News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 146117 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dietmar

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

Dietmar » Antwort #780 am:

Ich versuche, meinen Kater von Sylvester bis Neujahr einzusperren, denn er ist nicht der Mutigste und deshalb sehr schreckhaft. Nun ja, ängstliche Katzen sind vielleicht etwas vorsichtiger und leben deshalb etwas länger.Der Vorgänger war dagegen sehr mutig und hatte auch vor Autos zu wenig Angst, was ihm leider zum Verhängnis wurde. Feuerwerkskörper mochte er aber auch nicht und Jugendliche werfen manchmal mit Absicht Knaller in Richtung Tiere. Ich hatte ihn z.B. mal in einem Jahr am 30.12. heraus gelassen, damit der Stubenarrest zum Jahreswechsel nicht so lang wird. Offensichtlich wurde er schon an diesem Tag durch Knaller so erschreckt, dass er irgendwohin geflüchtet ist und sich verkroch und erst wieder am 2. Januar Abends zurück kam. Er hatte noch tagelang vor Angst geschlottert.Das Problem bei Freigängern ist zumeist, dass diese sehr energisch protestieren, wenn man sie nicht heraus lässt. Irgendwann hat man dann nicht mehr die Nerven, das Gejammer auszuhalten.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #781 am:

CIMI, alles Gute für Deine arme Miez. Gelbsucht ohne Fieber. Was es nicht alles gibt!
???Lungenentzündung hat er
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #782 am:

CIMI, ich Trottel... Da mach ich zwei Fenster auf, dass ich auch wirklich richtig antworte und dann lese ich einfach nicht richtig.Hustet der arme kleine Mann auch noch? Wenn man ihnen nur richtig helfen könnte, gell?Gute Besserung und gib ihm ein Bussi von mir.DIETMAR, ich mache mir auch an Silvester immer solche Sorgen wegen der Essensgäste. Aber - ich kann Till - der momentan der einzige feste Futtergast ist - nicht einfach einfangen und wegsperren. Vielleicht gehört er jemanden und wird dann vermißt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #783 am:

nö er hustet gar nicht. er atmet nur schwer und ist nach 3 schritten aus der puste. wobei das der anfänlgiche zustand war. inzwischen gehts ihm schon wieder etwas besser.
Jay

Jay » Antwort #784 am:

@cimiIch hoffe das er wieder 100%ig fit wird.Ja ... Silvester war die letzten beiden Jahre ein Problem, er bekam Herzrasen (Angst) und verkroch sich unterm Christbaum ... hoffentlich geht das morgen gut, da er ja noch etwas geschwächt ist :-\Ich versuch mal den Trick den Fernseher oder die Musik laut auf zu drehen damit er den Krach nicht so hört.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #785 am:

Nimm Tiger mit vor den Fernseher (in den Lieblingssessel oder ins Bett ;) ) und schaut euch einen eurer Lieblingsfilme an. Wenn die Knallerei los geht, einfach ruhig sitzenbleiben, als ob gar nichts wäre. Das hat bei uns die letzten Jahre bestens funktioniert. Auch der Catsitter ist entsprechend instruiert - wenn Frauchen selber auf Pahdie will ;D 8) ;) Weiter gute Besserung :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Jay

Jay » Antwort #786 am:

Wir wechseln uns immer ab, einmal müssen meine Eltern zu Hause bleiben, einmal ich, dieses Jahr bin ich daheim, eigentlich wollt ich ein paar Freunde einladen, aber da mein Tiger krank ist möcht ich mich ganz auf ihn konzentrieren können und das Opfer ist mir nicht zu groß.Ruhig sitzen bleiben? Ich will mir das Feuerwerk eigentlich ganz gerne ansehen, aber wenns hilft verzichte ich darauf, kann man ja im TV auch sehen ;)Tiger putzt sich gerade! :D
graugrün

graugrün » Antwort #787 am:

ein sich putzender tiger ist eine supergute nachricht!!!ich freu mich!cimi, wie gehts bei euch?lggraugrün
Jay

Jay » Antwort #788 am:

Ja genau cimi, wie ist der aktuelle Stand? Mir wurden so oft die Daumen gedrückt (und Pfoten ;) ) (danke nochmals an alle!!) jetzt möcht ich auch mal die Daumen und Pfoten für deinen Kater drücken! :)TA sagte heute das er sogar schon wieder raus darf, vorerst aber nur auf den Balkon.
bea

bea » Antwort #789 am:

Schön, dass es Tiger wieder besser geht!Ich bin ja immer eher vorsichtig, wenn es darum geht, kranke oder genesende Tiere raus zu lassen..........Wenn er nicht unbedingt will und dir noch nicht aus Frust die Wohnung zerlegt, lass ihn lieber drin. Die feuchtkalte Luft ist sicher nicht das beste für ihn.Odin hatte gestern leicht erhöhte Temperatur 39.8°C, heut früh ists wieder auf 39.2°C.Er ist zwar wieder fitter als vorgestern, aber OK ist er immer noch nicht. Er schläft ganz viel. Sein Appetitt ist aber normal. Was auffällt, ist, dass er ziemlich schweigsam ist. - Er gehört zu den "sprechenden" Katzen.........Bitte mal vorsorglich einen Daumen für Odin mitdrücken
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #790 am:

bea vielleicht hat er halsschmerzen und schweigt deshalb?louis ist auf dem weg der besserung - wir waren heute nochmal beim tierarzt, der hat sich auch gefreut dass es ihm schon besser ging.hat nochmal lasix und AB gekriegt und Tabletten für zuhause. zuhause angekommen hat er sich gleich auf seine l-milch gestürtzt und auf die futterschüssel :D nachteil: er sieht jetzt nicht mehr so recht ein, warum er eingesperrt in seinem zimmer hocken muss. böses frauli! >:( ;D :P
bea

bea » Antwort #791 am:

vielleicht hat er halsschmerzen und schweigt deshalb?
Glaub ich auch, war deswegen ja vorgestern beim TA, weil er auch etwas schwer atmet. Aber sie hat nichts gefunden, was aber bei dieser TA nicht unbedingt was heissen mag. Der nächste gscheite TA ist in Freiburg..........
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #792 am:

Wie schön dass es Tiger und Louis besser geht, siehste Jay es geschehen noch Zeichen und Wunder, der Strohhalm war doch nicht so dünn ;). Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend miteinander. Bea, gute Besserung auch für Odin.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dietmar

Dietmar » Antwort #793 am:

Gerade ist mein Kater vom Ausgang zurück gekehrt. Es war höchste Zeit, denn nach dem Kaffeedrinken hat die Knallerei deutlich zugenommen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #794 am:

Bei uns knallt noch nix. Fanny treibt sich scheinbar mal wieder bei den Nachbarn rum. Wenn sie nicht kommt, kann ich ihr auch nicht helfen. Letztes Jahr war sie auch unauffindbar, hat's aber überlebt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten