News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gemüsefotografie (Gelesen 105838 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
July

Re:Gemüsefotografie

July » Antwort #780 am:

Ich finde sie alle schön, auch mit Korb Frida :)LG von July
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #781 am:

Ich finde sie alle schön, auch mit Korb Frida :)
Das Bild mit Korb finde ich am harmonischsten :D :D :D - wenn auch irgendwie nicht 100 % optimal. Die Tomaten sind allerdings erste "Sahne"!!! :D 8)Ich liebe Kürbisse und Auberginen - Dein Rätsel hätte ich also auch auflösen können, frida! ;) 8) :D
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Cucurbita%201%2016-09-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Cucurbita%201%2016-09-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Aubergina%201%2009-09-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Aubergina%201%2009-09-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Cucurbita%202%2016-09-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Cucurbita%202%2016-09-2012.jpg[/img][/url][/td]
LG FrankPS: Alle Bilder sind nicht wirklich gut...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #782 am:

Mir gefällt der Rotkohl auch - und die Farbe, wunderschön! Nur, rot??? Bei uns hieß das früher Blaukraut - das Foto ist der beste Beweis, dass das eigentlich der richtige Name ist! ;) und schneller reagiert habe ich nicht auf das Bild, weil ich gerade kaum Zeit habe mir hier die Bilder anzugucken. die Tomaten im Körbchen mag ich auch - und Sortennamen und Geschmack würden mich auch gleich wieder interessieren. ::) Frank, die Kürbisbilder sind schön. Die Auberginen sehen herrlich aus - nur das Foto leidet am starken Kontrast zwischen Sonne hinten und Schatten vorne ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
frida

frida » Antwort #783 am:

Auf Nachfrage zeige ich hier mal ein paar Bilder, die auch in meinem neuen Buch über Wintergemüse zu sehen sind. Das Gemüse ist vom Garten in die Küche gewandert... 8) 2kmr0696steckruebe_frost_1.jpg11mr9025_rosenkohl_1.jpg11mr9319_kartoffelpfanne_1.jpg11mr9784_schalotte_1.jpg12mr0013_blumenkohl_kichererbsen_1.jpg12MR0061_wok_chinakohl_1.jpg12MR0531speiserueben_1.JPG
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank

Frank » Antwort #784 am:

Die Auberginen sehen herrlich aus - nur das Foto leidet am starken Kontrast zwischen Sonne hinten und Schatten vorne ...
Tja, da wäre eigentlich mehr drin gewesen ::), aber erstens ein Schnappschuß auf dem Gartenmarkt Hex (mit Tüten in der Hand und dann noch Kamera...) und zweitens war das Körbchen saudoof für Fotografen angeordnet! ::) :-\ ;) LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #785 am:

Nun, wer da keinen Hunger bekommt und beim Buchkauf anbeisst!!! ;) :D 8) :DDas Buch ist bestellt und nun muß ich leider mit der Zubereitung auf die Rezepte warten - bin bei den Teltower Rübchen besonders gespannt - die liegen schon im Keller zur Verarbeitung bereit. ;) ;D :DLG Frank
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #786 am:

Diese Fotos sind super, man bekommt Appetit auch nach dem Essen ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #787 am:

Ja, alle sind schön. Am liebsten mag ich jedoch Wok-Chinakohl.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Digno

Digno » Antwort #788 am:

So viele schöne Bilder da weiß man gar nicht wo man zuerst hinsehen soll :D
frida

frida » Antwort #789 am:

Nachdem ich im Sommer kaum Zeit für meine Gemüsefotos hatte, konnte ich am letzten Wochenende nochmal so richtig aus dem vollen schöpfen. Wir hatten sooo schönes Licht. Jetzt ist die Pracht vorbei, heute soll es Frost geben. Also hier nun ein Rundgang durch meinen herbstlichen Gemüsegarten:herbst_neuseelaendischer_spinat.JPGherbst_physalis.JPGherbst_spitzkohl.JPGherbst_zierquitten.JPGherbst_chili.JPGHerbst_aepfel.JPGHerbst_aepfel_ernte.JPGherbsternte.jpgHerbst_tomate.JPG
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #790 am:

Hallo frida !so schön stimmungsvoll sind Deine Gemüsebilder.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #791 am:

Liebe Frida,kompositorisch gefalllen mir alle Fotos. Sie sind ohne Ausnahme gut beschnitten. Einzig bei 7.Foto hätte ich über dem Gürtel des Mannes noch ein wenig Spielraum gelassen. Was die Stimmung anbelangt, ist das vorletzte mein Lieblingsbild. Das wirkt auf mich sonnig-herbstlich. Und das mag ich. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Aprikose

Aprikose » Antwort #792 am:

Kleine Inspiration zur Gemüsefotografie: Der russische Künstler Dimitri Tsykalov macht u.a. aus Kohl Totenköpfe.http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kuns ... id=506Viel Spaß.
frida

frida » Antwort #793 am:

Ich würde mal sagen: Hauptsache was machen, was sonst keiner macht. :P
frida

frida » Antwort #794 am:

Gemüsefotografie auf Seite 2 mag ich nicht leiden. Also musste ich heute mal raus in den Garten und gucken, was noch geht. Ich habe einen frostigen Mangold "Vulkan" mitgebracht.mangold_raureif.JPG
Antworten