News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2011 (Gelesen 49639 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:November 2011
Unglaublich, vorhin hats auf dem Hochsträß mal nach Wochen wieder ein paar Tropfen geregnet.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern Abend um 18:00 waren 5°, ab dann wurde es wärmer: Um 22:00 waren es 8 °, heute Morgen um 8:00 waren es 12 °C! 

Vielleicht fällt dieses Jahr der Winter aus? Wäre mir nicht unlieb. Zum Skifahren setze ich mich dann in den Flieger......

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gab es 0,3 mm Regen in der Nacht; damit verabschiedet sich der November mit knapp 2 mm, veteilt auf 4-5 Regentage. Sonne gab es ebenfalls rekordverdächtig viel - auch heute ist es schon wieder leicht bewölkt bei momentan 6°C; gleich kommt die Sonne hinterm Berg hervor.
Viele Grüße aus der Rureifel
Südöstlich von Frankfurt 5 Grad, stark bewölkt - immerhin einen Tick heller als gestern, da war's ganz duster. Außerdem entdecke ich auf dem Weg ein Pfützlein, es muß also geregnet haben, wenn auch sehr wenig.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier ist es sonnig mit einigen Wolken bei 6°C, heute nacht hat es nicht gefroren un es soll einen halben Liter/qm geregnet haben, behaupten die Wetterfrösche auf dem kleinen Feldberg.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seit zwei Std. setzt sich immer mehr die Sonne durch, es wird immer wärmer und es ist fast frühlingshaft. Der Boden ist leicht angefeuchtet und durchs zusätzliche Giessen die letzten Tage spriesst im Garten an allen Ecken das Kraut 

7°, strahlender Sonnenschein - der letzte wohl für die nächsten Tage, es ist reichlich Regen angesagt ab morgen.
Knallblauer Himmel, Sonne satt, 11°C, leicht windig - so darf es meinethalben den ganzen Winter bleiben.Leider soll ab morgen ein Regentief durchziehen, Betonung liegt auf "durchziehen" ;DLG Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
- Daniel - reloaded
So, die Nacht war frostfrei, so gegen 22.00 auch noch sternenklar. Heute morgen alles grau in grau und z.Z. sonnig mit ein paar harmlosen weissen Wölkchen. 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
0,1 mm Regen über die Nacht
Dass war dann auch schon alles für diesen Monat.Zur Zeit bedeckt bei 7°C.

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
dito :DIch liebe diesen November. :)Nach drei eiskalten Wintern will ich nun mal wieder einen milden. So wie es früher war.Knallblauer Himmel, Sonne satt, 11°C, leicht windig - so darf es meinethalben den ganzen Winter bleiben.

Foto wollte nicht mit. "Sorry! Dieser Dateiname ist bereits in Verwendung. Bitte Datei umbenennen und nochmals versuchen."Jetzt mußte ich das doch glatt umbenennen.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Dagegen hat es bei uns geradezu sintflutartig geregnet und damit ist der Negativrekord vermasselt: 0,6 mm. Die Schlauchboote benötigten wir nicht....0,1 mm Regen über die NachtDass war dann auch schon alles für diesen Monat.Zur Zeit bedeckt bei 7°C.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
na wenn schon CO2 dann richtig....Vielleicht fällt dieses Jahr der Winter aus? Wäre mir nicht unlieb. Zum Skifahren setze ich mich dann in den Flieger......![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo