ;) ich kann dazu nichts sagen, denn ich fühle mich heute wunderbar ;D
Antworten